User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Martin Sebesta (Antstore) bei Johannes B. Kerner

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
Beiträge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#9 Nur zur Info

Beitrag von Scooby » 22. Februar 2007, 20:04

Liebe Mitglieder,

nur schon mal vorab zur Info:
Ich bitte euch höflichst darum aufpassen, daß hier keine Wellen hochschlagen und Martin Sebesta womöglich noch angegriffen/ angeprangert, etc. wird. Das selbe gilt natürlich für den ANTSTORE.

Vielen Dank! :)

Scooby



kellogz
Halter
Offline
Beiträge: 313
Registriert: 15. Mai 2006, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von kellogz » 22. Februar 2007, 20:15

Hmm, wieso den das nicht Scooby?

Öffentliche Auftritte dürfen wohl auch öffentlich kritisiert werden :) Sind ja nicht hier um uns alle gegenseitig Honig ums Maul zu schmieren!



Benutzeravatar
BEnny
Halter
Offline
Beiträge: 312
Registriert: 30. November 2006, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von BEnny » 22. Februar 2007, 20:23

ja aber echt^^ wir wollen HETZEN°°:verrückt:tongue:


naja kommt drauf an, wenn er da sowas bringt wie: Ameisenhaltung ist billig, einfach, unproblematisch etc. Oder man hält sie auf einem Sand-Lehm-Gemisch, dann werd ich Antstore boykottieren und dies auch öffentlich kundtun:mecker::fluchen


MfG BEnny

halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)

Hier20
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 7. Juni 2006, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von Hier20 » 22. Februar 2007, 21:08

Man sollte nicht voreilig reagieren.
Solange er nicht Werbung für seine schrecklichen und für jede Ameisenhaltung völlig unbrauchbaren Miniformicarien macht dann lasst ihm doch seinen Auftritt.

Vieleicht werden in einem Vorspann sogar Waldameisen gezeigt.
In manchen Kurzberichten über Feuerameisen werden ja auch fast nur Waldameisen oder Blattschneiderameisejn gezeigt und nicht die Feuerameisen selbst und somit hetzte gegen völlig ungefährliche Ameisen gemacht.
Ich hoffe es wird wieder Verstanden was ich meine.



Benutzeravatar
namaha
Halter
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 23. April 2006, 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von namaha » 22. Februar 2007, 21:49

Also ich verteidige auch Herrn Sebesta!

Ich denke nicht, dass er viel einfluss darauf hat, was die da schreiben!

Wir werden sehen, bin aber gespannt!:haeh


Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut für Dich im Leben ist. . . .

delirium
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 13. Juni 2005, 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14

Beitrag von delirium » 22. Februar 2007, 22:25

Respekt scheint hier wohl ein Fremdwort zu sein...

Des weiteren fällt mir kein weiterer Laden ein, wo ich REINGEHEN und etwas kaufen kann. Laden ist damit im Sinne von Räumlichkeiten gemeint.



Benutzeravatar
Martin_S
Halter
Offline
Beiträge: 116
Registriert: 13. September 2006, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Martin_S » 22. Februar 2007, 23:18

" hat geschrieben:Ich bitte euch höflichst darum aufpassen, daß hier keine Wellen hochschlagen und Martin Sebesta womöglich noch angegriffen/ angeprangert, etc. wird. Das selbe gilt natürlich für den ANTSTORE.



[font=Arial]Danke Scooby - es ist ganz in meinem Sinne, dass hier sachlich und ruhig diskutiert wird, und es ist niemandem dienlich, die Wellen wieder mal hochschlagen zu lassen. [/font]

[font=Arial]Wie ja viele von Euch wissen, gab es bereits in der Vergangenheit den einen oder anderen öffentlichen Auftritt von Antstore bzw. Zeitungsartikel - die Folge waren teilweise emotionsgeladene Diskussionen mit nicht immer sachlichem Inhalt. Das fand bzw. finde ich sehr schade. Auch dieses Mal zeichnet sich scheinbar ab, dass die Gemüter zum Teil erhitzt sind. [/font]

[font=Arial]Daher möchte ich mich auch mal kurz zu den Vorwürfen äussern:[/font]

[font=Arial]Die Beschreibung zur Sendung ist wieder mal ein gutes Beispiel zur Pressearbeit, wie durch Weglassen bzw. Veränderung in der segmentartigen Wiedergabe des von mir in einem Vorabinterview gegebener Gesprächsinhalt ein unvollständiges bzw. verfälschtes Bild in der Öffentlichkeit entsteht. [/font]

[font=Arial]Die Presseleute wollten seinerzeit wissen, ob es noch weitere LADENGESCHÄFTE gibt, worauf ich die Interviewenden in dem besagten Gespräch wahrheitsgemäss darauf hinwies, dass es noch WEITERE ONLINE-ANBIETER zur Ameisenhaltung gibt, aber ein reines LADENGESCHÄFT, worauf die Frage ja konkret abzielte, (wo man quasi mit "Einkaufskorb" einkaufen gehen kann) gibt es nach meinem Kenntnisstand SO nicht. Es ging den Presseleuten hier also bei der gestellten Frage rein um das LADENGESCHÄFT. Nachvollziehen kann ich schon, dass diese verkürzte Form der Interviewwiedergabe bei Euch anders angekommen sein könnte. [font=Arial][size=84]Dieser Kritikpunkt Eurerseits wäre vermutlich auch gar nicht erst aufgekommen, wenn ergänzend der Vollständigkeithalber in der Sendungsvorabbeschreibung erwähnt worden wäre, dass es zu dem Ladengeschäft Antstore auch noch weitere Online-Anbieter gibt.[/font] Dadurch ist natürlich wieder mal durch Pressearbeit ein schräges Bild entstanden. Ihr tut mir unrecht, wenn Ihr meint, dass dies von mir so gewollt sei. Das ist definitiv nicht der Fall und falsch! [/SIZE][/font]


[font=Arial]Pressearbeit spricht eben mitunter ihre eigene Sprache und hat eine bestimmte Zielrichtung - ich denke, dies ist allseits bekannt, dass Journalisten die Essenz aus einem Interview herausfiltern, was ihnen wichtig erscheint, was sie wiedergeben möchten, und die Erfahrung, dass dann etwas anders bzw. teilweise eben nur segmentartig aus einem Interview wiedergegeben wird bzw. wurde, habe ich leider schon einige Male persönlich erleben müssen. [/font]

[font=Arial]Ich kann mir vorstellen, dass der Eine oder Andere nach meinem heutigen öffentlichen Auftritt das Bedürfnis hat, seine Meinung in einer Diskussion kund zu tun. Ich weiss auch - dass es hierzu und auch inhaltlich zur Sendung ein PRO und CONTRA gibt. Auch möchte ich erwähnen, dass ich kaum Einfluss hatte, was die Formicarien Präsentation angeht, da hier Vorgaben vom Sender gemacht worden sind. Auch werden die Beiträge einfach gehalten, also ohne Fachbegriffe etc., schließlich sollen ja ameisenunerfahrene Zuschauer damit informiert werden. Aber ich bitte Euch alle, die eventuell aufkommende Diskussion im Intresse aller sachlich zu gestalten und angemessen zu diskutieren. :) [/font]


[font=Arial]Gruss[/font]
[font=Arial]Martin [/font]


ANTSTORE - Der Ameisenshop - Ameisen und Zubehör
www.antstore.de
www.antstore.net/shop

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#16

Beitrag von Antastisch » 22. Februar 2007, 23:27

Also Leute, ihr habt es gehört! Seid fair und sachlich, unangebrachte Vorwürfe u.ä. müssen leider kommentarlos gelöscht werden.
Diskutiert darf natĂĽrlich gerne werden, ist sogar erwĂĽnscht :)

PS: Noch was in eigener Sache! Martin, ich habe dir im Antstoreforum eine PN zukommen lassen, wäre super, könntest du möglichst bald antworten.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“