User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ich bin da ganz Neu :-)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
Beiträge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Ich bin da ganz Neu :-)

Beitrag von paulsenior » 19. Mai 2007, 14:33

Dir wurde gesagt,dass Du in die FAQ gucken sollst,schreibst auch,dass Du dies getan hast,hast aber einfach die Fragen aus dem anderen Thread kopiert.:fluchen:


Gruß Martin

chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#18 AW: Ich bin da ganz Neu :-)

Beitrag von chrizzy » 19. Mai 2007, 15:11

Hallo,

1.) Kommt auf die Anzahl der Königinnen an (also monogynie/polygynie), und auf die Haltungsbedingungen.

2.) Es heißt Formicarium. Meinst du das Nest oder die Arena? Arena: Einfach neue Anhängen, Nest: Neues anschließen und auf Umzug warten.

3.) Artenabhängig, und auch innerhalb 1 Art gibt es bei Völkern unterschiede.

4.) Die Königinnen "schwärmen" (Sufu benutzen, oder Hauptseite - AmeisenWiki durchlesen)

5.)Größe sollte man der Koloniegröße u. Art anpassen, also ist eine präzise Aussage nicht zu treffen.

6.) Von vielen Faktoren abhängig, zB Nahrung, Temperatur. Und auch zwischen den Völkern der gleichen Art bei gleichen Haltungsbedingungen gibt es oft große Unterschiede.

Ich rate dir, die Seite Hauptseite - AmeisenWiki durchzulesen. Da werden die meißten deiner Fragen beantwortet. Sowie im FAQ, das du anscheinend nicht lesen willst.

lg, chrizzy



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“