User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Fragen zur roten Folie

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
sturdy
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: tips zum ytongnest bauen

Beitrag von sturdy » 12. Juni 2007, 20:04

GoSh hat geschrieben:AHHHHHH!!!!! ich habe so ein haltz.......
Ich war in 4 bastel läden 2 baumärkten und eineem modellladen und nichts nothing keine folie!!!!! Sagt mir mla jemand wie der laden ehist der die fürt und wie die Folie heist oder irgent welche tips...
danke mfg GoSh

Hab' oben doch 'nen Link geposted.

Darius
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: tips zum ytongnest bauen

Beitrag von Darius » 12. Juni 2007, 20:25

Original von GoSh:

AHHHHHH!!!!! ich habe so ein haltz.......
Ich war in 4 bastel läden 2 baumärkten und eineem modellladen und nichts nothing keine folie!!!!! Sagt mir mla jemand wie der laden ehist der die fürt und wie die Folie heist oder irgent welche tips...
danke mfg GoSh

Original von surdy:

hab oben doch nen Link geposted

GoSh und sturdy bitte achtet in Zukunft mehr auf eure Rechtschreibung. Jetzt habe ich sie nochmal verbessert, aber in Zukunft werde ich das nicht mehr machen, daher der Hinweis.

Vielen Dank, Darius

P.S.: Dieser Beitrag wird in ein paar Tagen gelöscht.

sturdy
Einsteiger

#11 AW: tips zum ytongnest bauen

Beitrag von sturdy » 12. Juni 2007, 21:05

Naja aus so zwei ' wollen wir doch keinen Elefanten machen ;)

Skasi
Halter

#12 AW: tips zum ytongnest bauen

Beitrag von Skasi » 13. Juni 2007, 01:01

Also ich verwende als rote Folie einfach nen durchsichtigen Heftumschlag, die gibt's da ja in allen Farben! :)

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13 AW: tips zum ytongnest bauen

Beitrag von Sebastian » 13. Juni 2007, 09:35

Bitte beachtet das rote Folie nicht gleich rote Folie ist!

Die Rote Folie die bei Apocrita.de verkauft wird ist eine Farbfilterfolie, nicht einfach nur rote Folie.
Haltet mal eure Heftumschläge, Basteleinbände, Architekturfolien usw. gegen das Licht, es muss dann wenn ihr durchschaut komplett rot sein alles. Also nicht irgendwie rötlich sondern rot, alle anderen Farben müssen schwarz erscheinen.
Macht am besten den Test und schaut durch die Folie dieses Forum an, seht ihr das grĂĽn nicht als schwarz/grau so ist diese Folie kein Farbfilter sondern einfach nur eine rote Folie.
Insekten bzw. Ameisen sehen kein rotes Licht, sprich sie sehen die Wellenlänge die rotes Licht hat nicht, weil sie keine Rezeptoren dafür haben, normale rote Folie lässt aber noch genug andere Lichtwellen durch.
Macht mal den Vergleich und biete den Tieren rote Folie vom Antstore oder Bastelladen oder sonstwo her an, und bietet ihnen rote Folie von Apocrita an. Ihr werdet sehen das letztere bevorzugt wird.

Warum ich das so genau weiĂź und warum ich in diesem Fall Werbung mache:
Ich selbst habe mit Sahal zusammen diese spezielle rote Folie gefunden, dummerweise genau 4 Tage nachdem ich meine rote Folie bei Antstore bestellt hatte, aber aus Fehlern lernt man.
Diese Spezialfolie kommt aus der professionellen Optik und filtert alle Lichtfarben ausser Rot zuverlässig aus.
Dies erklärt übrigens auch den höheren Preis.

Ordo ab Chao

sturdy
Einsteiger

#14 AW: tips zum ytongnest bauen

Beitrag von sturdy » 13. Juni 2007, 09:38

Also hast du damit auch gute Erfahrungen gesammelt ? Bin ja neu auf dem Gebiet und hab mich einfach mal instinktiv an der Beschreibung orientiert, und die klang ja eigentlich recht gut :)

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15 AW: tips zum ytongnest bauen

Beitrag von Sebastian » 13. Juni 2007, 09:53

Wir haben diese Folie erst mitte April entdeckt, das ist also relativ neu, ich habe aber, da mir Sahal ein schlechtes Gewissen wegen meiner Billigfolie gemacht hatte Vergleichstests mit 4 Folien gemacht. Die Ergebnisse waren eindeutig. Seitdem habe ich nur noch diese Farbfilterfolie.

Also ja, gute Erfahrungen, wenn auch erst seit Kurzem.

Ordo ab Chao

TiGGa
Halter

#16 AW: tips zum ytongnest bauen

Beitrag von TiGGa » 23. Juni 2007, 18:22

Kann man diese Folie auch irgendwo in einem Laden kaufen? Ich will jetzt nicht unbedingt ein StĂĽck Folie bestellen bei den hohen Versandkosten.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“