Problem mit dem Antquarium
- Ant13
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Problem mit dem Antquarium
Hallo Antman1337
Lese dir am besten mal das Ameisen FAQ durch und gucke unter der Kategorie Videos und Bilder nach ein paar Formicarien
mfg ant13
Lese dir am besten mal das Ameisen FAQ durch und gucke unter der Kategorie Videos und Bilder nach ein paar Formicarien
mfg ant13
Friss oder stirb!
-
#10 AW: Problem mit dem Antquarium
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Die Aquarien sind wirklich sehr schön gemacht, aber man sieht leider nicht viel von den Ameisen. Man kann niemals überprüfen, was sie gerade tun.
Gibt es denn keine Möglichkeit sowas Ähnliches wie das hier zu verwirklichen?
Skizze (nicht maĂźstabsgetreu):
Gruss,
Euer Antman
Gibt es denn keine Möglichkeit sowas Ähnliches wie das hier zu verwirklichen?
Skizze (nicht maĂźstabsgetreu):
Gruss,
Euer Antman
- paulsenior
- Halter
-
- Halter
#13 AW: Problem mit dem Antquarium
ReHi,
*gacker* eingach zu geil das Bild.
Klar kannst Du so etwas in der Art realisieren, nur eben nicht mit diesem "blauen Foltergel". Suche ein wenig nach Ameisenfarmen im Forum.
Oder: Ameisenfarm - AmeisenWiki
*gacker* eingach zu geil das Bild.
Klar kannst Du so etwas in der Art realisieren, nur eben nicht mit diesem "blauen Foltergel". Suche ein wenig nach Ameisenfarmen im Forum.
Oder: Ameisenfarm - AmeisenWiki
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
-
#14 AW: Problem mit dem Antquarium
Also gut, dann werde ich auf das blaue Gel verzichten. Immerhin kann ich mit dem was ich zuhause habe noch eine Pflanze aufziehen...oder ähnliches.
Also ich werde mir dann so eine Ameisenfarm zusammenbasteln.
Die Arenen habe ich mir auch angeguckt. Verstehe ich richtig, daß man dort zwei Ameisenfarmen unterschiedlicher Stämme anschliesst und diese dann gegeneinander antreten? Den Gedanken finde ich sehr interessant. Man könnte z.B. eine Ameisenfarm aus seinem Garten gegen eine Ameisenfarm aus dem Garten eines Nachbarn antreten lassen, um zu sehen wer stärker ist.
Gruss,
Antman!
Also ich werde mir dann so eine Ameisenfarm zusammenbasteln.
Die Arenen habe ich mir auch angeguckt. Verstehe ich richtig, daß man dort zwei Ameisenfarmen unterschiedlicher Stämme anschliesst und diese dann gegeneinander antreten? Den Gedanken finde ich sehr interessant. Man könnte z.B. eine Ameisenfarm aus seinem Garten gegen eine Ameisenfarm aus dem Garten eines Nachbarn antreten lassen, um zu sehen wer stärker ist.
Gruss,
Antman!
-
- Halter
#15 AW: Problem mit dem Antquarium
Sorry, ich denke nicht, dass diese Art der Freizeitbeschäftigung hier Anklang findet bzw ausgebreitet werden sollte.
Wer Ameisenkriege sehen will, sollte sich eines dieser unglaublich stumpfen Ballerspiele besorgen.
Wer Ameisenkriege sehen will, sollte sich eines dieser unglaublich stumpfen Ballerspiele besorgen.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
- Scooby
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#16 AW: Problem mit dem Antquarium
Hallo Antman,
'Arena' ist nur der Begriff für ein an das Nest angeschlossene Becken, in dem man die Tiere füttert, wo sie herumlaufen können, etc.
Arenenkämpfe wie z.B. im alten Rom, wo nun in der heutigen Zeit die Gladiatoren durch Ameisen ersetzt werden, finden dort nicht statt.
Mal ne Frage am Rande: Bist Du wirklich 26 Jahre alt?
Scooby
'Arena' ist nur der Begriff für ein an das Nest angeschlossene Becken, in dem man die Tiere füttert, wo sie herumlaufen können, etc.
Arenenkämpfe wie z.B. im alten Rom, wo nun in der heutigen Zeit die Gladiatoren durch Ameisen ersetzt werden, finden dort nicht statt.
Mal ne Frage am Rande: Bist Du wirklich 26 Jahre alt?
Scooby