User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Martin Sebesta (Antstore) bei Johannes B. Kerner

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#17

Beitrag von Rolande » 23. Februar 2007, 00:22

Hallo!

Ich habe gerade den TV-Auftritt von Martin Sebesta live gesehen. Ich finde er hat es ganz gut gemacht. In der Öffentlichkeit, speziell im TV ist es immer sehr schwer. Herr Kerner hat oft unschöne, belustigende und auch unnötige Bemerkungen fallen lassen - die ich sehr unangebracht finde.

Seien wir ALLE doch mal ehrlich: Wer von Euch kennt nicht die spitzfindigen oder belustigen Bemerkungen von Kolegen, Bekannten oder Freunden, wenn wir sagen: "Wir halten Ameisen im Wohnzimmer."

Meine Einschätzung zum TV-Beitrag: Ich fand den Beitrag den Martin Sebesta geleistet hat sehr gut! J. B. Kerner hingegen fand ich etwas negativ eingestellt zum Thema Ameisen.

Gruß Rolande



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#18

Beitrag von Antastisch » 23. Februar 2007, 00:25

Kerner ist ein sehr konservativer meist ängstlicher Typ, er traut sich bei seiner Kochsendung ja kaum die Gerichte zu kosten...
Naja, halt enicht viel von ihm.

Martin hat das meiner Meinung nach super gemacht, kann man echt nicht meckern *daumen hoch*
Kam sehr sympathisch rüber.

PS: Und schon ist Antstore down.



Ameisenliebhaber
Halter
Offline
Beiträge: 737
Registriert: 15. Dezember 2003, 17:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von Ameisenliebhaber » 23. Februar 2007, 00:52

Ich muss auch segen: Respekt!
Ich finde ebenfalls, dass Martin sehr seriös rübergekommen ist!:respekt
Vor allem der Totenkopf bei den Polyrhachis dives hat mir gut gefallen.
:Schock
Hat er meiner Meinung nach ausgezeichnet gemacht. Wann wurde denn die Show gedreht???



Hier20
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 7. Juni 2006, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20

Beitrag von Hier20 » 23. Februar 2007, 00:58

Ich finde es normal das sich ausser Reptilien Spinnen usw auch Ameisen als Haustiere etablieren und dieses nichts merkwürdiges ist.
Es gibt genug Menschen und nicht nur in Deutschland die sich für Ameisen interssieren und der Nutzen schätzen.

In der Sendung bei Kerner kam dieses aber leider so rüber.
Es ist doch schön für Herr Kerner wenn er ein Spray hat.
Vieleicht wäre eine andere Sendung besser gewesen aber für einen Sender wie ZDF sollte doch so ein Themawie Ameisen doch besser behandelt werden wo dieser Sender doch eine größe Vergangenheit der Tierdokumentationen hat.



Arkas
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 14. Juli 2005, 06:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21

Beitrag von Arkas » 23. Februar 2007, 11:19

Habs gestern Abend auch gesehen und fands alles in allem gelungen.
Herr Sebesta hat seine Sache gut gemacht, aber der Kritik an Kerner muss ich mich anschließen. Er hat dreimal ungefähr die gleiche Frage gestellt "Warum Ameisen?" und auch sonst wars ein bischen unstrukturiert.
Wäre das von Herrn Kerner bischen besser gemacht worden hätte man noch mehr Details zur Haltung bringen können, was zu einheimischen Ameisen, Gefahren und Schwierigkeiten der Exotenhaltung (um die gings ja hauptsächlich) usw.
Aber man kann halt nicht alles haben, für die 10-15 Minuten die es gedauert hat können wir ganz zufrieden sein denke ich.



Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#22

Beitrag von timmey » 23. Februar 2007, 13:07

Hey Leute,
ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Herr Sebesta hat gute Arbeit geleistet, trotz des nervigen Moderators ^^. Wäre es zu einer früheren Zeit erschienen, hätten wir hier im Forum bestimmt Zuwachs bekommen, aber ich denke das es so nicht viel gebracht hatte, außer unser Hobby den Zuschauern von Kerner vorzustellen. Ich kenne aber ehrlich gesagt keinen, der es regelmäßig guckt xD Ich muss allerdings auch sagen, das die Witze etwas fehl am Platz waren... es klang zeitweise so, als würde sich Herr Kerner nur lustig machen. "Ich habe auch Ameisen zuhause... Ameispray!" Unglaublich witzig ==_== Wenn aber jemand sagen würde, "meine thailändischen Nachbarn haben auch jeden zweiten Tag Katze zuhause" würde das sofort auf Kritik stoßen....
Alles in allem ganz gelungen und hat vllt ein paar Leute neugierig gemacht.

MfG Tim


In Kürze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit :)

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#23

Beitrag von NIPIAN » 23. Februar 2007, 13:10

Na ja, ich wage es zu bezweifeln, das J.B.Ka. zu den Moderatoren gehört, der ein breites Altersspektrum an Zuschauern anspricht.



Benutzeravatar
BEnny
Halter
Offline
Beiträge: 312
Registriert: 30. November 2006, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24

Beitrag von BEnny » 23. Februar 2007, 15:40

Kerner war ganz klar fehl am Platz genauso wie seine dummen Bemerkungen! Martin hat`s für die 10 Minuten die er bekommen hat meiner Meinung nach so gut gemacht wie es halt ging. (wurde ja auch nur ca. 50 mal unterbrochen)^^

PS.: Das mit dem HETZEN^^ war natürlich nicht ernst gemeint, könnte Antstore auch nie boykottieren, da ich abhängig bin (ein bisschen). [2te Bestellung diesen Monat]:verrückt


MfG BEnny

halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“