Hi Michi,
hier geht es mehr um deine Grundeinstellung im Forum. Du machst für jede Frage einen neuen Thread auf, obwohl du schon darauf hingewiesen wurdest weitere Fragen, die noch von deiner Seite kommen, in einen deiner schon bestehenden Threads zu schreiben. So wird alles viel zu unübersichtlich.
Dessweiteren heißt es Myrmica rubra bzw. Lasius flavus. Natürlich wissen wir, was du meinst aber sobald man sowas liest merkt man, dass dir die richtige Schreibweise der Artennamen sonst wo vorbei geht und da hat dann keiner User mehr Lust dazu dir ernsthaft zu antworten, weil sich alle angewöhnt haben die Namen richtig zu schreiben und das ganze Forum in einem Chaos enden würde, wenn dem nicht so wäre.
Daher empfehle ich dir in Zukunft alle Einsteigerfragen in einen Thread zu schreiben, den du schon eröffnet hast und dabei auf eine möglichst gute äußere Form achtest. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dasss die Artennamen richtig geschrieben sind, das ist eine Grundvoraussetzung, die bei jedem Post beachtet werden muss.
Ich hätte da eine Idee: Der Thread hier wird in "Einsteigerfragen von Michi" umbenannt und die Artennamen verbessere ich dir auch. Dafür achtest du in Zukunft mehr auf die äußere Form deiner Beiträge und schreibst wirklich alle deine Einsteigerfragen in den Thread hier. Solltest du sonst noch Fragen zur richtigen Schreibweise von Artennamen haben kann ich dir gerne helfen, am besten du fragst mich dann per PN.
Also denkst du das geht in Ordnung?
Grüße, Darius