Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Hi, Das ist kĂŒnstlerisch wertvoll Sorry, aber bei den Bildern kann ich dazu leider nicht mehr sagen. Kriegst dus auch etwas schĂ€rfer hin? GruĂ, Necturus
Hi. Hab 30 Bilder geschossen, aber nur die 3 kann man verwenden. FĂŒr Nahaufnahmen ist meine Digi halt nicht geeignet. Ich versuchs jetzt aber nochmal. Aber eine Königen kann man ausschlieĂen oder?
Sieht wirklich nach ner waldameise aus. Erinnert mich aber irgendwie auch an Myrmica, ist nÀmlich etwas schlanker gebaut. Besonders von oben, aber die Gaster-FÀrbung ist falsch.
Deine Digitalkamera wird doch wohl hoffentlich in der Lage sein, auf eine Entfernung von 30 bis 50 cm ein ca. 1 cm groĂes Objekt scharfzustellen. Versuch doch mal eine starke Lichtquelle zu benutzen oder geh nach drauĂen und probiere es bei Tageslicht. Zumeist ist nĂ€mlich zuwenig Licht die Ursache fĂŒr unscharfe Bilder, da die Kamera dann automatisch lĂ€nger belichtet (Verwacklungsgefahr) oder der Fokus aufgrund des geringen Kontrastes nicht scharfstellt.