"SĂĽdost Asien" Becken
- SortfoX
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 "SĂĽdost Asien" Becken
Guten Mittag liebe Ameisenfan´s,
ich versuche noch diesen Monat ein SĂĽdost Asien Becken fĂĽr eine Diacamma Kolonie einzurichten.
Allerdings weiss ich nicht ob meine Plannung so wirklich richtig ist.
So hier meine aktuellen Ideen^^,
das Becken ist 60x30x30. Der Boden wird aus Humus und Lehm bestehen, den ich möchte das Becken so natürlich wie möglich gestallten deshalb sollensich die Ants nen Erdnest bauen.
Dazu ne Luftbefeuchtigunsanlage, die die Luftfeuchtigkeit auf etwa 70% hält.
Die Temperatur wird durch Wärmelampen uf ca 28°C am Tag gebracht und nachts auf 22°C abgekühlt bzw abkühlen lassen.
Außerdem möchte ich dem Becken Pflanzen aus dem Südost Asieschen Raum hinzu fügen. Allerdings habe ich keine Vorstellungen welche sich dafür eignen.
Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich und gute Ratschläge was ich verbessern könnte!!
Oder was sogar noch fehlt.
Lg Fox
ich versuche noch diesen Monat ein SĂĽdost Asien Becken fĂĽr eine Diacamma Kolonie einzurichten.
Allerdings weiss ich nicht ob meine Plannung so wirklich richtig ist.
So hier meine aktuellen Ideen^^,
das Becken ist 60x30x30. Der Boden wird aus Humus und Lehm bestehen, den ich möchte das Becken so natürlich wie möglich gestallten deshalb sollensich die Ants nen Erdnest bauen.
Dazu ne Luftbefeuchtigunsanlage, die die Luftfeuchtigkeit auf etwa 70% hält.
Die Temperatur wird durch Wärmelampen uf ca 28°C am Tag gebracht und nachts auf 22°C abgekühlt bzw abkühlen lassen.
Außerdem möchte ich dem Becken Pflanzen aus dem Südost Asieschen Raum hinzu fügen. Allerdings habe ich keine Vorstellungen welche sich dafür eignen.
Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich und gute Ratschläge was ich verbessern könnte!!
Oder was sogar noch fehlt.
Lg Fox
Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!
-
- Halter
#2 AW: "SĂĽdost Asien" Becken
hallo,
zur Luftfeuchte: Ich würde keinen Automaten nehmen. Wurde vor gar nicht allzu langer zeit schon mal thematisiert. vl mal suchen. Ich habe ein größeres Becken und habe kein Problem die luftfeuchte bei 70-80% zu halten. Ytong und Seramis leisten da anscheinend gute Dienste.
Als Pflanzen habe ich Tilandsien und ein paar lebende Steine.
Ohne dir nahe treten zu wollen: Warum ein neuer Thread mit dem selben Inhalt? Nur weil zu wenig Reaktion und Antworten?
zur Luftfeuchte: Ich würde keinen Automaten nehmen. Wurde vor gar nicht allzu langer zeit schon mal thematisiert. vl mal suchen. Ich habe ein größeres Becken und habe kein Problem die luftfeuchte bei 70-80% zu halten. Ytong und Seramis leisten da anscheinend gute Dienste.
Als Pflanzen habe ich Tilandsien und ein paar lebende Steine.
Ohne dir nahe treten zu wollen: Warum ein neuer Thread mit dem selben Inhalt? Nur weil zu wenig Reaktion und Antworten?
- SortfoX
- Halter
#3 AW: "SĂĽdost Asien" Becken
der andere thread war auch mehr auf die art bezogen sonst hätte ich ihm ja auch einfach nen anderen titel geben können aber in die selbe kategorie stellen können.
allerdings trotzdem danke fĂĽr deine tipps, aber was sind lebende steine, etwa mit moos ĂĽberzogen?!
lg fox
allerdings trotzdem danke fĂĽr deine tipps, aber was sind lebende steine, etwa mit moos ĂĽberzogen?!
lg fox
Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!
-
- Halter
#4 AW: "SĂĽdost Asien" Becken
Hier mal ein paar Bilder und Infos. Bilder: Galerie: Lithops
Übrigens mögen meine Ameisen anscheinend die Tilandsie sehr, die wird teilweise richtig umschwärmt, besonders nach dem besprühen.
mfg
Übrigens mögen meine Ameisen anscheinend die Tilandsie sehr, die wird teilweise richtig umschwärmt, besonders nach dem besprühen.
mfg
- SortfoX
- Halter
#5 AW: "SĂĽdost Asien" Becken
Wow sehr Interessant, aber woher bekomme ich diese "Planzen" eigentlich?
In ganz normalen Planzengeschäften?
Gruss SorfoX
In ganz normalen Planzengeschäften?
Gruss SorfoX
- SortfoX
- Halter
#7 AW: "SĂĽdost Asien" Becken
Ah okay danke, dann kuck ich da jetzt mal nach. Vllt gibts die auch im Kölle Zoo!!
Gruss SortfoX
Gruss SortfoX
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#8 AW: "SĂĽdost Asien" Becken
Also Tilandsien kosten ca 1-3 Euro beim Dehner.
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!