Dies ist mein Haltungserfahrungenthread.
Ihr könnt euch ĂŒber die Art sicher selbst informieren, habe keine Zeit fĂŒr 'ne Zusammenfassung, sorry .
Ich möchte euch zu erst aber um etwas bitten; bitte lehst ihn auch mal ab und zu, denn ich habe mit meinem Lasius niger Haltungsbericht aufgrund Desinteresse aufgehört...
Diskussionsforum: http://ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/camponotus-ligniperda-diskussion-zum-haltungsbericht-t28791.html#post155558
16.05.2007
Heute sind meine Kleinen gekommen und durften auch sofort in ihr neues Heim ziehen. Ich habe eine
Achja, ein Eierpaket ist auch dabei.
Nunja, erst mal die Arena mit PTFE und Talkum gesichert, und sie dann eingesetzt.
Hier ein pic:
Habe das RG spÀter dann direkt an den Eingang des Ytongs gestellt.
Der Ytong ist selbstverstĂ€ndlich feucht und mit roter Folie geschĂŒtzt, allerdings nur der zu betretende Teil da mir die Folie ausging xD. Ist ja sowieso mit Erde abgegrenzt...
Danach habe ich sie mal ne Stunde erkunden lassen und dann nen halben Mehlwurm reingelegt, welcher erst nur mit Hilfe des sozialen Magens gefressen wurde, also von einer Meise zur anderen^^. SpÀter wurde er dann auch ins RG gezogen.
Eine war auch schon im Ytong.
WĂŒrde mich freuen auch was von euch zu hören, also schreibt ins Diskussionsforum!!
Marci