User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

erweitertes Artenschutzgesetz

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
The_Paranoid
Halter
Offline
BeitrÀge: 485
Registriert: 29. Juni 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: erweitertes Artenschutzgesetz

Beitrag von The_Paranoid » 22. August 2007, 20:00

Seh da irgendwie das Problem nicht. So wie ich das alles verstehe, bezieht sich der ganze Gesetzes-text nur auf Lebewesen in FFH-Gebieten bzw. die aufgelisteten Arten. Somit ist ein Ausgraben in Nicht-FFH-Gebieten bei nicht gelisteten Arten doch erlaubt. Und meinen Vorgarten werden die wohl kaum zu einem FFH-Gebiet erklÀren ... oder verstehe ich da was falsch ?



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
BeitrÀge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: erweitertes Artenschutzgesetz

Beitrag von eastgate » 22. August 2007, 20:05

Hallo,

wer hier wer ist, ist egal... Auch wenn Merkur ein ZuhĂ€lter sein sollte (damit treff ich absolut keine Aussage und streue hier keine gerĂŒchte) hĂ€tte er trotzdem, meiner Meinung nach, Recht. Sowieso weiß keiner hier wer Merkur is...

Ich jedenfalls wĂŒrde fĂŒr ein Einfuhrverbot von bestimmten exoten Stimmen (z.B. alle Pestants usw.).

Naja...und was das Ausgraben von Ameisen angeht: Das kann beschlossen aber nicht durchgesetzt werden... Is wie mit dem Rauchverbot... Rauchen wird verboten aber es gibt keinen ders kontrolliert weil 1.) kein Geld da is und 2.) die Ordnungsbeamten dann schon feierabend machen mĂŒssen, wenn in den Kneipen geraucht wird. *lol*

Gruß

EastGate



Benutzeravatar
talleyrand
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 49
Registriert: 17. Februar 2007, 21:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: erweitertes Artenschutzgesetz

Beitrag von talleyrand » 22. August 2007, 20:26

@EastGate:
Jupp, hast vollkommen Recht, und genau deswegen halte ich es ja auch fĂŒr einen Papiertiger.
Nur bei den Shops -also bei gewerblichen Angeboten- wird dann halt natĂŒrlich genauer hingesehen werden.
Warum? Weil sich bei denen (oder genauer: ĂŒber die) ja mehr Leute aufregen.


@The_Paranoid:
Nö, das gilt dann eben nicht nur fĂŒr die Schutzgebiete. Hab ich im Beitrag ĂŒber Deinem auch so geschrieben, aber ich war wohl mißverstĂ€ndlich, sorry.

Alles Liebe,
Talleyrand


Mit den Meinungen ist es wie mit den Aussagen der Bibel: Wenn alle gleich gĂŒltig sind, sind sie letzlich gleichgĂŒltig.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“