User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

MĂ€nnerparfum!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#1 MĂ€nnerparfum!

Beitrag von Antastisch » 23. August 2007, 20:37

Hallo Freunde!
Tja, etwas ungewöhnlich vielleicht, aber ich suche verzweifelt nach einem guten MÀnnerparfum und nachdem ich mir nun Frauenmeinungen eingeholt habe, dachte ich ich frag mal die MÀnnercomm...Àh Ameisencommunity ;)
Nennt mir doch einfach mal eure Favoriten.


Was ich beim Parfum will:
  1. Soll frisch und mÀnnlich riechen (nicht unbedingt sehr sportlich), dabei aber seriös.
  2. Soll alltagstauglich sein (sowohl abends, als auch im Job)
  3. Kann ruhig fĂŒr junge Leute sein, allerdings kein totales Jugendparfum. Also ruhig auch was erwachseneres.
  4. Soll geheimnisvoll riechen :D
  5. Soll lange duften und nicht langweilig werden.
  6. Oft muss es fast immer ein bisschen herb sein.
Was ich beim Parfum nicht will:
  1. Soll nicht ZU sĂŒĂŸ riechen (finde das unmĂ€nnlich oder zu jugendlich)
  2. Soll nicht zu stark/laut riechen.
  3. Soll nicht zu "nett" oder heuchlersich riechen, eher selbstbewusst.
  4. Auch nichts zu sportliches, will im Job nicht riechen, als wĂŒrde ich grad vom Jogging kommen.
  5. Ich will damit keine Frauen aufreißen (höchstens netter Nebeneffekt), wie gesagt: seriös!
Habe ich schon ausprobiert und abgelehnt:
Le Male (Gaultier): Riecht zu nett und viel zu sĂŒĂŸ (bisschen homosexuell :P), aber klar: Frauen gefĂ€llt's!
Trussardi: Außer das neue ebenfalls zu nett und zu sĂŒĂŸ
Joop Jump: Nicht so schlecht, aber fast zu kitschig
Hugo Boss: Fast alle viel zu sĂŒĂŸ, einige aber ganz gut. VorschlĂ€ge erwĂŒnscht.
Sun von Jil Sander: BĂ€h!
Lacoste: Siehe Hugo Boss!
Aqua di gio: Siehe Gaultier Le male, nur nicht ganz so schlimm.

Ihr seht, ich bin nicht leicht zufriedenzustellen. Also die sind net wirklich schlecht, aber naja...^^

Mein Lieblingsparfum war "Heaven" von Chopard, das gefÀllt mir immernoch total, wird aber nichtmehr hergestellt. :(

So, nun hoffe ich, dass einige von euch mir Tipps geben können, klar ist das alles sehr subjektiv, abe rich kann ja dann ausprobieren. Geld spielt keine Rolle *hust*



Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
BeitrÀge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#2 AW: MĂ€nnerparfum!

Beitrag von Smaug » 23. August 2007, 20:58

FĂŒr mich der Duft der DĂŒfte: L’EAU D’ISSEY POUR HOMME von ISSEY MIJAKE. Sehr frisch und edel.



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3 AW: MĂ€nnerparfum!

Beitrag von Antastisch » 23. August 2007, 21:09

So, hab gleichmal ein paar Testberichte durchgelesen, alle sehr gut bewertet (wie leider eh fast alle). Werde den Duft kommende Woche ausprobieren, habe nur die BefĂŒrchtung, dass er mir wieder zu "freundlich" duftet.^^ Danke derweil Smaug!

Hopp Jungs, Zeit ĂŒber Körperpflege zu sprechen! :D



Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
BeitrÀge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#4 AW: MĂ€nnerparfum!

Beitrag von Smaug » 23. August 2007, 21:23

Ich kann dich da gut verstehen. Die von dir aufgefĂŒhrten DĂŒfte finde ich eher nichtssagend. Dieses Produkt von ISSEY MIJAKE ist frisch mit einen Hauch von Frucht (Melone) und eher edel als sportlich. Und wenn du schon mal in der PafĂŒmerie bist, lass dir auch gleich den neuen Duft von ISSEY MIJAKE zeigen. Genauen Namen weiß ich nicht, aber wenn du sagst, den blauen Duft oder den Duft im blauen Flakon, weiß das Personal schon Bescheid. Der wĂ€re auch sehr frisch - geht aber mehr in die krautige Note.



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#5 AW: MĂ€nnerparfum!

Beitrag von Antastisch » 23. August 2007, 21:53

Jo Smaug, ist nicht einfach. Besonders nicht mit mir, habe mich bei "heaven" con Chopard etwas festgebissen gehabt. Mir sind die meisten Parfums zu sĂŒĂŸ oder zu frisch. Ich mag es wenn das VerhĂ€ltnis zwischen Frische und mĂ€nnliche Duftnote (herb? dont know) stimmt. Meiner Meinung nach recht schwer zu finden.

Bevor es zum Dialog wird (auchnicht schlimm): Hat denn niemand sonst Erfahrungen mit Parfums? Schmiert ihr euch alle Ameisenpheromone um die Ohren? ;)



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
BeitrÀge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: MĂ€nnerparfum!

Beitrag von Sobek » 24. August 2007, 01:37

Ich lese in soeinem Thread andauernd das Wort MĂ€nnlich. Kommt mir ein bisschen seltsam vor ;)

Nene, also das ist echt schwer. Das Problem ist einfach, das fast alle Parfums zu sĂŒĂŸ duften, da es eben anziehend auf Frauen wirkt, und das der eigentliche Sinn eines Parfums ist. (Damit man nicht nach Schweiß duftet, nimmt man ja Deo ;) )

Jedoch wĂŒrd ich dir einfach raten mal in sonen Laden zu gehen, wo die auch Ahnung haben, und dir vor Ort einen passenden Duft ausuchen.

lg

georg "hetero" alias sobek^^


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
BeitrÀge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: MĂ€nnerparfum!

Beitrag von Sanguinius » 24. August 2007, 16:26

Hallo!

Ich mag Davidoff "Cool Water" sehr. Hab ich seit 2 Jahren und durchweg possitive Resonanz. Wollte ich nur mal loswerden. :)

Hatte vorĂŒbergehend auch mal "very irresistible" von givenchy oder wie des heißt... oder son Marc'o'Polo krempel, bin aber immer wieder bei "Cool Water" gelandet. Ach ja... der Preis siegt oft ĂŒbel aus, aber sone Pulle langt auchn Jahr oder so...

Mfg Felix



Benutzeravatar
anthrax
Halter
Offline
BeitrÀge: 173
Registriert: 20. Juni 2007, 04:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: MĂ€nnerparfum!

Beitrag von anthrax » 24. August 2007, 17:14

Wenn ich mir die Auflistung der Eigenschaften durchlese die dein Wunschduft haben soll fÀllt mir spontan Lagerfeld JAKO ein.


Wir werden erwachen, unter falschen Propheten,
um als Kinder dieser Erde unser Erbe anzutreten.
www.Ameisenreich.de

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“