User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Beschwerde an die Administratoren

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Benutzeravatar
Omit91
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 16. Juni 2007, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Beschwerde an die Administratoren

Beitrag von Omit91 » 28. Juni 2007, 21:57

[font=Comic Sans MS]Hallo :furchtbartraurig:[/font]
[font=Comic Sans MS]Es geht darum das ich so wie ich glaube 6 Fragen an die Communiti hier in diesem Forum gestellt habe und ich immer von den Moderatoren ferwahnt wurde wegen meiner Schreibweise:andiewand:[/font]
[font=Comic Sans MS]Ja ich habe tatsächlich ständig Probleme mit meiner Rechtschreibung ich habe seit 6 jahren eine 6 ! habe 6 Nachhilfe lehrer bekommen und die Lehrer aus der schule haben mir extra noch Nachhilfe gegeben wegen meinem deutsch ich kann es einfach nicht! Und wenn ich ehrlich bin will ich es einfach nicht mehr aber ich bin sau gut in der schule mach abbi kann deutsch auch hab ne 3 aber ich kann keine Rechtschreibung und ende .Ich finde die Personen die dieses hier verwalten naja wenn ich ehrlich bin nicht nett und unverschämt und ich weiss nicht was sie immer nörgeln ehrlich ist das hier ein Abschluss Test oder ähnliches ? Ich hab mir schon ein paar mal überlegt ob ich hier überhaupt noch meine Fragen stellen soll und Ehrlich ich habe keine Lust mehr immer wen ich um Hilfe frage kommen diese Beleidigungen ehrlich das ist kein Forum das hilft es meckert nur rum die Leute die mir dann die richtigen antworten geben denen bin ich auch sehr dankbar selbst meine Mutter ist sauer weil ihr das immer schreibt ! Meine Kollege auch erlich auch habe ich keine Lust mehr und ich weiss nicht aber bin ich der einzigstre den die Admins oder so ständig anmachen wegen meiner Schreibweise ??? 5 mal immer nach jeder gestellten frage kahm das !!! :nono1:[/font]

[font=Comic Sans MS]Ich schreibe nicht gut und es tut mir Leid ist mir immer unangenehm aber sryy bitte das ist ein Forum das anderen helfen und nicht ständig rummeckern .Seid froh das ich bei euch meine fragen stelle ! Ich weiss ihr könnt gut auf mich verzichten das habt ihr schon gezeigt. Aber sorry das ist ein Forum[/font]


[font=Comic Sans MS]Sorry für den langen Text aber egal ob ich nun raus geworfen werde [/font]
[font=Comic Sans MS]was ich glaube[/font]
[font=Comic Sans MS]aber ich habs satt ehrlich lasst es sein [/font]
[font=Comic Sans MS]Wenn geht das so oder bin ich zu dumm, ich habe einen Noten Durchschnitt von 1,9 hallooooo?? [/font]
und habe 2 verwahnungen bekommen sorry wo sind wir
Ich möchte die admins bitte zu andworten andere Bitte auch vll verstehe ich das net oder dieses Forum ist falsch für mich
[font=Comic Sans MS]Vieleicht bekomme ich ja hir mal untersttzung ???[/font]

mitfreundliche grüßen Omit91 (vll das letzte mal :furchtbartraurig:)



Benutzeravatar
Robbsen
Halter
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 19. Juni 2007, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: !!! Beschwerde nur an die Administratoren

Beitrag von Robbsen » 28. Juni 2007, 22:09

Ich muss Omit da Recht geben,
es ist schon ein wenig Diskriminierung das ihr Leute die eventuell eine Rechtschreibschwäche haben (und da gibt es einige Prozent von in der Bevölkerung)

Jemanden zu VERWARNEN, nur weil der Jenige Probleme damit hat oder ggf. einfach vielleicht nicht so drauf achtet ist lächerlich.

Auch wenn du Admin hier Hausrecht hast, weiß ich nicht ob es nicht wichtigere Dinge gibt wofür man jemanden verwarnen kann.

Liebe Grüße und schönen Abend



Woppl
Halter
Offline
Beiträge: 179
Registriert: 25. Juni 2007, 02:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: !!! Beschwerde nur an die Administratoren

Beitrag von Woppl » 28. Juni 2007, 22:14

Es wird dich sicher hier keiner Auslachen oder Angreifen deswegen denk ich, denn jeden passieren mal Rechtschreibfehler den einen mehr den anderen weniger.
Manche können es einfach nicht wegen sozialer Umstände, kommend aus einem nicht deutschsprachigen Land, Rechtschreib-schwäche oder sonst was..
Ich merke das bei mir selbst, das oft meine Rechtschreibung dank Chats,Foren usw. leidet, da einfach nur noch dahingequatscht wird ohne groß-kleinschreibung,logische Satzbildung, chat-sprache und und und. Wenn ich mir meine geschriebenen Texte durchlese denke ich mir nur oft "omg wenn das mein ehemaliger Deutsch-lehrer lesen würde"

Ich finde das TOP das hier im Forum darauf geachtet wird.

Nur viele Fehler könntest du dir ersparen wenn du ganz einfach dein geschriebenen Text ins Word kopierst und die Rechtschreibüberprüfung durchlaufen lässt.



knaecht
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mai 2007, 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: !!! Beschwerde nur an die Administratoren

Beitrag von knaecht » 28. Juni 2007, 22:14

andererseits, tu ich mir wegen "net beachten von rechtschreibung" mittlerweile auch schwer :D

scheiss internet scheiss chatrooms sag ich nur :) da achtet keiner mehr drauf.. schade aber is nunmal mittlerweile so..

beruhigt euch *G* :braver: friede :)



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5 AW: !!! Beschwerde nur an die Administratoren

Beitrag von NIPIAN » 28. Juni 2007, 22:16

Erstmal: Ein Notendurchschnitt sagt überhaupt nichts aus.

Weiterhin stellt sich die Frage, weshalb Du nicht als Legastheniker giltst. Was im Übrigen keine Behinderung im engeren Sinne darstellt. Schonmal diesbezüglich untersuchen lassen? Gut, letztlich ändert das nichts an der weiteren Vorgehensweise.

Schon komisch. Bisher habe ich noch nie derart viele legasthenisch angehauchte Mitglieder in einem Forum gesehen.



Benutzeravatar
Frankie
Halter
Offline
Beiträge: 227
Registriert: 23. Juni 2007, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: !!! Beschwerde nur an die Administratoren

Beitrag von Frankie » 28. Juni 2007, 22:19

Hast schon recht, ich übersehe auch öfters mal einige Fehler.
Aber hier wird jeder gezwungen alles auch schön so zu schreiben wie bestimmte Moderatoren es wollen.

Und auch ich wurde auch von einen Moderator angemault und mein Post wurde gelöscht weil es ein Einzeiler war...
Davon gibt es aber mehr als genug, aber das ist ja mal wieder immer so...mich triffts.

Ich habe auch immer das Gefühl, mich hier mit jedem Post zu bewerben und auch ja alles richtig zu schreiben/fragen.
Deshalb frage ich schon manche Sachen garnicht mehr, sondern denk mir meinen Teil

Es gibt viele Menschen die eine Rechtschreibschwäche haben oder Jugendliche die noch nicht perfekt deutsch können, weil sie eben noch in der Schule sind.

@Omit91
Nimms nicht so ernst, es gibt halt einige die sich toll fühlen jeden auf die Finger zu hauen.
Überprüfe einfach dein geschriebenes zweimal bevor du es postet.
Für Fragen stehe ich gerne mittels Privat Nachricht zur Verfügung.
Ich wurde auch schon aus einen anderen Forum vertrieben, es muss wohl total anturnen wenn man als gruppe jemand aufgrund seiner Rechtschreibung und Herkunft diskriminiert oder verurteilt.


{Honig (mit Wasser verdünnt) ist ideal für Ameisen}
{10ml PTFE können in 1L Wasser verdünnt werden}
{kleine Kolonien=alle 2 Tage=Futterinsekt}{Lasius niger=rotblind}{eu.Ameisen brauchen Wasser}

Braenen
Halter
Offline
Beiträge: 153
Registriert: 11. Juni 2007, 16:19
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: !!! Beschwerde nur an die Administratoren

Beitrag von Braenen » 28. Juni 2007, 22:35

@Omit

Ich habe neulich an anderer Stelle und für Dich bereits Stellung bezogen. Die Rechtschreibung in einem Forum ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kann ich gut verstehen, dass die Mods hier versuchen, möglichst korrekte, wissenschaftlich richtige Bezeichnungen einzuführen/beizubehalten.
Auf der anderen Seite darf das auf keinen Fall dazu führen, dass Menschen mit Rechtschreibschwierigkeiten (aus welchen Gründen auch immer!) hier nicht posten können, ohne sich reichlich "Rüffel" einzufangen.

Wie ich das erste Mal hier gepostet hatte, wurde ich, recht freundlich, darauf hingewiesen, dass man eben Lasius niger und nicht Lasius Niger schreibt. Das ist ein wissenschaftlich korrekter und für die Sufo (auch ein Unwort) wichtiger Begriff, den man sich sicherlich aneignen kann und wohl auch sollte. Das kann man erwarten. Wenn es jedoch darum geht, generelle Fehler auszumerzen, so finde ich das zwischenmenschlich betrachtet ziemlich unwürdig, unsozial und verachtend.

Ich finde, man (Mods) sollten die Artikel, aus deren Schreibweise hervorgeht, dass ein Member (=Mitglied) ganz offensichtlich Probleme grammatikalischer oder sonstiger sprachlicher Natur hat, schlicht und einfach so hinnehmen wie sie sind.

Im übrigen ist mir auch bei den Mods schon der eine oder andere Fehler aufgefallen....einfach nur mal so als Hinweis.



Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8 AW: Beschwerde an die Administratoren

Beitrag von Oberst Emsig » 28. Juni 2007, 22:44

Also ich weiß nicht, wer dich hier beleidigt haben soll, Omit91.
Sollte dies nicht vorgefallen sein, was ich glaube, dann ist das schon recht frech den Moderatoren und Admins, die ja nur dazu da sind ihre Macht auszusüben, vorzuwerfen dich beleidigt zu haben.
Zumal:
Wenn du eine Rechtschreibschwäche hast, die nicht durch Faulheit veursacht wurde, dann solltest du vllt deutlich darauf hinweisen und für eine allgemeine Aufklärung sorgen, woher soll man sonst wissen, wie man mit dir umzugehen hat?
Finde deine Reaktion sehr übertrieben und hetzerisch. Eine ruhiger aufklärender Post wär vllt sozial kompetenter gewesen, aber sowas drückt sich ganz bestimmt nicht durch einen Notenschnitt aus.
Eine Signatur würde sich z.B. eignen sowas darzustellen: "Habe Schwäche XY, bitte um Rücksicht"
Das es auch viele Abhilfen gibt, wurde schon erwähnt.
Hier ein Link zu einem interessanten Thema:
http://ameisenforum.de/off-topic/rechtschreibung-faulpelze-legastheniker-regeln-und-abhilfe.html
Könnte dir helfen, denn wenn du dir keine Mühe geben willst, dann wirst du auch wenig wiederbekommen.

Das in diesem Forum die deutsche Rechtschreibung geschätzt wird ist ein Fakt. Das sollte jeder zum Üben nutzen, schließlich könnt ihr später keinem Arbeitgeber mit eurer Chatsprache beeindrucken. Der wird sagen: "LOL, du bist banned, baby!"
Das gilt besonders auch für Frankie. Hier wird man angehalten die Rechtschreibung zu beachten, so einfach und nichts mehr.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“