HiHo,
Die Folie und die Lampe sind ausm Ameisenshop,sollten also ihren Zweck ErfĂĽllen.
Ă„hnliche Aussagen habe ich nun vermehrt in den Foren gelesen, und richtiger wurde es zu keiner Zeit.
Neben fröhlich umdeklarierter Ware (zB aus Fisch- und Schildkrötenfutter werden plötzlich spezielle Ameisenpellets, aus Terrarium-Moos über Nacht extra Formicarium-Moos) ist gerade die angebotene rote Folie oftmals mehr als ungeeingnet!
Die letzte Folie, die ich aus einem Shop bezogen habe, zierte die Fenster meines alljährlichen Hexenhäuschens... für die Nestabdeckung war sie ungeeignet.
Selbst in doppelter Lage konnte ich prima alle Farben erkennen, die Filterfunktion war kaum gegeben.
Ich finde es etwas bedauerlich, das kritiklos Produktbeschreibungen und die Produkte selbst hingenommen werden... nicht zuletzt entstehen hieraus einige Missverständnisse und schlichte Falschaussagen in der Ameisenhaltung.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!