Suche Bestimmungshilfe fĂŒr "Waldameise"
- Aquatica
- Einsteiger
- BeitrÀge: 78
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Bestimmung
Hi.
Hab 30 Bilder geschossen, aber nur die 3 kann man verwenden. FĂŒr Nahaufnahmen ist meine Digi halt nicht geeignet.
Ich versuchs jetzt aber nochmal.
Aber eine Königen kann man ausschlieĂen oder?
Hab 30 Bilder geschossen, aber nur die 3 kann man verwenden. FĂŒr Nahaufnahmen ist meine Digi halt nicht geeignet.
Ich versuchs jetzt aber nochmal.
Aber eine Königen kann man ausschlieĂen oder?
GruĂ
Aqua
Aqua
-
- Halter
- BeitrÀge: 231
#7 AW: Bestimmung
Sieht wirklich nach ner waldameise aus. Erinnert mich aber irgendwie auch an Myrmica, ist nÀmlich etwas schlanker gebaut.
Besonders von oben, aber dieGaster -FĂ€rbung ist falsch.
MFG Ich
Besonders von oben, aber die
MFG Ich
- Wiseman
- Halter
- BeitrÀge: 601
#8 AW: Bestimmung
Deine Digitalkamera wird doch wohl hoffentlich in der Lage sein, auf eine Entfernung von 30 bis 50 cm ein ca. 1 cm groĂes Objekt scharfzustellen. Versuch doch mal eine starke Lichtquelle zu benutzen oder geh nach drauĂen und probiere es bei Tageslicht.
Zumeist ist nĂ€mlich zuwenig Licht die Ursache fĂŒr unscharfe Bilder, da die Kamera dann automatisch lĂ€nger belichtet (Verwacklungsgefahr) oder der Fokus aufgrund des geringen Kontrastes nicht scharfstellt.
Ciao, Wiseman!
Zumeist ist nĂ€mlich zuwenig Licht die Ursache fĂŒr unscharfe Bilder, da die Kamera dann automatisch lĂ€nger belichtet (Verwacklungsgefahr) oder der Fokus aufgrund des geringen Kontrastes nicht scharfstellt.
Ciao, Wiseman!