EastGate hat geschrieben:Wo es verboten ist kann man auch beim zuständigen Zollamt eine kurzfristige Gesetzesänderung mit Hilfe vom "Herrn Zaster" beantragen. Geht meist ganz unbürokratisch und schnell.
Mit zwanzig Jahren schon unter den Oberzockern? Wow! Erzähl uns doch mal von Deinen diesbezüglichen Erfahrungen, EastGate! Hast Du nen A9´ler mit nem Kaugummi bestochen, um Polyrhachis einzuschiffen?
EastGate hat geschrieben:Man müsste sich mal vorstellen wie das wäre, wenn jeder sich die Ameisen zu, warscheinlich, Spottpreisen aus irgendwelchen Ländern importieren würde ohne jegliche Barrieren (preislich gesehen).
Ich sehe nicht, wieso der Import zu Spottpreisen schlimmer sein soll als der zu Höchstpreisen. Überhaupt verstehe ich nicht, warum die Ameisenhaltung (sei sie exotisch oder heimisch) immer diesen elitären Tatsch der "wenigen Auserwählten" hat.
Im Grunde heißt obige Ausführung positiv verstanden ja nichts anderes als: seien wir für die Shops dankbar, denn dann haben wir zumindest einen kontrollierten Import.
Unter diesem Gesichtspunkt, nämlich der der angebotsorientierten Marktsteuerung, habe ich das noch nie gesehen....bin ja eher auf der Seite der nachfrageorientierten Marktwirtschaft.
Herzliche Grüße,
Talleyrand