"SĂĽdost Asien" Becken

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
Beiträge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: "SĂĽdost Asien" Becken

Beitrag von SortfoX » 10. Dezember 2007, 17:48

Gibts da ne bestimmte Art die du hast, die besonders bevorzugt wird??
Und wieviele hast davon in deinem Becken?

lg SortfoX


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Antsacida
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 24. August 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: "SĂĽdost Asien" Becken

Beitrag von Antsacida » 10. Dezember 2007, 18:25

Bei Gartencenter Produkten immer aufpassen wegen Spritzmitteln! Da wurde oft schon behauptet sie seien nicht behandelt und waren es dann doch. Am besten mit ein paar Ameisen einige Tage in separatem Behälter vortesten. (z.B. Wasser und Honig direkt auf den Pflanzen bereitstellen ... damit sich Schadstoffe in der Nahrung lösen.)

Naja, klingt brutal ... aber wie ist es doch bei den Ameisen? Das individuum zählt nicht, hauptsache der kolonie geht es gut.



Ganymed
Halter
Offline
Beiträge: 134
Registriert: 5. Juli 2007, 00:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: "SĂĽdost Asien" Becken

Beitrag von Ganymed » 10. Dezember 2007, 21:25

@Sofortix

Habe grad nachgesehen, meine Tilandsie heisst T. capitata. Habe das mal ergoogelt tillandsia-info , ein passendes Foto hab ich nicht gefunden. Kannst auch gerne selber suchen. Bis jetzt habe ich nur eine, weil ich erst mal testen wollte

@Antsacida

Habe die Pflanze vorher in Wasser gelegt und mit leichter SpĂĽlmittellauge abgespĂĽlt. Allein schon wegen unerwĂĽnschter Bewohner.

mfg



Antsacida
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 24. August 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: "SĂĽdost Asien" Becken

Beitrag von Antsacida » 10. Dezember 2007, 21:30

Oh jaaaa, daĂź hab ich ganz vergessen. Sowas kann natĂĽrlich auch ein Problem sein ^^



Benutzeravatar
SortfoX
Halter
Offline
Beiträge: 150
Registriert: 10. Juni 2005, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: "SĂĽdost Asien" Becken

Beitrag von SortfoX » 11. Dezember 2007, 08:30

Okay, dann werde ich die vorher auch abspĂĽlen!!

Danke fĂĽr die Tipps.

lg SortfoX


Nach langer langer Zeit endlich wieder da, freu mich schon auf all die Neuigkeiten die es zuhören gibt!!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“