Formicarien - Bauweise und Aussehen - Fotos
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: Formicarien - Bauweise und Aussehen
Wieso sind denn deine Lasius niger gestorben? sind normalerweise eh sehr robust und pflegeleicht. Schade um die Tiere.
Zu der Homogenisierung: Laut Ameisenwiki:
Intraspezifische Homogenisierung
Angleichung unterschiedlicher Eigenschaften (Homogenisierung) innerhalb einer Art (intraspezifisch). Dieser Effekt tritt ein, wenn z.B. eine genetisch an lange Winter gewohnte, angestammte Population mit einer genetisch an kurze Winter gewohnte, eingeschleppte oder verschleppte Population durch Paarung vermischt wird. Als Ergebnis kann so die angestammte Population ihre notwendige, genetische Anpassung verlieren und im Bestand gefährdet werden. Intraspezifische Homogenisierung befasst sich also nicht nur mit den sog. Exoten, sondern greift bereits bei Verschleppungen innerhalb Deutschlands (Versand von Ameisen)
Also nie gekaufte Ameisen einfach so aussetzen, auch wenns hart klingt einfach mit heißen Wasser überbrühen und finito.
Zu der Homogenisierung: Laut Ameisenwiki:
Intraspezifische Homogenisierung
Angleichung unterschiedlicher Eigenschaften (Homogenisierung) innerhalb einer Art (intraspezifisch). Dieser Effekt tritt ein, wenn z.B. eine genetisch an lange Winter gewohnte, angestammte Population mit einer genetisch an kurze Winter gewohnte, eingeschleppte oder verschleppte Population durch Paarung vermischt wird. Als Ergebnis kann so die angestammte Population ihre notwendige, genetische Anpassung verlieren und im Bestand gefährdet werden. Intraspezifische Homogenisierung befasst sich also nicht nur mit den sog. Exoten, sondern greift bereits bei Verschleppungen innerhalb Deutschlands (Versand von Ameisen)
Also nie gekaufte Ameisen einfach so aussetzen, auch wenns hart klingt einfach mit heißen Wasser überbrühen und finito.
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#26 AW: Formicarien - Bauweise und Aussehen
Wieviele Myrmica rubra bekommst du denn in 14 Tagen?
Ich frage weil du diese Gelfarm hast oder? Nur eben ohne Gel. Wenn ich mich recht erinnere ist diese Gelfarm 10 cm lang und 5 cm hoch (hoffe ich irre mich mit den Maßen). Und eher für 5-20 Ameisen ausgelegt. Ich will damit nur sagen, dass du vielleicht in Erwägung ziehen solltest eine größere Farm zu basteln bis deine Myrmica da sind, denn sonst wirst du bald nachrüsten müssen.
lg
Fabienne
Ich frage weil du diese Gelfarm hast oder? Nur eben ohne Gel. Wenn ich mich recht erinnere ist diese Gelfarm 10 cm lang und 5 cm hoch (hoffe ich irre mich mit den Maßen). Und eher für 5-20 Ameisen ausgelegt. Ich will damit nur sagen, dass du vielleicht in Erwägung ziehen solltest eine größere Farm zu basteln bis deine Myrmica da sind, denn sonst wirst du bald nachrüsten müssen.
lg
Fabienne
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- AnTkInG
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#28 AW: Formicarien - Bauweise und Aussehen
Die Minifarm ist 15x12x2,5 und ich hab eine Arena mit den Maßen 25x15x15.
ich habe aber auch vor zu erweitern. Und ich bekomme von einem Privathändler entweder eineKönigin und Brut , oder eine Königin und ein paar Abeiterinnen.
ich habe aber auch vor zu erweitern. Und ich bekomme von einem Privathändler entweder eine
Ich halte:
- Myrmica rubra
- Myrmica rubra