User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger - fragen

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
ant_man
Halter
Offline
BeitrÀge: 181
Registriert: 31. August 2004, 18:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#17

Beitrag von ant_man » 7. Januar 2007, 00:41

Hi,

klar kannst du die nicht gebrauchten Löcher mit Korkstopfen verschließen; wenn diese die richtige GrĂ¶ĂŸe haben



Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
BeitrÀge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#18

Beitrag von Toblin » 7. Januar 2007, 10:19

Mit sinnfrei meine ich, dass es keinen Sinn macht eine Lasius Kolonie mit Puppen von exotischen Meranoplus zu puschen. Weder wirtschaftlich, noch biologisch... aber das hattest Du ja auch nicht vor. Ich wollte es nur nochmal betonen, nicht das jemand auf dumme Gedanken kommt ;).


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Benutzeravatar
Murex
Halter
Offline
BeitrÀge: 214
Registriert: 14. November 2006, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von Murex » 8. Januar 2007, 16:36

EDIT: Meine Queen kommt erst ende nÀchster woche weil sie das Formi net auf lager haben X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X

Also jetzt ist warten angesagt... tja da hat keiner schuld aber ich kann mich wieder mal Àrgern


:sleep:

Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
BeitrÀge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#20

Beitrag von Rolande » 9. Januar 2007, 01:56

"Formi" kommt nicht an ... ZZZt
Nochmal mein Tipp - spar Geld, mach selber:

Ameisenhaltung muss nicht immer nur mit teurem gekauften Zubehör betrieben werden (soll keine Kritik an den Shops sein, ich kaufe auch) sondern kann auch ganz Preiswert betrieben werden.

Ich möchte nochmal den preisgĂŒnstigen Ytong erwĂ€hnen, oder selbst gebaute kleine Glasbecken.

Tipps zu Ytong-Nester und Selbstbau-Varianten gibt es hier genug. Benutze die Suche.

Gruß Rolande



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“