Befall Lasius brunneus
#1 Befall Lasius brunneus
Hallo,
möglicherweise bin ich mit meiner Frage auch falsch hier, denn hier geht es ja offensichtlich in erster Linie um die Haltung von Ameisen. Aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
Wir haben einen Befall mit Lasius brunneus (Foto) und haben versucht diese mit einem Ködergranulat von Bayer (Link) zu bekämpfen. Leider sprechen die Ameisen aber auf den Köder nicht an. Bevorzugt Lasius brunneus eventuell proteinhaltige Köder?
Welches Mittel könnt Ihr mir empfehlen? Gibt es vielleicht auch ein Ködergranulat das sowohl zucker- als auch proteinhaltig ist?
Gruß
Jochen
möglicherweise bin ich mit meiner Frage auch falsch hier, denn hier geht es ja offensichtlich in erster Linie um die Haltung von Ameisen. Aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
Wir haben einen Befall mit Lasius brunneus (Foto) und haben versucht diese mit einem Ködergranulat von Bayer (Link) zu bekämpfen. Leider sprechen die Ameisen aber auf den Köder nicht an. Bevorzugt Lasius brunneus eventuell proteinhaltige Köder?
Welches Mittel könnt Ihr mir empfehlen? Gibt es vielleicht auch ein Ködergranulat das sowohl zucker- als auch proteinhaltig ist?
Gruß
Jochen
- TheSilence
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Befall Lasius brunneus
Also erstmal möchte ich dich bitten, den Gattungsnamen groß, den Artnamen klein zu schreiben (Lasius brunneus).
Als Mittel kann ich dir Blattanex empfehlen. Ist praktisch "verseuchter" Honig und wird auch angenommen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich vor kurzem auch Ameisenstraßen entlang des Fensters hatte...
Als Mittel kann ich dir Blattanex empfehlen. Ist praktisch "verseuchter" Honig und wird auch angenommen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich vor kurzem auch Ameisenstraßen entlang des Fensters hatte...
mfg Daniel
#3 AW: Befall Lasius brunneus
Hallo!
Waren es auch Lasius brunneus?
Gruß
Jochen
TheSilence hat geschrieben:Ich spreche aus Erfahrung, da ich vor kurzem auch Ameisenstraßen entlang des Fensters hatte...
Waren es auch Lasius brunneus?
Gruß
Jochen
-
- Einsteiger
#4 AW: Befall Lasius brunneus
TheSilence hat geschrieben:Also erstmal möchte ich dich bitten, den Gattungsnamen groß, den Artnamen klein zu schreiben (Lasius brunneus).
na super, erst mal drauf rumreiten und das bei jemand der hier erstmals Hilfe sucht.
Begrüßung vom Forenteam wäre beser angekommen.
mich z.B stört viel mehr ein blinkendes zappelndes Avatar
so was ist echt nerrvend.
- TheSilence
- Halter
#5 AW: Befall Lasius brunneus
Ich denke schon...Ich bin zwar kein Profi im bestimmen, aber ich denke, es wird wohl stimmen.
mfg Daniel