Nebler
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#1 Nebler
Kennt sich wer mit diesem GerÀt hier aus?
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Super Fog - Luftbefeuchter Super Fog - Luftbefeuchter 000980
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Also ein Nebler der extern aufgebaut wird. Was bedeuten könnte, wenn ich nun eine Art T-Verbindung auf den Nebler aufsetze könnte ich mit einem GerÀt 2 Terrarien benebeln? Da die Befeuchtung auch noch regulierbar ist könnte ich somit 2 Terrarien nur leicht benebeln oder funktioniert das nicht so gut?
Helft mir bitte, da ich fĂŒr Formicarium Nr. 2 und 3 einen externen Nebler haben wollte.
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Super Fog - Luftbefeuchter Super Fog - Luftbefeuchter 000980
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Also ein Nebler der extern aufgebaut wird. Was bedeuten könnte, wenn ich nun eine Art T-Verbindung auf den Nebler aufsetze könnte ich mit einem GerÀt 2 Terrarien benebeln? Da die Befeuchtung auch noch regulierbar ist könnte ich somit 2 Terrarien nur leicht benebeln oder funktioniert das nicht so gut?
Helft mir bitte, da ich fĂŒr Formicarium Nr. 2 und 3 einen externen Nebler haben wollte.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#2 AW: Nebler
Hallo Fabienne,
ich habe so einen "Nebler". Vom Kauf kann ich allerdings nur abraten. Klar, er erfĂŒllt seinen Zweck - aber wozu?
Ich wollte ihn damals fĂŒr meine Acromyrmex einsetzen. Dies war allerdings unnötig (und bei Deiner Camponotus ligniperda bestimmt auch) und machte im Wohnzimmer nur unnötig LĂ€rm. Das Ding liegt nun unbenutzt in meiner Garage rum. Viele Ameisen (auch meine exotischen) leben gut, ohne diesem "Ding"!
Spar das Geld.
GruĂ Rolande
ich habe so einen "Nebler". Vom Kauf kann ich allerdings nur abraten. Klar, er erfĂŒllt seinen Zweck - aber wozu?
Ich wollte ihn damals fĂŒr meine Acromyrmex einsetzen. Dies war allerdings unnötig (und bei Deiner Camponotus ligniperda bestimmt auch) und machte im Wohnzimmer nur unnötig LĂ€rm. Das Ding liegt nun unbenutzt in meiner Garage rum. Viele Ameisen (auch meine exotischen) leben gut, ohne diesem "Ding"!
Spar das Geld.
GruĂ Rolande
- moglie
- Halter
- BeitrÀge: 594
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Nebler
Hallo,
kann ich auch nur von abraten, diese Dinger gelten auch in der Regel als "Bazillenschleuder", wenn schon eine automatische Beregnung sein muĂ wĂŒrde ich dir zu einer Beregnungsanlage raten.
MfG Sven
kann ich auch nur von abraten, diese Dinger gelten auch in der Regel als "Bazillenschleuder", wenn schon eine automatische Beregnung sein muĂ wĂŒrde ich dir zu einer Beregnungsanlage raten.
MfG Sven
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#4 AW: Nebler
Ich sollte vielleicht schreiben wieso ich einen Nebler will. Ich habe ein Gruselformicarium gebaut (wird nĂ€chste Woche wenn die Farbe rechtzeitig trocknet vorgestellt) Der Nebler soll nur einmal im Monat wenn ĂŒberhaupt kurzzeitig eingeschaltet werden und auch nur um Fotos zu schieĂen. Das GerĂ€t soll auf keinen Fall durchgehend nebeln. Das ist garnicht erwĂŒnscht. Ich will also das GerĂ€t nicht zum Befeuchten, sondern nur um kurzzeitig ein Formicarium noch gruseliger zu machen fĂŒr ein paar Fotos und vielleicht als VorfĂŒhreffekt.
Das 3. Formicarium mit dem Thema Mond könnte auch einmal im Monat etwas Nebel vertragen denke das sieht klasse aus ein Spaceshuttle im Nebel *kichert*
Der Nebler wird auf keinen Fall wie gesagt durchgehend laufen das kann ich garnicht, da Temnos und Camponotus ligniperda keine so hohe Luftfeuchtigkeit haben sollten.
Eine Beregungsanlage fÀllt deshalb auch weg, da es ja garnicht um eine Befeuchtungsanalge geht.
Ist das GerĂ€t fĂŒr solche Zwecke geeignet?
Das 3. Formicarium mit dem Thema Mond könnte auch einmal im Monat etwas Nebel vertragen denke das sieht klasse aus ein Spaceshuttle im Nebel *kichert*
Der Nebler wird auf keinen Fall wie gesagt durchgehend laufen das kann ich garnicht, da Temnos und Camponotus ligniperda keine so hohe Luftfeuchtigkeit haben sollten.
Eine Beregungsanlage fÀllt deshalb auch weg, da es ja garnicht um eine Befeuchtungsanalge geht.
Ist das GerĂ€t fĂŒr solche Zwecke geeignet?
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
- irieman
- Einsteiger
- BeitrÀge: 88
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Nebler
Hallo Fabienne,
vielleicht ist dieses GerĂ€teine kostengĂŒnstige Alternative fĂŒr dich.
Hab sowas mal in einem Terrarium verbaut und der Effekt ist ganz nett,
ein effektives befeuchten war jedoch nur bedingt gegeben und ich bin wieder auf Beregnungsanlage und Blumenspritze umgestiegen.
Sollte fĂŒr deine Zwecke eigentlich reichen...
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Andi
vielleicht ist dieses GerĂ€teine kostengĂŒnstige Alternative fĂŒr dich.
Hab sowas mal in einem Terrarium verbaut und der Effekt ist ganz nett,
ein effektives befeuchten war jedoch nur bedingt gegeben und ich bin wieder auf Beregnungsanlage und Blumenspritze umgestiegen.
Sollte fĂŒr deine Zwecke eigentlich reichen...
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Andi
- Toblin
- Halter
- BeitrÀge: 969
- Danksagung erhalten: 25 Mal
#6 AW: Nebler
Das NebelgerĂ€t wird sicher funktionieren, aber wenn Du es nur selten brauchst muss es ja nicht gleich Profikram sein. Das geht auch wesentlich gĂŒnstiger.
DarkZark hat mal einen externen Neber selbst gebaut:
http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/bauanleitung-eines-externen-neblers-t25497.html
Das Ergebniss sieht gar nicht so schlecht aus:
http://www.ameisenforum.de/formicarien-andere-unterbringungen/25498-formicarium-fuer-messor-barbarus-vorstellung-der-technik.html
Es darf nur nicht zu viel Nebel sein....
DarkZark hat mal einen externen Neber selbst gebaut:
http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/bauanleitung-eines-externen-neblers-t25497.html
Das Ergebniss sieht gar nicht so schlecht aus:
http://www.ameisenforum.de/formicarien-andere-unterbringungen/25498-formicarium-fuer-messor-barbarus-vorstellung-der-technik.html
Es darf nur nicht zu viel Nebel sein....