Steißbeinbruch-Erfahrungen?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Michi-King91
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Steißbeinbruch-Erfahrungen?

Beitrag von Michi-King91 » 20. Juli 2007, 18:54

Hi!

Ihr denk sicher was ich mit dem Thema meine, aber ich habe leider einen leichten Steißbeinbruch. Das ist sehr Schmerzhaft, vorallem im sitzen.
Ich habe diesen Thread eröffnet um etwas Hilfe zu bekommen, da diese Art von Krankheit vielleicht schon jemand oder einige im Forum hatten^^.

Ich habe das Schmerzmittel :Diclofenac-Ratiopharm 75 Sl bekommen.
Hatte das zufällig schonmal jemand?
Ich würde gerne wissen, wie sich das auswirkt, es steht das es unter 18 nicht eingenommen werden sollte.

Ich weiß nicht warum der Arzt es mir dann verschrieben hat, vielleicht ist es nicht so schlimm?

Naja ich hoffe auf euere Hilfe!

DANKE

Mfg

Michi

Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Jamo
Halter

#2 AW: Steißbeinbruch-Erfahrungen?

Beitrag von Jamo » 20. Juli 2007, 22:05

Es ist ein nichtopioides Analgetikum, über negative Nebenwirkungen die speziell bei Einnahme im Kinder- oder jugendlichen-Alter auftreten könnten habe ich nichts herausfinden können.

Dennoch bist du hier an der falschen Stelle für medizinische Ratschläge ;)

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 AW: Steißbeinbruch-Erfahrungen?

Beitrag von NIPIAN » 21. Juli 2007, 18:04

*rofl* "einen leichten Steißbeinbruch"... entweder dat Ding ist frakturiert, oder angebrochen. Zumal nach nem Röntgenbild alles klar sein dürfte.

Diclofenac ist, wie Jamo bereits richtig anführte, ein nichtopioides Analgetikum für leichte Entzündungs- und Schwellungsschmerzen. Es hemmt nicht selektiv die Cyclooxigenasen (COX-1, COX-2 und irgendwann hat irgendjemand sogar COX-3 erwähnt) und sorgt dadurch für das antiphlogistische, antipyretische, antirheumatische und analgetische Wirkungsspektrum. Zu deutsch: entzündungshemmend, fiebersenkend, "gegen Rheuma" und schmerzlindernd. Aber bei nem echten Steißbeinbruch kriegt man normalerweise analgetisch betonte, lustig bunte Leckerlutschtabletten. Bei Dir dürft's ne ordentliche Prellung sein. Dafür ist das Zeuch nämlich wirklich nich schlecht.

NW: Es KÖNNEN Magen-Darmbeschwerden auftreten (Weil COX-1 wichtig für Magenschleimhaut, genauer Histamin, ist, welches plötzlich unzureichend produziert wird und die Magenschleimhaut nimmer ganz so will, wie sie eigentlich soll), Störungen bei der Blutbildung (warum, weiß ich nicht mehr so ganz genau) und kurzfristig Leberwerterhöhungen (genauer: Transaminasen etc. Schließlich muss das Diclo wieder abgebaut werden - quasi die Zeitarbeitsfirma des Körpers).

Übrigens: der Doc wird wissen, warum er Dir das gibt. Also lies bitte den Zettel nochmal durch, dann weißt Du auch, warum da "nicht unter 18Jahren" draufsteht. Die Salbe kann man problemlos in jeder Apotheke bekommen und wirkt praktisch nicht (warum auch, die Haut ist dazu gemacht, um ein EINDRINGEN zu verhindern ;) ), die Tabletten werden im Verdauungssystem problemlos aufgenommen. Demnach: doch besser verschreibungspflichtig.

Na, dann viel Spass beim rumstehen *g*!

Michi-King91
Halter

#4 AW: Steißbeinbruch-Erfahrungen?

Beitrag von Michi-King91 » 21. Juli 2007, 22:40

Hi!

@Nipian: danke für die Ausführliche Antwort. Ich habe spaß beim rumstehen da hast recht^^.
Naja, ich denke das es doch eine Steißbeinknochenentzündung ist, da ich nicht mehr wüste, wann ich voll auf den Hintern gefallen bin?!

Mfg

Michi

Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Fabienne
Halter
Danksagung erhalten: 104 Mal

#5 AW: Steißbeinbruch-Erfahrungen?

Beitrag von Fabienne » 23. Juli 2007, 10:06

Habe auch noch einen Tip für dich:
Es gibt so runde Kissen speziell für Personen mit Beckenprobleme. Glaube Sitzring oder sowas. Das dürfte beim Sitzen dann etwas angenehmer sein :D

Sollte langsam mal ins Bettchen gehen ... mag aber nicht

Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6 AW: Steißbeinbruch-Erfahrungen?

Beitrag von NIPIAN » 23. Juli 2007, 16:10

Etwa die Sitzkissen, die man sich z.B. auf die Kloschüssel legen kann, wenn man gerne längere Sitzungen abhält? Erinnert mich spontan an die Mitleids-szene in Bad Boys^^...

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“