Michi's Einsteigerfragen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: Lasius flavius und Myrmica rubra, Königin Tief in der Erde?
Das kommt raus, wenn man in der SuFu Myrmica eingibt :
http://ameisenforum.de/einsteigerfragen ... 28911.html
Im letzten Beitrag wird deine Frage beantwortet.
MFG Ich
http://ameisenforum.de/einsteigerfragen ... 28911.html
Im letzten Beitrag wird deine Frage beantwortet.
MFG Ich
- Wiseman
- Halter
#26 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?
Hallo Michi,
bitte nicht böse sein, aber Deine Steilvorlage musste ich einfach ausnutzen. Das war auch nichts Persönliches.
Dein Schreibfehler war geradezu prädestiniert für einen solchen Scherz. Wir haben hier halt alle ab und zu mal einen Kasper gefrühstückt, sind aber sonst ganz nett und hilfsbereit.
Ciao, Wiseman!
bitte nicht böse sein, aber Deine Steilvorlage musste ich einfach ausnutzen. Das war auch nichts Persönliches.
Dein Schreibfehler war geradezu prädestiniert für einen solchen Scherz. Wir haben hier halt alle ab und zu mal einen Kasper gefrühstückt, sind aber sonst ganz nett und hilfsbereit.
Ciao, Wiseman!
- Dreamwalker
- Halter
#27 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?
Ich würde folgendes vorschlagen:
- Alle Posts von Michi mit Fragen, welche schon gefragt und beantwortet worden sind werden gelöscht (das wären fast alle)
- Michi nutzt die Suche in der Zukunft INTENSIVST und natürlich die FAQ.
Sollte er noch eine Frage haben, die NICHT gestellt wurde und auch noch NICHT vorkommt, kann er ja gerne einen Post eröffnen!
Ich denke wenn diese Regeln eingehalten werden, sollte es in nächster Zeit friedlicher von statten gehen.
Man sollte hier keinen vorverurteilen, aber Michi, du solltest mit diesem Hobby allgemein nicht so oberflächlich umgehen, denn angeschafft sind sie schnell, aber was dann??
Außerdem ist dieses Hobby auch nicht ganz billig, wenn man mal alles zusammenrechnet...
So, das wäre dann mal mein Senf und ich würde mich freuen, wenn man sich darauf einigen würde .
MfG Marci
- Alle Posts von Michi mit Fragen, welche schon gefragt und beantwortet worden sind werden gelöscht (das wären fast alle)
- Michi nutzt die Suche in der Zukunft INTENSIVST und natürlich die FAQ.
Sollte er noch eine Frage haben, die NICHT gestellt wurde und auch noch NICHT vorkommt, kann er ja gerne einen Post eröffnen!
Ich denke wenn diese Regeln eingehalten werden, sollte es in nächster Zeit friedlicher von statten gehen.
Man sollte hier keinen vorverurteilen, aber Michi, du solltest mit diesem Hobby allgemein nicht so oberflächlich umgehen, denn angeschafft sind sie schnell, aber was dann??
Außerdem ist dieses Hobby auch nicht ganz billig, wenn man mal alles zusammenrechnet...
So, das wäre dann mal mein Senf und ich würde mich freuen, wenn man sich darauf einigen würde .
MfG Marci
- B-Meise
- Halter
#28 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?
Dreamwalker hat geschrieben:- Alle Posts von Michi mit Fragen, welche schon gefragt und beantwortet worden sind werden gelöscht (das wären fast alle)
Was soll das denn bringen? Da kann man ja das ganze Forum nach schonmal gefragten Fragen von anderen durchsuchen, das ist doch absolut Schwachsinnig.
Ich würde sagen wir lassen jetzt einfach alles so wie es ist.
- Jon
- Einsteiger
#29 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?
So bedacht die Leute hier mit ihren kleinen Meisen umgehen um so unbedachter machen sie es bei ihrer gleichen Art.
Das ist aber ein Problem das mir generell in der Ameisen-Community auffällt.
Profilierung zum Beispiel ist ein Schlagwort.
Wissen ist gut man sollte aber damit auch richtig umgehen.
Das ist aber ein Problem das mir generell in der Ameisen-Community auffällt.
Profilierung zum Beispiel ist ein Schlagwort.
Wissen ist gut man sollte aber damit auch richtig umgehen.
#30 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?
Die Stellungnahme von Merkur musste ich löschen, weil wir hier keine Beleidigungen irgendeiner Person dulden können.
Gruß Boro
Ok Boro. Ich bin auch nicht nachtragend. Wahrheiten sind manchmal unangenehm. Auch nach dem Löschen bleiben sie leider wahr.
Aber eines möchte ich doch von dir als Mod verlangen: Korrigiere oder lösche den idiotischen Titel dieses Threads!!!!
Der beleidigt das Auge eines jeden geistig gesunden Menschen und ist zudem ein übler Schandfleck für das Forum!
Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?
fG
Merkur
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#31 AW: Lasius flavus und Myrmica rubra, Königin Tief in der Erde?
Habe den Titel angepasst, nicht dass hier lauter beleidigte Augen umherwandern. .oO(Ob Merkur auchmal was Positives findet?)
- Darius
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#32 AW: Lasius Flavius und Myrmica Rumbra, Königin Tief in der Erde?
Hi,
Michi ich wollte dich in keinster Weise angreifen, sollte das durch einen meiner Posts so rübergekommen sein tut es mir leid, so war es jedenfalls nicht gemeint.
Ich wollte dir nur helfen und mit dir gemeinsam eine Lösung finden, denn die Artennamen solltest du richtig schreiben, sonst nervt das gewaltig.
Ein paar Artennamen verbessere ich sowieso jede Woche, aber wenn es dann nicht mehr 5-6/Woche sind sondern irgendwann 5-6/Tag wächst das jedem Mod über den Kopf.
Ich weigere mich "Myrmica Rumbra" und co. zu korrigieren, evtl. hätte ich die Zeit dazu, aber wie gesagt merkt man alleine an der Grundeinstellung, dass es dir sowieso egal ist (war!?), heißt es nun Rumbra oder rumbra oder Rubra oder vielleicht auch rubra, dann schreibt jeder wie er will und das Forenteam darf korrigieren.
Wir wissen zwar was gemeint ist, aber wie Merkur es schon ein wenig drastisch ausgedrückt hat "beleidigt es das Auge eines gesunden Menschen" oder besser nervt es einfach in's Forum zu schauen und solch falsch geschriebene Namen zu sehen, da will man den Thread gar nicht erst lesen bzw. darauf antworten.
Trotzdem hast du ja geschrieben, dass du dich bessern willst und weil sich nun hoffentlich langsam alle abregen können wir nach einer konstruktiven Lösung suchen. Also wir haben bereits an Vorschlägen folgendes zu bieten:
1.
Grüße, Darius
Michi ich wollte dich in keinster Weise angreifen, sollte das durch einen meiner Posts so rübergekommen sein tut es mir leid, so war es jedenfalls nicht gemeint.
Ich wollte dir nur helfen und mit dir gemeinsam eine Lösung finden, denn die Artennamen solltest du richtig schreiben, sonst nervt das gewaltig.
Ein paar Artennamen verbessere ich sowieso jede Woche, aber wenn es dann nicht mehr 5-6/Woche sind sondern irgendwann 5-6/Tag wächst das jedem Mod über den Kopf.
Ich weigere mich "Myrmica Rumbra" und co. zu korrigieren, evtl. hätte ich die Zeit dazu, aber wie gesagt merkt man alleine an der Grundeinstellung, dass es dir sowieso egal ist (war!?), heißt es nun Rumbra oder rumbra oder Rubra oder vielleicht auch rubra, dann schreibt jeder wie er will und das Forenteam darf korrigieren.
Wir wissen zwar was gemeint ist, aber wie Merkur es schon ein wenig drastisch ausgedrückt hat "beleidigt es das Auge eines gesunden Menschen" oder besser nervt es einfach in's Forum zu schauen und solch falsch geschriebene Namen zu sehen, da will man den Thread gar nicht erst lesen bzw. darauf antworten.
Trotzdem hast du ja geschrieben, dass du dich bessern willst und weil sich nun hoffentlich langsam alle abregen können wir nach einer konstruktiven Lösung suchen. Also wir haben bereits an Vorschlägen folgendes zu bieten:
1.
2.Von Darius:
Ich hätte da eine Idee: Der Thread hier wird in "Einsteigerfragen von Michi" umbenannt und die Artennamen verbessere ich dir auch. Dafür achtest du in Zukunft mehr auf die äußere Form deiner Beiträge und schreibst wirklich alle deine Einsteigerfragen in den Thread hier. Solltest du sonst noch Fragen zur richtigen Schreibweise von Artennamen haben kann ich dir gerne helfen, am besten du fragst mich dann per PN. Also denkst du das geht in Ordnung?
Also Michi was wäre dir nun davon recht?Von Dreamwalker:
- Michi nutzt die Suche in der Zukunft INTENSIVST und natürlich die FAQ
Grüße, Darius