Myrmica rubra - Haltungserfahrungen
- G UNIT 88
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#57 AW: Myrmica rubra - Haltungserfahrungen
Okey und noch mal ein paar...............http://ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/diskussionsthread-zu-myrmica-rubra-haltungsbericht.html
- G UNIT 88
- Halter
#58 AW: Myrmica rubra - Haltungserfahrungen
Hey Leute!!
Bisher keine tote mehr!Ich mal neue Pics geschossen.Mich hat neulich ein aufmerksames Mitglied darauf aufmerksam gemacht das ich eventuell Milben habe,also nicht ich sondern meine Kolonie!
Das würde auch die schlächte Wachstumsrate erklären.Ich habe darauf hin heute morgen mein altes Mikroskop ausgekrammt.Ich habe eine Art Beobachtungs Box in der ich 2 Ameisen etwas genauer betrachtet habe.Hab aber nicht sehr viel schauen können.Aber nach einer bestimmten Zeit schaffte ich es dann dochGaster und Beine anzuschauen.Dabei hatte mein Objektiv(da kleinste Rohr)eine Vergrößerung von 80x 160x.Und oben konnte ich durch drehen auch 10x-20x vergrößern.Dabei hab ich allerdings nichts abnormales entdeckt.Ich ging dann nochmal sicherer und Präparierte 3 andere Ameisen mit Tesa und schaute sie mir bei der gleichen vergrößerung an!War dann auch um einiges besser!!!Aber auch da hab ich nichts entdecken können!Also entweder ist das auf den Bildern Dreck das auch gut sein kann so wie mein Reagenzglas zur zeit aussieht(also da sind echt von Fliegen Mini kleine Chitin Reste drinnen,also so als würde man fliegen Beine nehmen und den total zerschneiden fast so wie Pulver..Sie nagen auch gern mal an meinem Zewapropfer und es sind immer wieder zerrupfte Stücke zu sehen.) oder ich hab gerade welche erwischt die keine haben aber ich denke es nicht.Ich hab auch genau die Gaster und Beine abgesucht.Ich konnte die Haken erkennen und sogar die Härchen auf der Gaster aber keine ungewöhnlichen Wölbungen.Ich glaube an den hinteren Beinen am Ansatz konnte ich eine Schuppe erkenne die aber glaub ich typisch ist.oder?
Ansonsten konnte ich beim besten willen nichts erkennen.Also die schuppe die war so ähnlich wie die von einem Fisch.Ich werde aufjedenfall die 5 Ameisen die ich untersucht hab(befinden sich momentan alle zusammen in der Beobachtungs Box)in ein Reagenzglas stecken und dann nochmal Fotografieren.Es kann ja auch sein das es verpixelt ist oder so?was meint ihr?
Hier erst mal meine neuen Bilder!
(Bitte noch nicht schreiben es kommen noch 2 beiträge mehr!!)
Bisher keine tote mehr!Ich mal neue Pics geschossen.Mich hat neulich ein aufmerksames Mitglied darauf aufmerksam gemacht das ich eventuell Milben habe,also nicht ich sondern meine Kolonie!
Das würde auch die schlächte Wachstumsrate erklären.Ich habe darauf hin heute morgen mein altes Mikroskop ausgekrammt.Ich habe eine Art Beobachtungs Box in der ich 2 Ameisen etwas genauer betrachtet habe.Hab aber nicht sehr viel schauen können.Aber nach einer bestimmten Zeit schaffte ich es dann doch
Ansonsten konnte ich beim besten willen nichts erkennen.Also die schuppe die war so ähnlich wie die von einem Fisch.Ich werde aufjedenfall die 5 Ameisen die ich untersucht hab(befinden sich momentan alle zusammen in der Beobachtungs Box)in ein Reagenzglas stecken und dann nochmal Fotografieren.Es kann ja auch sein das es verpixelt ist oder so?was meint ihr?
(Bitte noch nicht schreiben es kommen noch 2 beiträge mehr!!)
- G UNIT 88
- Halter
#59 AW: Myrmica rubra - Haltungserfahrungen
Hey Leute!!
Das würde auch die schlächte Wachstumsrate erklären.Ich habe darauf hin heute morgen mein altes Mikroskop ausgekrammt.Ich habe eine Art Beobachtungs Box in der ich 2 Ameisen etwas genauer betrachtet habe.Hab aber nicht sehr viel schauen können.Aber nach einer bestimmten Zeit schaffte ich es dann dochGaster und Beine anzuschauen.Dabei hatte mein Objektiv(da kleinste Rohr)eine Vergrößerung von 80x 160x.Und oben konnte ich durch drehen auch 10x-20x vergrößern.Dabei hab ich allerdings nichts abnormales entdeckt.Ich ging dann nochmal sicherer und Präparierte 3 andere Ameisen mit Tesa und schaute sie mir bei der gleichen vergrößerung an!War dann auch um einiges besser!!!Aber auch da hab ich nichts entdecken können!Also entweder ist das auf den Bildern Dreck das auch gut sein kann so wie mein Reagenzglas zur zeit aussieht(also da sind echt von Fliegen Mini kleine Chitin Reste drinnen,also so als würde man fliegen Beine nehmen und den total zerschneiden fast so wie Pulver..Sie nagen auch gern mal an meinem Zewapropfer und es sind immer wieder zerrupfte Stücke zu sehen.) oder ich hab gerade welche erwischt die keine haben aber ich denke es nicht.Ich hab auch genau die Gaster und Beine abgesucht.Ich konnte die Haken erkennen und sogar die Härchen auf der Gaster aber keine ungewöhnlichen Wölbungen.Ich glaube an den hinteren Beinen am Ansatz konnte ich eine Schuppe erkenne die aber glaub ich typisch ist.oder?
Das würde auch die schlächte Wachstumsrate erklären.Ich habe darauf hin heute morgen mein altes Mikroskop ausgekrammt.Ich habe eine Art Beobachtungs Box in der ich 2 Ameisen etwas genauer betrachtet habe.Hab aber nicht sehr viel schauen können.Aber nach einer bestimmten Zeit schaffte ich es dann doch
- G UNIT 88
- Halter
#60 AW: Myrmica rubra - Haltungserfahrungen
So noch weitere Bilder!Auf den letzten 2 sind diese Punkte markiert!müsst nur die Bilder etwas vergrößern dan seht ihr diese komischen Punkte!Dan seht ihr es auch aufd den anderen Bildern ist eigentlich leicht zu erkennen.
Bitte schreibt mir hier rein!
Danke!!
MFG G!
Bitte schreibt mir hier rein!
Danke!!
MFG G!
- G UNIT 88
- Halter
#61 AW: Myrmica rubra - Haltungserfahrungen
Okay!
Ich habe jetzt die Ameisen die ich unter dem Mikroskop angeschaut hab in ein Reagenzglas gesteckt.Sind sehr sehr durstig gewesen.sind sofort zur Watte geeilt und haben getrunken das ihr auf den weiteren Bildern sehen werdet.ich werde nun 16 Bilder hochladen alleine von diesen 5 Arbeiterinnen.Damit ihr auch schauen könnt ob es dabei solche komische Punkte gibt und um zu sehen ob es ein Pixel Fehler ist oder so was.Ihr könnt auf den Bildern auch die kleinenChitin reste sehen die es im anderem Reagenzglas auch gibt.Also es kann auch sien das da Dreck an ihnen hängt!?Das Reagenzglas wo sie jetzt verweilen bot ich ihnen an aber sie wollten nicht umziehen.Somit hab ich es wieder entfernt und aufbewahrt.Und jetzt sitzen meine 5 Arbeiterinnen drinnen.Ich habe auch vorhin mit einer Leselupe meine Myrmica untersicht aber mir ist da auch nichts aufgefallen.Ich werde es wohl in erwägung ziehen mich mit Rolande in Kontakt zu setzen und ihn zu fragen ob er mit seinem Set bessere Fotos machen kann und uns mehr sagen kann.Dabei werde ich wohl meine Kolonie zu ihm schiken.Ich hoffe das geht gut.
MFG G!
Ich habe jetzt die Ameisen die ich unter dem Mikroskop angeschaut hab in ein Reagenzglas gesteckt.Sind sehr sehr durstig gewesen.sind sofort zur Watte geeilt und haben getrunken das ihr auf den weiteren Bildern sehen werdet.ich werde nun 16 Bilder hochladen alleine von diesen 5 Arbeiterinnen.Damit ihr auch schauen könnt ob es dabei solche komische Punkte gibt und um zu sehen ob es ein Pixel Fehler ist oder so was.Ihr könnt auf den Bildern auch die kleinen
MFG G!