es handelt sich übrigends um Myrmica rubra
gefangene ameisen
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 gefangene ameisen
ich und mein Freund haben heute 10 Ameisenköniginnen aus ver schiedenen Kolonien gefangen und aus der letzten Kolonie haben wir ca.70 Arbeiter entnommen und sie jetzt alle in ein Terrarium getan, geht das gut oder beißen die sich gegenseitig tot bis nur noch die Abeiter mit mit den Königinnen aus ihrer Kolonie da sind
- nilsgollub
- Halter
#2 AW: gefangene ameisen
Ich weiß leider nicht wie sich Myrmica Königinnen zusammenführen lassen, aber wäre es nicht schlauer gewesen erst zu fragen und es dann auszuprobieren?
- nilsgollub
- Halter
#5 AW: gefangene ameisen
Wenn du sie schon zusammengeschmissen hast müsstest du doch sehen ob sie sich gegenseitig umbringen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich ältere Königinnen aus verschiedenen Nestern einfach so zusammenschmeißen lassen.
- Marmorkuchen
- Halter
#6 AW: gefangene ameisen
Hallo!
Wenn die Ameisen aus verschiedenen Kolonien stammen, kann es durchaus passieren, dass es zum Gemetzel kommt.
Ade,
PS: Deine Rechtschreib-Fähigkeiten sind unter aller Kanone!:bricks:
Wenn die Ameisen aus verschiedenen Kolonien stammen, kann es durchaus passieren, dass es zum Gemetzel kommt.
Ade,
PS: Deine Rechtschreib-Fähigkeiten sind unter aller Kanone!:bricks:
250 g Butter, 250 g Zucker, 500 g Weizenmehl,
1/8 l Vollmilch, 3–4 Eier (je nach Größe), 1 Pck Backpulver, 1 Pck Vanillezucker, 1 Pr Salz!!!^^
1/8 l Vollmilch, 3–4 Eier (je nach Größe), 1 Pck Backpulver, 1 Pck Vanillezucker, 1 Pr Salz!!!^^
-
- Halter
#7 AW: gefangene ameisen
Also wenn alles so ist wie dus beschrieben hast gibt das ein Gemetzel.
Und Gewohnheiten kann man sich abgewöhnen, sodass man so einen hirnrissigen Schwachsnn nicht nochmal macht X(
Und Gewohnheiten kann man sich abgewöhnen, sodass man so einen hirnrissigen Schwachsnn nicht nochmal macht X(
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...