Aktueller Bericht:
LinkDanke Swagman, da haben sich ja meine beiden Lieblingshaltungsberichtler hier angefunden.
Ja, es wäre schon ziemlich peinlich für mich, wenn ich nach so viel Worten schon früh mit dem Bericht aufhören würde, aber solnage ich diese Ameisen halte, wird es wohl weitergehen. Die Abstände zwischen den Berichten werden blos länger.
Habe auch mal alle Bilder in einer Nachtschicht auf Picmirror.de ĂĽbertragen. Wenn ihr dort nach "Camponotus substitutus Haltungserfahrungen Jan Albrecht" sucht, findet ihr alle Bilder aus dem Bericht auf einer Seite.
@Mainman
Jo, ich finde es zwar nicht schlimm, dass sie nun zu einem (jetzt wo ich einen Tag nicht da war noch größerem) Teil im Schlauch sitzen, aber eine kühlere Jahreszeit (richtige
Winterruhe ist das ja nicht) wollte ich schon simulieren (spart ja auch Strom, gib Contra :P). So klappt das natĂĽrlich nicht richtig. -.-
Ich muss wohl demnächst den Schlauch vor dem H-Rohr verlaufen lassen.
Sieht zwar noch hässlicher aus dann in der Ecke da, aber naja dann wäre hoffentlich genug Abstand zur Heizung da.
Werde wohl ab November gar nicht mehr beheizen, was dann die kühlere Jahreszeit sein soll. Es herrschen dann die maximalen Wintertemperaturen aus Argentinien in meinem Zimmer, nämlich 19-20°C.
Bald ist ein Jahr geschafft...