Tip: Lasius niger oder andere Lasius Arten findet man mit ihrer
Dauerhaft zu warm gehaltene Kolonien ( also Kolonien ohne
Grüße Michael Schön
Michael Schoen hat geschrieben:Nun mein Rat ist , du solltest aussreichend Eiweiss zufüttern. Behalte deine Königin im Auge , die 1-2 Verluste von Arbeiterinnen sind noch zu verkraften und stellen im Moment keine große Gefahr da.
Tip: Lasius niger oder andere Lasius Arten findet man mit ihrer Brut bei den jetzt wärmer werdenden Temperaturen häufig unter flachen Steinen , hier solltes du deiner Königin eine kleine Starthilfe zu Verfügung stellen indem du dort etwas Brut bzw. im Idealfall Puppen entnimmst und deiner Kolonie zugibst. Die Larven oder auch Puppen werden in deiner Kolonie aufgezogen als wäre es die eigene Brut , somit wächst deine Kolonie schneller.
Dauerhaft zu warm gehaltene Kolonien ( also Kolonien ohne Winterruhe ! ) ziehen immer weniger Brut auf , man setzt die Kolonie sozusagen Dauerstress aus . Die Königin wird dann irgendwann mit dem Eierlegen aufhören und die Kolonie stirbt irgendwann aus .
Grüße Michael Schön
G UNIT 88 hat geschrieben:Deine Ansicht zum Pushen find ich gut und rate davon auch weiterhin ab!
Hab einfach etwas geduld das wird schon immerhin hat deine Könnigin auch die anderen gelegt das wird schon noch kommen!Meine anderen Ameisen haben auch noch keine neuen eier gelegt also bist du kein Einzelfall!
MFG G UNIT