steffen93 hat geschrieben:
so ich glaub das wars erstmal bitte antwortet mir auch wenn die fragen dumm sind
Die beste Einsteiger-Kolonie ist nach wie vor
Lasius niger. Wieviele Eier täglich gelegt werden kommt auf die Art und die Bedingungen an.
Umsiedeln , ich würde das ganze Formicarium in das größere Stellen (Was du natürlich schon mit Ausbruchsschutz gesichert hast) , Deckel ab , Ausbruchsschutz ab (Vom Kleineren natürliche
) Den Ytong ins Größere stellen und die Ameisen werden sich das neue Gebiet ansehen. Wenn du einen Moment erwischt , in dem gerade nicht viele Ameisen im kleineren Formicarium sind , nimmst du die und packst sie in das Große. Dann das kleine Formi raus und gut is. (So würde ich es machen , keine Garantie)
Wie schnell die Kolo von 20 - 100 wächst ist auch bedinungsabhängig.
Ob aus den Eiern
Königinnen schlüpfen , ja , diese haben Flügel und fliegen beim Schwärmflug aus dem Nest um sich zu paaren. Erst dann können sie Eier legen. (Wieso das
Königinnen bzw Prinzessinen sind und warum die Eier legen können steht in Wikipedia)
So , die anderen Fragen können dir sicher die anderen beantworten.
Falls ich etwas falsch übermittelt habe bitte berichtigen
steffen93 hat geschrieben:
so ich glaub das wars erstmal bitte antwortet mir auch wenn die fragen dumm sind
Natürlich , Stockdoof und blöde , da hätt ich mir in die Hosen pissen können vor lachen.
(Mal im Ernst , Es gibt keine blöden Fragen , nur blöde Antworten
)
Grüße
Pascal