Bitte beachtet das rote Folie nicht gleich rote Folie ist!
Die Rote Folie die bei Apocrita.de verkauft wird ist eine Farbfilterfolie, nicht einfach nur rote Folie.
Haltet mal eure Heftumschläge, Basteleinbände, Architekturfolien usw. gegen das Licht, es muss dann wenn ihr durchschaut komplett rot sein alles. Also nicht irgendwie rötlich sondern rot, alle anderen Farben müssen schwarz erscheinen.
Macht am besten den Test und schaut durch die Folie dieses Forum an, seht ihr das grĂĽn nicht als schwarz/grau so ist diese Folie kein Farbfilter sondern einfach nur eine rote Folie.
Insekten bzw. Ameisen sehen kein rotes Licht, sprich sie sehen die Wellenlänge die rotes Licht hat nicht, weil sie keine Rezeptoren dafür haben, normale rote Folie lässt aber noch genug andere Lichtwellen durch.
Macht mal den Vergleich und biete den Tieren rote Folie vom Antstore oder Bastelladen oder sonstwo her an, und bietet ihnen rote Folie von Apocrita an. Ihr werdet sehen das letztere bevorzugt wird.
Warum ich das so genau weiĂź und warum ich in diesem Fall Werbung mache:
Ich selbst habe mit Sahal zusammen diese spezielle rote Folie gefunden, dummerweise genau 4 Tage nachdem ich meine rote Folie bei Antstore bestellt hatte, aber aus Fehlern lernt man.
Diese Spezialfolie kommt aus der professionellen Optik und filtert alle Lichtfarben ausser Rot zuverlässig aus.
Dies erklärt übrigens auch den höheren Preis.