Silikon-/ PTFE Fragen zum anbringen (Pheidole pallidulla)
- G UNIT 88
- Halter
- BeitrÀge: 762
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Silikon-/ PTFE Fragen zum anbringen (Pheidole pallidulla)
Morgen allle zusammen!
Ich habe hier eine Frage gerade spezifisch beim Anbringem vom PTFE bei Pheidole pallidula.
Ich wĂŒrde dabei wie hier im Forum beschrieben vorgehen und das PTFE anbringen.
PTFE richtig auftragen
siehe da link^^
Nun habe ich mein Pheidole Becken nochmals sorgfÀltig bearbeitet, weil ich das Silikon nicht so super fand.
Mein Becken
Das mit dem weiĂen Silikon ist das Becken fĂŒr Pheidole pallidula. ^^
Nun meine Frage!
Wenn ich das Silikon nun von oben bis zur HĂ€lfte in jeder Ecke abkratze und dann die abgekratzten Stellen mit einem langen Tesastreifen abklebe. Also genau so ein langer der von oben bis zur HĂ€lfte geht.
Ist die Gefahr dann nicht groĂ, dass sie sich genau in der Mitte an dem Silikon zu schaffen machen? Also genau da wo Silikon aufhört und dann das PTFE beginnt. Oder kommen sie da gar nicht ran?
Und wenn doch, was kann ich dagegen tun? Oder wie sollte ich das PTFE sonst auftragen?
MFG G!8)
Ich habe hier eine Frage gerade spezifisch beim Anbringem vom PTFE bei Pheidole pallidula.
Ich wĂŒrde dabei wie hier im Forum beschrieben vorgehen und das PTFE anbringen.
PTFE richtig auftragen
siehe da link^^
Nun habe ich mein Pheidole Becken nochmals sorgfÀltig bearbeitet, weil ich das Silikon nicht so super fand.
Mein Becken
Das mit dem weiĂen Silikon ist das Becken fĂŒr Pheidole pallidula. ^^
Nun meine Frage!
Wenn ich das Silikon nun von oben bis zur HĂ€lfte in jeder Ecke abkratze und dann die abgekratzten Stellen mit einem langen Tesastreifen abklebe. Also genau so ein langer der von oben bis zur HĂ€lfte geht.
Ist die Gefahr dann nicht groĂ, dass sie sich genau in der Mitte an dem Silikon zu schaffen machen? Also genau da wo Silikon aufhört und dann das PTFE beginnt. Oder kommen sie da gar nicht ran?
Und wenn doch, was kann ich dagegen tun? Oder wie sollte ich das PTFE sonst auftragen?
MFG G!8)
- G UNIT 88
- Halter
#2 AW: Silikon-/ PTFE Fragen zum anbringen (Pheidole pallidulla)
^^Ups!
Danke!
Sollte mir eigentlich nicht passieren,
Hat den keiner Erfahrungen wie ich es auftragen sollte?
Wen nicht dan werde ich es so auftragen wie im Link beschrieben und dann berichten wie es sich macht.
MFG G!8)
Danke!
Sollte mir eigentlich nicht passieren,
Hat den keiner Erfahrungen wie ich es auftragen sollte?
Wen nicht dan werde ich es so auftragen wie im Link beschrieben und dann berichten wie es sich macht.
MFG G!8)
- ChEiRoN_92
- Halter
- BeitrÀge: 140
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Silikon-/ PTFE Fragen zum anbringen (Pheidole pallidulla)
Um das Problem mit dem Silikon in den Ecken zu lösen, bringe doch einfach PTFE ganz normal an, und schmiere in die Ecken Talkum. Damit sind die Ecken auch abgesichert. Dann noch einen Deckel mit ganz feinem Gitter und keine haut dir ab
lg
lg
-Camponotus ligniperda
- G UNIT 88
- Halter
#4 AW: Silikon-/ PTFE Fragen zum anbringen (Pheidole pallidulla)
Echt, dieses Talkum klebt auch?
Wusst ich gar nicht, aber ich werkle auch bisher zum ersten Mal mit so einem Ausbruchschutz herum.Bisher hatte ich einen Glasdeckel und der war volkommen ausreichend.
^^ Danke dir
MFG G!8)
Wusst ich gar nicht, aber ich werkle auch bisher zum ersten Mal mit so einem Ausbruchschutz herum.Bisher hatte ich einen Glasdeckel und der war volkommen ausreichend.
^^ Danke dir
MFG G!8)
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#5 AW: Silikon-/ PTFE Fragen zum anbringen (Pheidole pallidulla)
Ich habe festgestellt wenn man PFTE richtig verdĂŒnnt kann man es gleichmĂ€ssig und sehr sauber mit einem WattestĂ€bchen perfekt auftragen. Leider hab ich das bisschen zu spĂ€t festgestellt, sonst hĂ€tte ich das auch gleich mit meinem gesamten Becken so gemacht.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- G UNIT 88
- Halter
#6 AW: Silikon-/ PTFE Fragen zum anbringen (Pheidole pallidulla)
Zu wieviel hast du es verdĂŒnnt?
Mit einem WattestÀbchen sitzt man doch eine Weile lang dran?
Als mit einer Spritze?
MFG G!8)
Mit einem WattestÀbchen sitzt man doch eine Weile lang dran?
Als mit einer Spritze?
MFG G!8)
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#7 AW: Silikon-/ PTFE Fragen zum anbringen (Pheidole pallidulla)
Aber mit dem WattestÀbchen verlÀuft es nicht.
Ich habe ein Glas Wasser genommen und einfach einen kleinen Schuss PFTE beigemengt dann war das so eine schöne milchigdurchsichtige FlĂŒssigkeit. Dann das WattestĂ€bchen vollsaugen lassen und dann einfach eine komplette seite von einer Ecke zur anderen ohne zwischenstop drĂŒberstreichen nochmal eintunken und wieder drĂŒberstreichen 0,5mm tiefer dadurch tropft es nicht verlĂ€uft nicht und ist gleichmĂ€Ăig aufgetragen. Nicht so wie auf den Bildern meines Beckens da hab ich mit Spritze gearbeitet.
Ich habe ein Glas Wasser genommen und einfach einen kleinen Schuss PFTE beigemengt dann war das so eine schöne milchigdurchsichtige FlĂŒssigkeit. Dann das WattestĂ€bchen vollsaugen lassen und dann einfach eine komplette seite von einer Ecke zur anderen ohne zwischenstop drĂŒberstreichen nochmal eintunken und wieder drĂŒberstreichen 0,5mm tiefer dadurch tropft es nicht verlĂ€uft nicht und ist gleichmĂ€Ăig aufgetragen. Nicht so wie auf den Bildern meines Beckens da hab ich mit Spritze gearbeitet.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde