Beitrag
von MainMan » 2. November 2007, 21:27
Hallo!
Es freut mich das hier nun doch so was wie eine Diskussion entsteht!
Ok fangen wir bei Necturus an:
Ich lade gerade das Video noch einmal dort hoch und erneure dann den Link wenn es fertig ist! Ich denke in einer halben Stunde ist es fertig!
Dann zu Oberst Emsig und Necturus frage zum "Teamwork":
Also wenn ich euch richtig verstehe meint ihr wie sie zusammen jagen und die alltäglichen Dinge bewältigen, richtig?
Also beim Jagen ist das Zusammenspiel sehr ausgeprägt. Es wird fast immer Hilfe hinzugezogen, sprich eine Duftspur gelegt die dann auch gemeinsam (meistens so um die 5 Arbeiterinnen) zur Beute wieder zurück gelaufen wird. Beim töten der beute halten immer ein paar Arbeiterinnen das Beutetier, sprich das Insekt, fest während andere zu beißen und Ameisensäure einsetzen. Die Beute wird aber meistens an Ort und stelle auseinander genommen und verarbeitet, nur Beine werden ins Nest getragen. Die Fliegenmaden werden aber auch nach einer weile ins Nest gebracht.
Die restlichen Arbeiten wie Insektenreste oder Puppenhüllen entsorgen
wird aber immer einzeln und ohne Hilfe bewerkstelligt. Auch das transportieren von sperrigen Holzstückchen wird ohne Hilfe von anderen Arbeiterinnen gemacht.
@ Antastisch
Ich auch!!!
@ Gaster
Ich soll also 3 Wochen füttern als wenn es kein morgen gäbe? Dann habe ich aber ein sehr großes Problem und zwar wohin mit den ganzen Ameisen!
Ich glaube nicht das es so eine gute Idee währe ihnen so viel Nahrung anzubieten, man kann dann auch nicht so einfach wieder weniger Füttern.
Also darauf wirst du wohl warten müssen bis ein anderer Halter oder Zoo meine Kolonie übernimmt.
Danke und Gruß MainMan