Erst mal ein Lob an das Forum hier sieht recht ordentlich aus .
Also ich hab mir die Artikel in Ameisenwiki durchgelesen und hier die Anfänger FAQ ^^ und kann mich noch net recht für die Ameisenart und die Haltungsart entscheiden .
Also
hier steht das diese Art Antquarium / Gelfarm - AmeisenWiki den Ameisen schadet und das will ich net // Ich wollte euch nur fragen ob das denn stimmt?
Wenn das nit geht weil es den Ameisen schadet würd ich mich für diese Art entscheiden Ameisenfarm - AmeisenWiki
wo eben 2 Glasscheiben hintereinander sind.
Reicht das für die Haltung der Ameisen oder muss ich noch eine [font=arial,helvetica,sans-serif]Ameisenarena hinzufügen? [/font]
[font=arial,helvetica,sans-serif]Ich möchte die Ameisen bei mir im Zimmer halten und darf von meiner Mutter aus nicht eine zu große Fläche dabei verwenden :-( weil sie meint das das nervige Krabeldinger sind na ja (es war ne Heidenarbeit sie dazu zu überreden).[/font]
[font=arial,helvetica,sans-serif]Ich woll deswegen die standard Ameisenfarm und hab auch die Sache mit dem Schimmel mitbekommen?[/font]
[font=arial,helvetica,sans-serif]Schimmelt das direkt? Und breitet sich das dann im Zimmer aus? Wie ich dem vorbeugen kann hab ich zwar gelesen, aber wenn es vorkommt was dann?? [/font]
[font=arial,helvetica,sans-serif]Wie reinge ich die Farm am besten? Die methode mit dem Wasser draufspritzen und absickern lassen kenn ich schon aber dann lagert sich der Dreck eben unten und sammelt sich über die Zeit? [/font]
[font=arial,helvetica,sans-serif]Und ich wollte eine Ameisenkolonie die sich nicht rasch vergrößert und die einfach zu halten ist für den Anfang. Hab natürlich die Arten hier im Forum nachgelesen wollt nur wissen was ihr noch so empfehlt. [/font]
[font=arial,helvetica,sans-serif]Was würdet ihr mir empfehlen? (Würde ne Kolonie auch ohne Königen überleben?) [/font]
[font=arial,helvetica,sans-serif]Und wie schnell vergrößert sich die art die ihr empfehlt? [/font]
[font=arial,helvetica,sans-serif]Natürlich hätt ich gern ne Art die gut zu beobachten und richtig spannend ist.[/font]
[font=arial,helvetica,sans-serif]Kann man sich für den Anfang eine Art holen die noch keine Königen braucht und sich [/font]
[font=arial,helvetica,sans-serif]daran testen oder eine Art die sich recht langsam vermehrt? Es sind ja Lebewesen wie wir auch und ich will nicht irgend einen Fehler machen und sehen müssen wie sie sterben .[/font]
[font=arial,helvetica,sans-serif]Es kann sein das meine Fragen etwas blöd für euch klingen und hoffe ihr versteht das ich noch mal alles abfragen wollte^^ [/font]
[font=arial,helvetica,sans-serif]Bald fängt oder hat schon die
[font=arial,helvetica,sans-serif]mfg Farodin[/font]