Beitrag
von Lilly » 23. August 2007, 19:43
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mit meiner Überschrift etwas anfangen, mir viel leider keine passendere ein.
Meine Gyne hat bereits 16-17 Puppen, die in den nächsten Tagen schlüpfen müssten. Nun hatte ich eigentlich vor, die kleine Kolonie im RG überwintern zu lassen. Jedoch neigt sich das Wasser im RG langsam dem Ende zu und es wird für die Winterruhe nicht ausreichen. Hatte leider den Fehler gemacht, den Wassertank zu klein anzulegen.
Da mein Formicarium samt Ytong-Nest bereits fix und fertig ist, hatte ich überlegt, die Kolonie schon vor der Winterruhe in den Ytong ziehen zu lassen. Platz dafür ist im Kühlschrank vorhanden, das sollte also kein Problem sein. Allerdings vermute ich, dass die Kolonie nicht umziehen wird, da im RG ja immer noch ein klein wenig Wasser ist, welches wohl bis zur Winterruhe noch reichen wird (länger aber leider nicht).
In ein neues RG ziehen zu lassen, halte ich fĂĽr nicht so doll, da sie ja dann nach der Winterruhe wieder umziehen mĂĽssen.
Was mach ich denn nun am besten? Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen fĂĽr mich?
Liebe GrĂĽĂźe,
Sabrina