Mehlwürmer Einfrieren?
- erix
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Mehlwürmer Einfrieren?
Wieso einfrieren?
Du gibst die Mehlwürmer in ein 2-Liter Glas (mit Deckel und Luftgitter), gibst 3 cm hoch Haferflocken, oder Kleie, vielleicht ein paar Hundekuchen oder hartes Brot dazu und stellst das Ganze z.B. auf einen Schrank in der Küche wo es warm ist. Wöchentlich ein Stückchen Apfel oder Karotte dazu genügt für den Feuchtigkeitsbedarf.
Nun hast du für die nächsten zehn Jahre immer neue Mehlwürmer. Auch die Käfer kann man verfüttern (längs halbieren). Natürlich immer genügend übriglassen für die Paarung und Eilage.
Zum Verfüttern werfe ich die Mehlwürmer ein paar Sekunden in kochendes Wasser und zerteile sie anschliessend.
Du gibst die Mehlwürmer in ein 2-Liter Glas (mit Deckel und Luftgitter), gibst 3 cm hoch Haferflocken, oder Kleie, vielleicht ein paar Hundekuchen oder hartes Brot dazu und stellst das Ganze z.B. auf einen Schrank in der Küche wo es warm ist. Wöchentlich ein Stückchen Apfel oder Karotte dazu genügt für den Feuchtigkeitsbedarf.
Nun hast du für die nächsten zehn Jahre immer neue Mehlwürmer. Auch die Käfer kann man verfüttern (längs halbieren). Natürlich immer genügend übriglassen für die Paarung und Eilage.
Zum Verfüttern werfe ich die Mehlwürmer ein paar Sekunden in kochendes Wasser und zerteile sie anschliessend.
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#5 AW: Mehlwürmer Einfrieren?
Oben beschirebenes habe ich ebenfalls probiert (wenn auch nicht im Einmachglas). Bei mir fingen die Haferflocken an zu schimmeln und sehr viele sind gestorben. Letztendlich eine riesen Sauerei... :|
- erix
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Mehlwürmer Einfrieren?
@ D4rk_Nemesis
Schimmeln kanns nur, wenn es viel zu feucht ist im Glas (zuviel Obst, oder zuwenig Lüftung). Mehlwürmer sind mit sehr sehr wenig Feuchtigkeit zufrieden, leben ja z.B. als Vorratsschädlinge in Müllereibetrieben, wo es gar kein Wasser hat.
Gruss erix
Schimmeln kanns nur, wenn es viel zu feucht ist im Glas (zuviel Obst, oder zuwenig Lüftung). Mehlwürmer sind mit sehr sehr wenig Feuchtigkeit zufrieden, leben ja z.B. als Vorratsschädlinge in Müllereibetrieben, wo es gar kein Wasser hat.
Gruss erix
- Frankie
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Mehlwürmer Einfrieren?
erix hat geschrieben:Wieso einfrieren?
Guter Tipp!
Aber man sollte sich immer gründlich die Hände waschen sonst könnte man Bandwürmer bekommen
{Honig (mit Wasser verdünnt) ist ideal für Ameisen}
{10ml PTFE können in 1L Wasser verdünnt werden}
{kleine Kolonien=alle 2 Tage=Futterinsekt}{Lasius niger=rotblind}{eu.Ameisen brauchen Wasser}
{10ml PTFE können in 1L Wasser verdünnt werden}
{kleine Kolonien=alle 2 Tage=Futterinsekt}{Lasius niger=rotblind}{eu.Ameisen brauchen Wasser}
- Thomas 27
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Mehlwürmer Einfrieren?
Ich habs mal mit Einfrieren probiert. Wird gut angenommen. Und die Dinger sind ja Spottbillig. Hab bestimmt genug Mehlwürmer für den rest der Saison. Und die waren imens Teuer: 30 cent
Sieben Bier sind auch ein Schnitzel!