Empfehlungen fĂŒr Hamburg
- paulsenior
- Halter
- BeitrÀge: 307
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Empfehlungen fĂŒr Hamburg
Das Teflon soll nicht gehen,dass PTFE aus dem Shop soll speziell sein.
Ich glaube M.Sebesta hat das ausprobiert(Antstoreinhaber),und Sahal glaub ich auch,wenn das falsch ist bitte korrigieren;)
Rote Folie bekommt Ihr in fast jeden Bastelladen.
GrĂŒĂe martin
Ich glaube M.Sebesta hat das ausprobiert(Antstoreinhaber),und Sahal glaub ich auch,wenn das falsch ist bitte korrigieren;)
Rote Folie bekommt Ihr in fast jeden Bastelladen.
GrĂŒĂe martin
GruĂ Martin
-
- Halter
- BeitrÀge: 153
#10 AW: Empfehlungen fĂŒr Hamburg
Ich muss sagen, dass Talkum bei mir immer noch wesentlich besser wirkt als das PTFE.
Meine Lasius Niger ĂŒberschreiten meist ohne Probleme ca. 2 cm vollfllĂ€chig aufgetragene Bereiche.
Bei Talkum hörts nach 2 mm auf.
Mir sind aber doch noch zwei (vielleicht)-Geheimtipps eingefallen:
FĂŒr externe Anbauten sind GefĂ€sse aus Acryl ja perfekt. Allerdings ist sowas, wass man im Zoo oder in diversen Dokumentationen sieht, relativ teuer.
Bei Rossmann gibt es allerdings eine kleine Auswahl an Acrylzylindern mit gut schlieĂendem Denkel.
Eigentlich soll man da seine ZahnbĂŒrste reintun - aber das muss man ja nich ... ;-)
Und der zweite Tipp ... ist mir grad entfallen ... ich schreib wieder, wenns mir eingefallen ist ;-)
Bis dato
Ich bau im Ăbrigen grad an einem 60x30x30 Formicarium mit seperatem, groĂen Pfanzenbereich und kleinem in der Arena - Wie ichÂŽs schonmal gebaut hab, allerdings diesmal ohne die Konstruktionsfehler.
Besteht da Dokumentationsbedarf?
Meine Lasius Niger ĂŒberschreiten meist ohne Probleme ca. 2 cm vollfllĂ€chig aufgetragene Bereiche.
Bei Talkum hörts nach 2 mm auf.
Mir sind aber doch noch zwei (vielleicht)-Geheimtipps eingefallen:
FĂŒr externe Anbauten sind GefĂ€sse aus Acryl ja perfekt. Allerdings ist sowas, wass man im Zoo oder in diversen Dokumentationen sieht, relativ teuer.
Bei Rossmann gibt es allerdings eine kleine Auswahl an Acrylzylindern mit gut schlieĂendem Denkel.
Eigentlich soll man da seine ZahnbĂŒrste reintun - aber das muss man ja nich ... ;-)
Und der zweite Tipp ... ist mir grad entfallen ... ich schreib wieder, wenns mir eingefallen ist ;-)
Bis dato
Ich bau im Ăbrigen grad an einem 60x30x30 Formicarium mit seperatem, groĂen Pfanzenbereich und kleinem in der Arena - Wie ichÂŽs schonmal gebaut hab, allerdings diesmal ohne die Konstruktionsfehler.
Besteht da Dokumentationsbedarf?
-
- Halter
- BeitrÀge: 153
#12 AW: Empfehlungen fĂŒr Hamburg
Ah, mir ist der zweite (evtl.)-Geheimtipp eingefallen ...
Lehm ist im Allgemeinen ja auch nich so im Baumarkt erhÀltlich.
Bei der GĂ€rtnerstr. gibt es allerdings einen Bonsailaden.
Dieser fĂŒhrt Akadama. (Beschreibung auf dem Link)
Die ist fĂŒr unsere Zwecke bestens geeignet...
@Witzmann (und selbstverstÀndlich die, die es interessiert)
Vielen Dank - Ich werd Fotos machen und posten.
Lehm ist im Allgemeinen ja auch nich so im Baumarkt erhÀltlich.
Bei der GĂ€rtnerstr. gibt es allerdings einen Bonsailaden.
Dieser fĂŒhrt Akadama. (Beschreibung auf dem Link)
Die ist fĂŒr unsere Zwecke bestens geeignet...
@Witzmann (und selbstverstÀndlich die, die es interessiert)
Vielen Dank - Ich werd Fotos machen und posten.