User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Michi's Einsteigerfragen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
B-Meise
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?

Beitrag von B-Meise » 29. Mai 2007, 20:18

Darius hat geschrieben:Hi Michi,

hier geht es mehr um deine Grundeinstellung im Forum. Du machst für jede Frage einen neuen Thread auf, obwohl du schon darauf hingewiesen wurdest weitere Fragen, die noch von deiner Seite kommen, in einen deiner schon bestehenden Threads zu schreiben. So wird alles viel zu unübersichtlich.
Dessweiteren heißt es Myrmica rubra bzw. Lasius flavus. Natürlich wissen wir, was du meinst aber sobald man sowas liest merkt man, dass dir die richtige Schreibweise der Artennamen sonst wo vorbei geht und da hat dann keiner User mehr Lust dazu dir ernsthaft zu antworten, weil sich alle angewöhnt haben die Namen richtig zu schreiben und das ganze Forum in einem Chaos enden würde, wenn dem nicht so wäre.
Daher empfehle ich dir in Zukunft alle Einsteigerfragen in einen Thread zu schreiben, den du schon eröffnet hast und dabei auf eine möglichst gute äußere Form achtest. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dasss die Artennamen richtig geschrieben sind, das ist eine Grundvoraussetzung, die bei jedem Post beachtet werden muss.
Ich hätte da eine Idee: Der Thread hier wird in "Einsteigerfragen von Michi" umbenannt und die Artennamen verbessere ich dir auch. Dafür achtest du in Zukunft mehr auf die äußere Form deiner Beiträge und schreibst wirklich alle deine Einsteigerfragen in den Thread hier. Solltest du sonst noch Fragen zur richtigen Schreibweise von Artennamen haben kann ich dir gerne helfen, am besten du fragst mich dann per PN. ;) Also denkst du das geht in Ordnung?

Grüße, Darius

naja gut wenns so ist...

Witzman
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?

Beitrag von Witzman » 29. Mai 2007, 20:26

Nein B-meise,
Darius hat meiner Meinung nach recht.

Ich habe es vorher schonmal angemerkt.

Durch lesen der FAQ, und einiger Links (vielleicht auchmal ein Blick auf Ameisenhaltung oder ins Wiki) und man haette sich min. 50% der Fragen sparen koennen.
(Wie ich auch schonmal angemerkt habe, gab es "frueher" echt ne Menge User, die sich vor dem posten schonmal einen Ueberblick ueber das Forum erarbeitet hatten. Dadurch wurden viele Fragen einfach beantwortet.
(Ich habe z.B. ueber einen Monat lang ueber 50% der Threads im alten Ameisenforum durchgelesen, bevor ich auch nur daran gedacht habe zu posten.) Man sollte sich, vor allem wenn es um Tierhaltung geht, ein breites Basiswissen aneignen und nichts ueberstuerzen.

Das was ich von Michi heute schion ueber verschiedene Arten, Nester etc gelesen habe zeugt nicht gerade von ueberlegtem Handeln oder Geduld, die, wie wir alle wissen, eine der wichtigsten Eigenschaften eines potentiellen Halters sein sollte.)

Wenn man Antworten von freiwilligen Helfern will, sollte man zumindest deren Regeln beachten. Immerhin ergeben sie Sinn, wenn man mal darueber nachdenkt, warum diese so erstellt wurden.

Auch auch wenn ich kritisiere, gebe ich nebenbei noch qualifizierte Hinweise oder Links zur Selbstrecherche.

ciao
Witzman

B-Meise
Halter

#11 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?

Beitrag von B-Meise » 29. Mai 2007, 20:28

B-Meise hat geschrieben:naja gut wenns so ist...

sag ich ja:)

Ich92
Halter

#12 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?

Beitrag von Ich92 » 29. Mai 2007, 20:29

B-Meise hat geschrieben:@Darius@Ich92
Macht euch doch nicht über ihn lustig. Ihr wart in euren Anfängen garantiert auch so und hattet fragen, die ihr bestimmt ernsthaft beantwortet haben wolltet. Aussedem statt diesem müll den ihr da geschrieben hab, hätte man auch eben schreiben können wies richtig ist...lateinische Namen sind nunmal schwer, wenn man vorher vll (ich weiß es ja nicht) nichts damit zu tun hatte...tztztz

[rechtgeb]Hi!
Ja ich war auch so, muss ich leider zugeben, nur da waren andere Leute zuständig sich über mich lustig zu machen (ich nenne hier jetzt keinen Namen).
Unter anderem glaubte ich Myrmica rubra sei Formica fusca :fettgrins:[/rechtgeb]

Gast

#13 AW: Mumba Rumba und Laius Flatulenzen

Beitrag von Gast » 29. Mai 2007, 21:05

Hi Michi-King91, VFB Stuttgart Fan und Ameisenhalter (zukünftiger):

"Fan" (englisch) ist Fächer, Ventilator, Gebläse.
Vielleicht bläst du doch besser deine warmen Unwinde Richtung VFB Stuttgart und vergisst das "Ameisenhalter (zukünftiger)".
Das wird nichts mit den Ameisen!
Denk an meine Worte.

Alles Gute,
Merkur

@ all: Sorry, aber der unbelehrbare Junge nervt echt.

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#14 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?

Beitrag von Boro » 29. Mai 2007, 21:21

Hallo Ameisenfans!

Darius hat mit seinen Ausführungen natürlich Recht.
Je länger ich aber den gestellten Fragen und den darauf folgenden Antworten meine Aufmerksamkeit widme, desto eher komme ich zur Überzeugung, dass die ganze Seite gelöscht werden sollte.
Die Stellungnahme von Merkur musste ich löschen, weil wir hier keine Beleidigungen irgendeiner Person dulden können.
Gruß Boro

Necturus
Halter

#15 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?

Beitrag von Necturus » 29. Mai 2007, 21:36

Eventuell sollte einer der Administratoren in einer PN an den "King" (nicht den mit dem weißen Einteiler) herantreten und in aller Ruhe mal besprechen, was an seinem Verhalten im Forum und gegenüber den Ameisen nicht OK ist.
Necturus

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#16 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?

Beitrag von Boro » 29. Mai 2007, 21:41

Hallo Necturus!
Hab ich gerade versucht, ob es was bewirkt, weiß ich nicht!
Gruß Boro

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“