Ich bin da ganz Neu :-)
- paulsenior
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Ich bin da ganz Neu :-)
Dir wurde gesagt,dass Du in die FAQ gucken sollst,schreibst auch,dass Du dies getan hast,hast aber einfach die Fragen aus dem anderen Thread kopiert.
Gruß Martin
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#18 AW: Ich bin da ganz Neu :-)
Hallo,
1.) Kommt auf die Anzahl derKöniginnen an (also monogynie/polygynie), und auf die Haltungsbedingungen.
2.) Es heißt Formicarium. Meinst du das Nest oder die Arena? Arena: Einfach neue Anhängen, Nest: Neues anschließen und auf Umzug warten.
3.) Artenabhängig, und auch innerhalb 1 Art gibt es bei Völkern unterschiede.
4.) DieKöniginnen "schwärmen" (Sufu benutzen, oder Hauptseite - AmeisenWiki durchlesen)
5.)Größe sollte man der Koloniegröße u. Art anpassen, also ist eine präzise Aussage nicht zu treffen.
6.) Von vielen Faktoren abhängig, zB Nahrung, Temperatur. Und auch zwischen den Völkern der gleichen Art bei gleichen Haltungsbedingungen gibt es oft große Unterschiede.
Ich rate dir, die Seite Hauptseite - AmeisenWiki durchzulesen. Da werden die meißten deiner Fragen beantwortet. Sowie im FAQ, das du anscheinend nicht lesen willst.
lg, chrizzy
1.) Kommt auf die Anzahl der
2.) Es heißt Formicarium. Meinst du das Nest oder die Arena? Arena: Einfach neue Anhängen, Nest: Neues anschließen und auf Umzug warten.
3.) Artenabhängig, und auch innerhalb 1 Art gibt es bei Völkern unterschiede.
4.) Die
5.)Größe sollte man der Koloniegröße u. Art anpassen, also ist eine präzise Aussage nicht zu treffen.
6.) Von vielen Faktoren abhängig, zB Nahrung, Temperatur. Und auch zwischen den Völkern der gleichen Art bei gleichen Haltungsbedingungen gibt es oft große Unterschiede.
Ich rate dir, die Seite Hauptseite - AmeisenWiki durchzulesen. Da werden die meißten deiner Fragen beantwortet. Sowie im FAQ, das du anscheinend nicht lesen willst.
lg, chrizzy