User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ist kalkhaltiges Wasser schädlich?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Zwiebelkeks
Einsteiger
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 24. Juli 2007, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Ist kalkhaltiges Wasser schädlich?

Beitrag von Zwiebelkeks » 1. September 2007, 17:57

Wie siehts denn mit ganz einfachem destillierten Wasser aus? Regenwasser ist doch auch praktisch destilliert - abzüglich Staubpartikel und Säure, die das Regenwasser bindet, sowie Mineralien aus der Erde (bei Pfützen und Sickerwasser). Vielleicht sollte man Leitungswasser mit Aqua Dest. verdünnen?



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#18 AW: Ist kalkhaltiges Wasser schädlich?

Beitrag von NIPIAN » 1. September 2007, 22:54

Ich frage mich noch immer, warum unbedingt das Wasser verändert werden muss? Die ganze Sache kommt mir immer mehr wie das politische herumgezerre bezüglich der Klimabilanz vor!

Bleibt doch einfach bei dem, was vor der HaustĂĽr geschieht! Destilliertes Wasser mit Leitungswasser verdĂĽnnen... und am Ende will jeder gesiebte Luft atmen, was?

Hallo, die Ameisen überleben einen Atomkrieg um einiges eher, als wir und dann macht man sich tatsächlich Gedanken darum, ob zuviel Kalk im Wasser sein könnte?! Ich wiederhole meine Frage:

???WAS MACHEN DANN AMEISEN IN KARSTGEGENDEN??? Holen die sich regelmäßig Entkalker-Tabs vom Schlecker um die Ecke?!



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Ist kalkhaltiges Wasser schädlich?

Beitrag von heldgop » 1. September 2007, 23:55

Nein, sicherlich nicht. Allerdings können sie auch Morgentau trinken oder Regenwasser. In der Haltung geht das nicht.

mfg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“