Lasius flavus Diskussionsthread !!!
- Keiler
- Halter
- BeitrÀge: 271
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius flavus Diskussionsthread !!!
Hallo !!!
Hier könnt Ihr Eure Meinungen , Kritiken und Anregungen bezĂŒglich meines Haltungsberichtes Posten .
Hier der Link dazu : http://ameisenforum.de/europaeische-arten/lasius-flavus-haltungserfahrungen-t28301.html#post151537
Liebe GrĂŒĂe , Keiler
Hier könnt Ihr Eure Meinungen , Kritiken und Anregungen bezĂŒglich meines Haltungsberichtes Posten .
Hier der Link dazu : http://ameisenforum.de/europaeische-arten/lasius-flavus-haltungserfahrungen-t28301.html#post151537
Liebe GrĂŒĂe , Keiler
- Scooby
- Halter
- BeitrÀge: 1468
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#2 Meinen GlĂŒckwunsch!
Yo, Keiler - isset wieder soweit!?
Ich freu mich fĂŒr Dich und Deine neueGyne ! Ich kenne dieses GefĂŒhl, das Du da beschrieben hast. Auch mir war es mal so ergangen.
Ich wĂŒnsche Dir jetzt schon mal alles Gute mit Deiner neuenKönigin . Möge sie gesund und munter bleiben und einen schönen "Hofstaat" an Arbeiterinnen aufbauen.
Eins schon mal vorweg: So schnell wie Pheidole pallidula wird sich die Kolonie nicht entwickeln. Hier wird ein bisschen Deine Geduld auf die Probe gestellt. Aber nur ein bisschen.
Hau rein! Ich werde Deine Berichte mit Freuden verfolgen.
Scooby
Ich freu mich fĂŒr Dich und Deine neue
Ich wĂŒnsche Dir jetzt schon mal alles Gute mit Deiner neuen
Eins schon mal vorweg: So schnell wie Pheidole pallidula wird sich die Kolonie nicht entwickeln. Hier wird ein bisschen Deine Geduld auf die Probe gestellt. Aber nur ein bisschen.
Hau rein! Ich werde Deine Berichte mit Freuden verfolgen.
Scooby
- Keiler
- Halter
#3 AW: Lasius flavus Dikussionsthread !!!
Hallo !!!
Gut zu wissen das es wenigstens einen interessierten Leser gibt
Die Brutentwicklung bei Pheidole pallidula ist auĂergewöhnlich , das ist mir natĂŒrlich klar . Dennoch glaube ich das die Haltung von Lasius flavus viel SpaĂ und Freude bereiten kann , auch wenns ein bischen lĂ€nger dauert .
Hier noch eine kleine Neuigkeit : In ein paar Tagen mĂŒĂte meine neue Pheidole pallidula Kolonie eintreffen . HierfĂŒr werde ich meinen alten Haltungsbericht wieder aufnehmen und Euch mit Infos und ( schlechten ) Fotos versorgen .
LG , Keiler
Gut zu wissen das es wenigstens einen interessierten Leser gibt
Die Brutentwicklung bei Pheidole pallidula ist auĂergewöhnlich , das ist mir natĂŒrlich klar . Dennoch glaube ich das die Haltung von Lasius flavus viel SpaĂ und Freude bereiten kann , auch wenns ein bischen lĂ€nger dauert .
Hier noch eine kleine Neuigkeit : In ein paar Tagen mĂŒĂte meine neue Pheidole pallidula Kolonie eintreffen . HierfĂŒr werde ich meinen alten Haltungsbericht wieder aufnehmen und Euch mit Infos und ( schlechten ) Fotos versorgen .
LG , Keiler
- Scooby
- Halter
#4 AW: Lasius flavus Dikussionsthread !!!
Was? Du hast es geschafft Dir eine neue Kolonie der schönsten, faszinierensten und artenreichsten Gattung der Welt zu beschaffen!? ^_^ Super! Gut zu wissen, dann bin ich mal gespannt, wie es mit Deinen kommenden Pheidole pallidula lÀuft. Du hast mit der ersten Kolonie viel gelernt u. wirst dieses Wissen praktisch umsetzen können. Ein Verlust kann auch ein Gewinn sein. Yo!
Also, dann bist Du ja kĂŒnftig mit zwei Kolonien am Start. Du wirst schöne Unterschiede bei den beiden Gattungen LIVE bei Dir zu Hause erleben.
Viel SpaĂ
Scooby *Daumen hoch*
Also, dann bist Du ja kĂŒnftig mit zwei Kolonien am Start. Du wirst schöne Unterschiede bei den beiden Gattungen LIVE bei Dir zu Hause erleben.
Viel SpaĂ
Scooby *Daumen hoch*
- Scooby
- Halter
#5 Lasius flavus - Honig
Guten Morgen nach Deutschland und *Hallo* Keiler!
Bitte korrigiere mich, aber ich glaube Honig (Honigwassergemisch) ist ĂŒberhaupt das Beste, was man Lasius flavus, neben ein paar Fruchtfliegen, sobald die Arbeiter da sind, geben kann.
Da diese Art ohnehin fast ausschlieĂlich unterirdisch und von den Ausscheidungen von WurzellĂ€usen lebt, ist das, denke ich, die beste Variante Nahrung anzubieten.
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden!
GruĂ
Scooby
Bitte korrigiere mich, aber ich glaube Honig (Honigwassergemisch) ist ĂŒberhaupt das Beste, was man Lasius flavus, neben ein paar Fruchtfliegen, sobald die Arbeiter da sind, geben kann.
Da diese Art ohnehin fast ausschlieĂlich unterirdisch und von den Ausscheidungen von WurzellĂ€usen lebt, ist das, denke ich, die beste Variante Nahrung anzubieten.
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden!
GruĂ
Scooby
- Keiler
- Halter
#6 AW: Lasius flavus Dikussionsthread !!!
Hallo !!!
Ja , es ist wirklich erstaunlich wie viel Honig so eine kleineGyne zu sich nehmen kann . Wie schon im Haltungsbericht erwÀhnt kann ich jetzt schon Unterschiede in der Haltung und im Verhalten von Pheidole pallidula und Lasius flavus erkennen . Ich denke da wird es noch viele interessante Dinge zu berichten geben .
GruĂ , Keiler
Ja , es ist wirklich erstaunlich wie viel Honig so eine kleine
GruĂ , Keiler
- Keiler
- Halter
#8 AW: Lasius flavus Dikussionsthread !!!
Hallo Scooby !!!
Meinen Haltungsbericht habe ich aktualisiert . Hab derGyne noch einen zweiten Honigtropfen angeboten , einen Tag spĂ€ter war alles weg Das Eierpacket hat erstaunliche AusmaĂe angenommen , genauso wie der Gaster der Gyne . Im Moment könnte es nicht besser laufen !!!
GrĂŒĂe , Keiler
Meinen Haltungsbericht habe ich aktualisiert . Hab der
GrĂŒĂe , Keiler