Camponotus rufipes - Diskussion zum Haltungsbericht
- MainMan
- Halter
- BeitrÀge: 952
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#33 AW: Camponotus rufipes - Diskussion zum Haltungsbericht
Hallo ihr beiden!
Erstmal danke fĂŒr die Blumen Lob hört man doch immer gerne!
Mehr Bilder werde ich machen, kommen dann die Tage in einem weiteren Bericht!
Die mĂŒhe mit dem ZĂ€hlen habe ich mir nicht gemacht, wenn ich da zu lange drauf schaue fang ich an ĂŒberall Ameisen zu sehen wenn du sagst das dort 140 Tiere zu sehen sind dann muss ich die Zahl doch noch weiter nach oben setzen! Das ist zwar der Hauptteil aber es laufen dann noch ca 50 Tiere im becken und im Nest umher! Werde ich gleich mal Ă€ndern!
GruĂ MainMan
Erstmal danke fĂŒr die Blumen Lob hört man doch immer gerne!
Mehr Bilder werde ich machen, kommen dann die Tage in einem weiteren Bericht!
Die mĂŒhe mit dem ZĂ€hlen habe ich mir nicht gemacht, wenn ich da zu lange drauf schaue fang ich an ĂŒberall Ameisen zu sehen wenn du sagst das dort 140 Tiere zu sehen sind dann muss ich die Zahl doch noch weiter nach oben setzen! Das ist zwar der Hauptteil aber es laufen dann noch ca 50 Tiere im becken und im Nest umher! Werde ich gleich mal Ă€ndern!
GruĂ MainMan
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
- Danksagung erhalten: 0
#34 AW: Camponotus rufipes - Diskussion zum Haltungsbericht
Hallo MainMan,
tolle Bilder von sehr schönen Ameisen! Danke fĂŒr den tollen Bericht. Die Kolonie hat ja in den "paar" Monaten eine stattliche GröĂe erreicht!
Hoffe du wirst uns noch lange mit Updates erfreuen!
GruĂ,
Necturus
tolle Bilder von sehr schönen Ameisen! Danke fĂŒr den tollen Bericht. Die Kolonie hat ja in den "paar" Monaten eine stattliche GröĂe erreicht!
Hoffe du wirst uns noch lange mit Updates erfreuen!
GruĂ,
Necturus
- MainMan
- Halter
#35 AW: Camponotus rufipes - Diskussion zum Haltungsbericht
Hallo
Zumindest ist es geplant sie so lange wie möglich zu Halten und danach vllt an ein Zoo abzugeben oder sonnst was in der Richtung! Ich denke das ich sie noch 2 bis 3 Jahre halten werde, es sei den die Kolonie wird viel zu groĂ!
GruĂ MainMan
Zumindest ist es geplant sie so lange wie möglich zu Halten und danach vllt an ein Zoo abzugeben oder sonnst was in der Richtung! Ich denke das ich sie noch 2 bis 3 Jahre halten werde, es sei den die Kolonie wird viel zu groĂ!
GruĂ MainMan
- MainMan
- Halter
#36 Umzug eingeleitet!
So wollte nur mitteilen das ich jetzt fast alle Ameisen in dem neuen Becken habe und ich das neue becken nun von der restlichen Anlage getrennt habe!
Ein passenden Bericht schreibe ich wenn alles fertig ist!
GruĂ MainMan
P.S Wie findet ihr das Video?
Ein passenden Bericht schreibe ich wenn alles fertig ist!
GruĂ MainMan
P.S Wie findet ihr das Video?
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#37 AW: Camponotus rufipes - Diskussion zum Haltungsbericht
Also ich finde das Video gut, die QualitĂ€t lĂ€sst sich schon sehen im Gegensatz zu meinen Videos. So ein Video belebt auch immer schön den Haltungsbericht, man kann damit auch schön eine Ăbersicht verschaffen.
DieMandibeln des Majors sind schon ertsaunlich, und dass die da alle Ăbertage rumlungern ist merkwĂŒrdig. :P
In jedem Fall bin ich mal gespannt, wie sich die Farm oder Appartment (wie auch immer) macht. Die Futtermengen, die du fĂŒtterst sind auch wirklich enorm. Werden die Ameisen den unruhig, wenn du ihnen weniger gibst?
Also ich kenne das nur von meinen Camponotus substitutus, die bekommen alle 3 Tage ein Heimchen (was ich jetzt Àndere, weil bissl wenigBrut da is), zeigen aber auch nie wirklich, dass sie mehr futtern wollen.
Najo Go On!
Die
In jedem Fall bin ich mal gespannt, wie sich die Farm oder Appartment (wie auch immer) macht. Die Futtermengen, die du fĂŒtterst sind auch wirklich enorm. Werden die Ameisen den unruhig, wenn du ihnen weniger gibst?
Also ich kenne das nur von meinen Camponotus substitutus, die bekommen alle 3 Tage ein Heimchen (was ich jetzt Àndere, weil bissl wenig
Najo Go On!
- MainMan
- Halter
#38 AW: Camponotus rufipes - Diskussion zum Haltungsbericht
So ich habe den Umzug abgebrochen! Es sind mir grad zu viele dinge aufgefallen die mir nicht gefallen oder spĂ€ter nicht gefallen werden! Ich habe das neue Becken nun wieder an das alte angschlossen. Sofort sind alle Ameisen wieder umgezogen. Ich weiĂ das ist mal wieder eine menge StreĂ fĂŒr die kleinen. ich werde jetzt eine Nacht drĂŒber schlafen und mir dann ĂŒberlegen was ich nun tun werde. Die groĂe Arena kann ich erstmal wieder umgestallten, diese habe ich nun leer gemacht. Aber das wird sicher erst morgen weiter gehen können bin jetzt ein bisschen enttĂ€uscht.
Soviel zum Aktuellen geschehen!
Hallo Oberst Emsig
Da ich meinen Camcorder nun wieder zu hause habe, werde ich nun bald öfters kleine Videos machen können! Zur QualitĂ€t lĂ€Ăt sich nur sagen das das Video ja auch um einiges gröĂer ausfĂ€llt als deine, ich denke immer das man beste QualitĂ€t liefert als pixelige Videos wo keiner was erkennen kann. Zumindest ist es mir egal ob ich 100MB oder 300MB runter laden muss. Im DSL Zeitalter ist das auch schnell mal eben runter geladen. NatĂŒrlich wĂŒrde ich das Video gerne kleiner anbieten aber dann geht das auf kosten der QualitĂ€t. Wobei das Ausgangsvideo etwas ĂŒber 700MB groĂ ist . Ich weiĂ nicht aber die QualitĂ€t deiner videos ist doch sehr gut, ich weiĂ nicht warum du dich grad schlechter machst .
Ja man merkt schon deutlich wenn sie nicht genug Nahrung bekommen, sie werden dann richtig nervös. Sie klettern dann die ganze Zeit die Scheibe auf und ab und fallen dann mit 20-30 Arbeiterinnen ĂŒber die Arena her um etwas essbares zu finden. Ich glaube sie haben Angst das es haue gibt wenn sie bei Mama ankommen und sagen das sie nix gefunden haben .
So ich gehe nun ins bett und werde die ganze Nacht grĂŒbeln was ich nun mache, eine Idee habe ich schon. Bis den dann und schade das ich euch nicht etwas besseres erzĂ€hlen konnte!
GruĂ MainMan
Soviel zum Aktuellen geschehen!
Hallo Oberst Emsig
Da ich meinen Camcorder nun wieder zu hause habe, werde ich nun bald öfters kleine Videos machen können! Zur QualitĂ€t lĂ€Ăt sich nur sagen das das Video ja auch um einiges gröĂer ausfĂ€llt als deine, ich denke immer das man beste QualitĂ€t liefert als pixelige Videos wo keiner was erkennen kann. Zumindest ist es mir egal ob ich 100MB oder 300MB runter laden muss. Im DSL Zeitalter ist das auch schnell mal eben runter geladen. NatĂŒrlich wĂŒrde ich das Video gerne kleiner anbieten aber dann geht das auf kosten der QualitĂ€t. Wobei das Ausgangsvideo etwas ĂŒber 700MB groĂ ist . Ich weiĂ nicht aber die QualitĂ€t deiner videos ist doch sehr gut, ich weiĂ nicht warum du dich grad schlechter machst .
Ja man merkt schon deutlich wenn sie nicht genug Nahrung bekommen, sie werden dann richtig nervös. Sie klettern dann die ganze Zeit die Scheibe auf und ab und fallen dann mit 20-30 Arbeiterinnen ĂŒber die Arena her um etwas essbares zu finden. Ich glaube sie haben Angst das es haue gibt wenn sie bei Mama ankommen und sagen das sie nix gefunden haben .
So ich gehe nun ins bett und werde die ganze Nacht grĂŒbeln was ich nun mache, eine Idee habe ich schon. Bis den dann und schade das ich euch nicht etwas besseres erzĂ€hlen konnte!
GruĂ MainMan
- M@rkus
- Halter
- BeitrÀge: 534
- Danksagung erhalten: 0
#39 AW: Camponotus rufipes - Diskussion zum Haltungsbericht
Hi
Wow! Die Ameisen sind echt riesig! AuĂerdem finde ich deinen Haltungsbericht echt super.
Mit den Super Bildern und den spannenden Ameisen ist der Bericht echt packend. Hör ja nicht auf zuschreiben denn ich wĂŒrde gerne das Geschehen weiter beobachten!
Wow! Die Ameisen sind echt riesig! AuĂerdem finde ich deinen Haltungsbericht echt super.
Mit den Super Bildern und den spannenden Ameisen ist der Bericht echt packend. Hör ja nicht auf zuschreiben denn ich wĂŒrde gerne das Geschehen weiter beobachten!
- MainMan
- Halter
#40 AW: Camponotus rufipes - Diskussion zum Haltungsbericht
Hallo M@rkus!
Freut mich das noch mehr Leute in diesen Thread finden und ihre Meinung zu meinen Bericht zu Ă€uĂern!
Ich werde natĂŒrlich so lange wie möglich ĂŒber meine kleinen Berichten, es soll noch lange so weiter gehen!
Zur Zeit bin ich grad ein bissel im StreĂ so das ich das Farm-Becken ersteinmal auf Eis gelegt habe, mehr dazu in den kommenden Tagen!
GruĂ MainMan
Freut mich das noch mehr Leute in diesen Thread finden und ihre Meinung zu meinen Bericht zu Ă€uĂern!
Ich werde natĂŒrlich so lange wie möglich ĂŒber meine kleinen Berichten, es soll noch lange so weiter gehen!
Zur Zeit bin ich grad ein bissel im StreĂ so das ich das Farm-Becken ersteinmal auf Eis gelegt habe, mehr dazu in den kommenden Tagen!
GruĂ MainMan