User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Problem mit dem Antquarium

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
paulsenior
Halter
BeitrÀge: 307
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Problem mit dem Antquarium

Beitrag von paulsenior » 27. MĂ€rz 2007, 21:30

@Pascal8993:
Hast du oder deine Eltern ein Auto?
Wenn ja kannst du ja mal zĂ€hlen,wieviele Fliegen nach 10min auf der Autobahn an eurem KĂŒhler sind;)

@Antman1337
ließ dir bitte die Links durch,wir posten sie nicht umsonst 2x

Scooby
Halter
BeitrÀge: 1468
Danksagung erhalten: 11 Mal

#26 @Pascal8993

Beitrag von Scooby » 27. MĂ€rz 2007, 21:36

Hey Pascal, ruhig bleiben... *auf die Schulter klopf*

Du kennst doch sicher den weisen Spruch: "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein."
Ich denke mir mal, jeder von uns hat mal einem Tier/ Insekt was getan - in irgendeiner Weise. Und selbst wenn dem nicht so ist, dann lass(t) uns doch froh sein, daß er den Weg zu uns gefunden hat, wo wir ihm eine Richtung zeigen können, die ihn von solchen (sicherlich unabsichtlich) Handlungsweisen abbringt. ;) :)

Also komm, wenn Antman sich sich wieder anmeldet und hier postet, dann zeigen wir ihm, wie's richtig lÀuft.
Ihn mit Unfreundlichkeit zu "vergraulen" hilft nichts. Er wĂŒrde wieder gehen und, unbelehrt, weitermachen.

@Antman
Wie gesagt, wenn es Dir ernst hier ist, helfen wir Dir gern. Sollte der von Dir erstellte Thread aber nur ein Scherz gewesen sein, dann war er geschmacklos und ich habe meine (kann nur fĂŒr mich sprechen) Zeit vergeudet.

Also wie gesagt: Lasst uns bitte versuchen konstruktiv zu bleiben.

Thanks folks! :)

Scooby :matrix:

Antman1337
BeitrÀge: 8

#27 AW: Problem mit dem Antquarium

Beitrag von Antman1337 » 28. MĂ€rz 2007, 14:24

Hallo zusammen,
vielen Dank fĂŒr die ganzen Antworten. Auch wenn hier einige anderer Meinung sind, finde ich den Gedanken mit der Ameisenarena sehr interessant. Ich habe gestern bereits angefangen mir die grundlegenden Teile zu besorgen (deshalb konnte ich nicht mehr antworten). Ich habe jetzt ein leeres Aquarium, zwei BausĂ€tze fĂŒr Ameisenfarmen, jede Menge Sand und ein paar dieser kleinen ModelleisenbahnhĂ€user (wird die Stadt der Ameisen). Wie kann ich die Ameisen dazu bringen die HĂ€user zu benutzen? Reicht es, wenn man Zuckerwasser reintrĂ€ufelt? Ich hatte die Idee die kleinen HĂ€user mit Erde zu fĂŒllen und kleine GĂ€nge auszustechen, die jeweils an den Fenstern und TĂŒren enden.

Zuletzt brauche ich noch einen guten Tip, wie man die beiden AmeisenstĂ€mme eine Zeit lang voneinander trennen kann, damit sie sich in Ruhe einleben und auf den Kampf vorbereiten können. Sicher gibt es ja auch "Kriegerameisen", die eine Art "Grundausbildung" machen mĂŒssen, bevor sie eingesetzt werden können.

Noch eine letzte Frage, wie kann man die Ameisen dazu bringen einem zu gehorchen...also ich meine, wie kann man ihnen beibringen, daß man ihr FĂŒhrer ist.

Euer Antman!

Gummib4er
Halter
BeitrÀge: 820
Danksagung erhalten: 4 Mal

#28 AW: Problem mit dem Antquarium

Beitrag von Gummib4er » 28. MĂ€rz 2007, 14:31

Ich hoffe mal dieser Thread wird bald geschlossen oder gelöscht, scheint mir alles hier ein Scherz zu sein.:fluchen:

Das ist ein Test ;)

Ameisenliebhaber
Halter
BeitrÀge: 737

#29 AW: Problem mit dem Antquarium

Beitrag von Ameisenliebhaber » 28. MĂ€rz 2007, 14:40

Also sorry, aber wir werden dir sicherlich nicht helfen, dass du die Vorstellung eines Ameisenkrieges verwirklichen kannst. Ist ja klar! Wir wollen Ameisen halten und nicht töten.
Kommt mir gier auch alles wie ein Scherz vor. Du wirst sicher nicht ihr "FĂŒhrer" sein!
Ich wĂŒrde auch sagen: @Mods: Please close!

MfG Ameisenliebhaber

Antman1337
BeitrÀge: 8

#30 AW: Problem mit dem Antquarium

Beitrag von Antman1337 » 28. MĂ€rz 2007, 14:50

Ich will die Ameisen sicherlich nicht alle töten...sie werden sich ja bestimmt auch nicht die ganze Zeit bekriegen....und vermehren werden sie sich ja sicher auch, so daß das die Verluste ausgleicht. Ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll. Ihr sperrt die Ameisen einfach ein...ich simuliere natĂŒrliches Verhalten,
Gruss,
Antman

Pascal8993
Halter
BeitrÀge: 399

#31 AW: Problem mit dem Antquarium

Beitrag von Pascal8993 » 28. MĂ€rz 2007, 14:52

Vielleicht habe ich ja ein bisschen ĂŒberreagiert, aber guckt euch doch mal seinen letzten Beitrag an!
Zitat:"Wie kann ich ihr FĂŒhrer sein?"
Also das erinnert mich an eine ganz miese Person die ich nicht umbedingt nennen muss, ich denke jeder weiß wen ich meine…
Doch das ist hier nicht der springende Punkt, Antman ich wĂŒrde dir raten noch ein paar JĂ€hrchen zu warten und dann mit der Haltung von Tieren anzufangen. Allein die Ignoranz von dir, dir nicht mal die FAQ fĂŒr AnfĂ€nger durchzulesen und dann noch hier weiter dumme Fragen zu stellen, finde ich Ă€ußerst unverschĂ€hmt.
@Mods: Please close! Ban Antman1337!

MFG

Pascal8993

Gummib4er
Halter
BeitrÀge: 820
Danksagung erhalten: 4 Mal

#32 AW: Problem mit dem Antquarium

Beitrag von Gummib4er » 28. MĂ€rz 2007, 14:53

Wenn du sie zusammen in einen Aquarium hĂ€lst, bei der GrĂ¶ĂŸe, die du genannt hast werden sie solange kĂ€mpfen bis eine Kolonie gewonnen hat.

Das ist ein Test ;)

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“