User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Neuling mit Fragen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Bezorar
Einsteiger
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 16. April 2007, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Neuling mit Fragen

Beitrag von Bezorar » 14. Mai 2007, 00:37

Klingt vielleicht etwas arrogant, ist aber nicht so gemeint.
Aber ich denke wenn Du in den nächsten Tagen die Ameisen FAQ überflogen, an den wichtigen Punkten intensiv gelesen, dazu vielleicht optional ein wenig in der AmeisenWiki gestöbert hast, sollten die meisten Fragen der Vergangenheit angehören. Denn genau deine Fragen werden dort behandelt. (Du sagtest ja selbst, dass Du alles wie ein Schwamm aufsaugst.)
Danach kann man sehr gut konkrete Fragen stellen.


42

Benutzeravatar
Aquatica
Einsteiger
Offline
Beiträge: 78
Registriert: 13. Mai 2007, 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Neuling mit Fragen

Beitrag von Aquatica » 14. Mai 2007, 07:59

Guten Morgen.

Also ich hab mir jetzt eigendlich alles in den FAQ durchgelesen (außer Aufbau der Ameisen und so) und auch sehr viel bei AmeisenWiki.
Also entweder hab ich es überlesen oder einfach nicht gefunden, jedenfalls bleibt immernoch die Frage offen wie groß ihre Behausung sein sollte.
Also ich hab hier noch ein 12L-Becken rumstehen mit den Maßen 30x20x20cm, würde das gehen?
Edit:
Ok, habs gefunden.
Ich denke ich werde ein 60x30x30-Becken nehmen, also komplett ohne Verundsystem und so.
Also spontan nach dem gründlichesn lesen, fällen mir jetzt keine Fragen mehr ein;).
Vieleicht habt ihr ja noch einen nützlichen Tipp.


Gruß
Aqua

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 AW: Neuling mit Fragen

Beitrag von NIPIAN » 14. Mai 2007, 14:32

Yepp... Haltungsberichte lesen. Ist immer sinnvoll und klärt den ein oder anderen Nebenpunkt, der im Laufe einer Haltung plötzlich prominent wird.



steffen93
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 18. Mai 2007, 23:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Neuling mit Fragen

Beitrag von steffen93 » 19. Mai 2007, 19:21

hi an alle
ich will mir jetzt in nächster zeit ameisen anschaffen und hätte da noch ein paar fragen wäre schön wenn ihr die beantworten würdet ich habe schon im ameisen faq geguckt aber die fragen sind noch offen

1)welche kolonie wächst von den anfänger koloien am schnellsten ???
2)wenn die kolonie groß ist wie siedelt man sie in ein großes formakarium um???
3)wie viel eier legt eine königin am tag ???
4)legt eine königin auch eier aus denen königinnen schlüpfen wenn ja was passiert dann mit den königinnen???
5)ich wollte mir eine ameisenfarm selber bauen aber wieß nicht wie und wie groß könnt ihr mir ne bauanleitung schreiben ???
6)wie schnell wächst eine L. niger kolonie von 10 auf 200 arbeiter???

so ich glaub das wars erstmal bitte antwortet mir auch wenn die fragen dumm sind



chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#13 AW: Neuling mit Fragen

Beitrag von chrizzy » 19. Mai 2007, 19:25

Hallo sorry aber willst du die gleichen Fragen noch 50 mal kopieren? Was soll denn das? Dir wurde schon geraten: Lies FAQ und AWiki durch! Und auch ich habe die Fragen schon beantwortet! Die Fragen stehen jetzt in 5 Threads, was soll das?
Das kann man schon als posthunting werten!

Die Fragen stehen jetzt in folgenden Threads:

In diesem Thread

http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/einige-fragen-t28650.html

http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/einsteiger-haltungsfragen-zu-lasius-niger-t28747.html

http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/28756-ich-bin-da-ganz-neu-2.html

http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/28769-keine-anfaengerart-antwoten-5.html

Warum??? 1 Thread reicht völlig aus! Wenn du zu faul bist, FAQ und Hauptseite - AmeisenWiki durchzulesen, kann dir keiner helfen.
Wenn du nicht einmal die Geduld aufbringst, die paar Infos zu lesen, sind Ameisen definitiv die falschen "Haustiere" für dich! Siehe meine Signatur!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“