Beitrag
von Jay-P » 18. Juni 2007, 16:37
Hallo,
also, nach dem ich mich hier durchgelesen hab, (danke für die Infos) wollte ich noch dazu sagen, daß ich ein Becken von 60*30*30 als Maxixum betrachte, ich habe einfach nicht mehr Platz dafür, da ich schon 3 andere Terrarien besitze!
Da ich, wie bereits erwähnt, auch fleischfressende Pflanzen habe, könnte ich die Kolonie in Schacht halten in dem ich sie an den Pflanzen verfüttere.
Nun zum Säure Thema...wie verhält es sich damit? Wird die Stelle nur Rot und es juckt oder ist es schon viel gefährlicher?
Desweiteren wollte ich fragen, ob es denn nun so wichtig ist mehrere Becken zu verbinden? Wie gesagt, aus Platzgründen passt nicht mehr viel, obwohl so eine kleine Kammer von 20*20 auch noch passe würde.
Wenn man alle Ameisen in einem becken hält, dann werden die doch wohl auch trennen können,oder? Und wieso sollten alle tiere bei Überpopulation auf einmal sterben? Ich würde es nachvollziehen wenn Kannibalismus herschen würde oder ältere Tiere sterben, aber direkt alle, da würde ich keinen Anlaß für sehen, wenn ja, dann ist es das erste mal, daß ich sowas höre im Insektenreich.
Einige meinten zu mir, daß Polyrhachis dives interessanter sei als Camponotus ligniperda, und daß ich mir die Art auch zutrauen könnte, aufgrund der Erfahrung die ich mit anderen Exotischen Lebewesen im Terrarium gemacht habe. (Skorpion aus Süd-Ost Asien, und Pflanzen aus Borneo, von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit wird es ja bei dives wohl gleich sein denke ich mal...22°-25° und 80% LF)
Vielen Dank nochmal für alle Anregungen, echt super Forum!
Bis dann,
Jay-P