Ich bin da ganz Neu :-)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
paulsenior
Halter
BeitrÀge: 307
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Ich bin da ganz Neu :-)

Beitrag von paulsenior » 19. Mai 2007, 14:33

Dir wurde gesagt,dass Du in die FAQ gucken sollst,schreibst auch,dass Du dies getan hast,hast aber einfach die Fragen aus dem anderen Thread kopiert.:fluchen:

Gruß Martin

chrizzy
Halter
BeitrÀge: 1578
Danksagung erhalten: 5 Mal

#18 AW: Ich bin da ganz Neu :-)

Beitrag von chrizzy » 19. Mai 2007, 15:11

Hallo,

1.) Kommt auf die Anzahl der Königinnen an (also monogynie/polygynie), und auf die Haltungsbedingungen.

2.) Es heißt Formicarium. Meinst du das Nest oder die Arena? Arena: Einfach neue AnhĂ€ngen, Nest: Neues anschließen und auf Umzug warten.

3.) ArtenabhÀngig, und auch innerhalb 1 Art gibt es bei Völkern unterschiede.

4.) Die Königinnen "schwÀrmen" (Sufu benutzen, oder Hauptseite - AmeisenWiki durchlesen)

5.)GrĂ¶ĂŸe sollte man der KoloniegrĂ¶ĂŸe u. Art anpassen, also ist eine prĂ€zise Aussage nicht zu treffen.

6.) Von vielen Faktoren abhĂ€ngig, zB Nahrung, Temperatur. Und auch zwischen den Völkern der gleichen Art bei gleichen Haltungsbedingungen gibt es oft große Unterschiede.

Ich rate dir, die Seite Hauptseite - AmeisenWiki durchzulesen. Da werden die meißten deiner Fragen beantwortet. Sowie im FAQ, das du anscheinend nicht lesen willst.

lg, chrizzy

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“