Diskussion zur Massentierhaltung (Ants)
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 65
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Diskussion zur Massentierhaltung (Ants)
Hi,
ich will ja nichts sagen... aber wo ist die Aussage?
Schlechte Musik mit wenig Ego. Anstatt nen dickes Auto zu fahren mit Ameisen angeben? "Hier, ich hab die gröĂten Ameisen Europas."
Oder will da wer seinen neuen Shop vorstellen?:verrueckt:
Oder hat da jemand sein Haus in ein Ameisenhaus umgebaut und kann ihnen wirklich allen eine geböhrende Umgebung geben?
Oder hat da wer alle Ameisen-Nester in Deutschland zusammen gefasst?
verstehe ich nich...... nichts gegen den Regiesseur aber nur Ameisen zeigen kann doch wohl jeder von uns, oder?
MFG Pheon
ich will ja nichts sagen... aber wo ist die Aussage?
Schlechte Musik mit wenig Ego. Anstatt nen dickes Auto zu fahren mit Ameisen angeben? "Hier, ich hab die gröĂten Ameisen Europas."
Oder will da wer seinen neuen Shop vorstellen?:verrueckt:
Oder hat da jemand sein Haus in ein Ameisenhaus umgebaut und kann ihnen wirklich allen eine geböhrende Umgebung geben?
Oder hat da wer alle Ameisen-Nester in Deutschland zusammen gefasst?
verstehe ich nich...... nichts gegen den Regiesseur aber nur Ameisen zeigen kann doch wohl jeder von uns, oder?
MFG Pheon
- BEnny
- Halter
- BeitrÀge: 312
#3 AW: Diskussion zur Massentierhaltung (Ants)
Lol und rofl... also ehrlich irgendwie geht das gar nicht! Was weiĂ ich wie viele Königinnen in einem Ytong?! Hallo?! Ich seh da kein Sinn/ die Artgerechte Haltung. (Befeuchtung) AuĂerdem sollte man nie mit Tieren/ auf Kosten der Tiere rumprollen!!! Ja, jeder von uns kann Ameisen zeigen, ABER keine 22 Lasius niger Kolos in 22 popeligen RGs
MfG BEnny
halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)
halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#5 AW: Diskussion zur Massentierhaltung (Ants)
Hammer?
Ich seh da nur ein paar GrĂŒnderkolonien aneinandergereiht, teilweise nach dem Motto: "Wieviele Queens passen getrennt voneinander in ein RG rein.
Wenn man sich dazu die "Musik" anhört, könnte man so ohne weiteren Kontext wirklich darauf kommen, dass derjenige fett krass mit seinen Ameisen "angeben möchte".
Also, da stimm ich Pheon voll zu.
Vermutlich gibt er die Ameisen gegen Bares aber auch einfach wieder ab, schön. Sie zu behalten wÀre auch nicht wirklich möglich. Der durchschnittliche Ameisenhalter kann auf lange Sicht, sicherlich blos 1-3 Kolonien bei sich artgerecht halten (je nach Ameisenart), womit ich blos diejenigen warnen möchte, die nun leichtfertig 3 bis "offen" ReagenzglÀser bei sich rumzuliegen haben, die sie auch noch behalten wollen (also die Kolonien darin).
Falls mich jemand wirklich beeindrucken möchte darf er das auch gerne, dann aber mit einer langgepflegten, groĂen Ameisenkolonie + Anlage.
Das sieht doch toll aus: Link (find ich viel besser das Video)
Kurz: FĂŒr denjenigen, der verschiedene Arten mal kurz und verschwommen in einem Video sehen möchte (und zwar in GrĂŒndungsYtongs oder in ReagenzglĂ€sern), sind das bestimmt ganz gute Videos.
In dem Kontext sag ich auch mal: Sind Ok!
Ich seh da nur ein paar GrĂŒnderkolonien aneinandergereiht, teilweise nach dem Motto: "Wieviele Queens passen getrennt voneinander in ein RG rein.
Wenn man sich dazu die "Musik" anhört, könnte man so ohne weiteren Kontext wirklich darauf kommen, dass derjenige fett krass mit seinen Ameisen "angeben möchte".
Also, da stimm ich Pheon voll zu.
Vermutlich gibt er die Ameisen gegen Bares aber auch einfach wieder ab, schön. Sie zu behalten wÀre auch nicht wirklich möglich. Der durchschnittliche Ameisenhalter kann auf lange Sicht, sicherlich blos 1-3 Kolonien bei sich artgerecht halten (je nach Ameisenart), womit ich blos diejenigen warnen möchte, die nun leichtfertig 3 bis "offen" ReagenzglÀser bei sich rumzuliegen haben, die sie auch noch behalten wollen (also die Kolonien darin).
Falls mich jemand wirklich beeindrucken möchte darf er das auch gerne, dann aber mit einer langgepflegten, groĂen Ameisenkolonie + Anlage.
Kurz: FĂŒr denjenigen, der verschiedene Arten mal kurz und verschwommen in einem Video sehen möchte (und zwar in GrĂŒndungsYtongs oder in ReagenzglĂ€sern), sind das bestimmt ganz gute Videos.
In dem Kontext sag ich auch mal: Sind Ok!
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
#6 AW: Diskussion zur Massentierhaltung (Ants)
Oberst Emsig hat geschrieben:\
Hallo oberst,
Ich hab diesen Bericht gesehen und wollte Dir mal die hollĂ€ndischen Haltungserfahrungen ĂŒber diese Kolonie zeigen:
Invertebrate - Focus :: Onderwerp bekijken - Nieuw nest Crematogaster
GrĂŒsse,
Harm
- GoSh
- Halter
- BeitrÀge: 319
#7 AW: Diskussion zur Massentierhaltung (Ants)
hi
wa wa wa was ist das sowas sieht man nicht alle Tage *g*
MEGA beeindruckend respekt an den halter!!!
mfg
GoSh
wa wa wa was ist das sowas sieht man nicht alle Tage *g*
MEGA beeindruckend respekt an den halter!!!
mfg
GoSh
Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
#8 AW: Diskussion zur Massentierhaltung (Ants)
Am besten ist noch der list an ameisen der er hat...
Mika: Aphaenogaster senilis, Cataglyphis viaticus, Camponotus cruentatus, C herculeanus, C lateralis, C pennsylvanicus, C vagus, C (Colobopsis) truncata, Crematogaster scutellaris, Formica cinerea, F fusca, F sanguinea, Lasius niger, Manica rubida, Messor barbarus, M capitatus, Messor structor, Pheidole pallidula, Plagiolepissp ., Tetramorium sp .
Und alles im guten weg gemacht, ist wirklich erstaunlich!
Mika: Aphaenogaster senilis, Cataglyphis viaticus, Camponotus cruentatus, C herculeanus, C lateralis, C pennsylvanicus, C vagus, C (Colobopsis) truncata, Crematogaster scutellaris, Formica cinerea, F fusca, F sanguinea, Lasius niger, Manica rubida, Messor barbarus, M capitatus, Messor structor, Pheidole pallidula, Plagiolepis
Und alles im guten weg gemacht, ist wirklich erstaunlich!