Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos
- Rolande
- Halter
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#26 AW: Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos
Hallo!
Leider wurde mir die Kolonie von dem Händler ohneKönigin geliefert. Die Arbeiterinnen veranstalten nun schon seit Tagen ein "Schlachtfest" untereinander (Gamergate).
Die Daten:
Geliefert wurden 23 Ameisen.
Davon 20 lebend, 3 tot.
Nach dem Einziehen ins Formicarium entdeckte ich eine weitere tote - somit nur noch 19.
Ich schrieb den Händler an, wegen der "fehlenden"Königin und ich wurde auf "GAMERGATE" verwiesen!!!
Nach weiteren Tagen, schwere Kämpfe und viele Ausfälle! Fast täglich musste ich tote Ameisen entfernern.
Habe jetzt nur noch 10 Arbeiterinnen. Die Anfänglich gezeigte und fotografiertenLarven wurden umgebracht und/oder gefressen.
Es zeichnet sich ab, das diese Kleinkolonie (fĂĽr viel Geld) stirbt.
Schade und ärgerlicht.
GruĂź Rolande
Leider wurde mir die Kolonie von dem Händler ohne
Die Daten:
Geliefert wurden 23 Ameisen.
Davon 20 lebend, 3 tot.
Nach dem Einziehen ins Formicarium entdeckte ich eine weitere tote - somit nur noch 19.
Ich schrieb den Händler an, wegen der "fehlenden"
Nach weiteren Tagen, schwere Kämpfe und viele Ausfälle! Fast täglich musste ich tote Ameisen entfernern.
Habe jetzt nur noch 10 Arbeiterinnen. Die Anfänglich gezeigte und fotografierten
Es zeichnet sich ab, das diese Kleinkolonie (fĂĽr viel Geld) stirbt.
Schade und ärgerlicht.
GruĂź Rolande
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#27 AW: Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos
Wirklich super Bilder. Habe mir jetzt eine EOS 400D geholt. Kannst du ein Makro Objektiv empfehlen? Habe nur das Standard Objektiv mit 18-55.
Habe seit knapp einem Monat auch Harpegnathos Ventator mit ehemals 19 Stück. Davon wurde wohl eine von den anderen getötet, eine erlag an Milben und bei einer bin ich noch nicht sicher ob sie wegen den Milben überlebt. Die anderen sind gesund, allerdings wird alles anBrut gefressen. Von einem anderen Halter, weiss ich dass es bei ihm genauso ist. Wirklich ärgerlich wenn da nicht wirklich was vorrankommt bei dem Preis.
Habe seit knapp einem Monat auch Harpegnathos Ventator mit ehemals 19 Stück. Davon wurde wohl eine von den anderen getötet, eine erlag an Milben und bei einer bin ich noch nicht sicher ob sie wegen den Milben überlebt. Die anderen sind gesund, allerdings wird alles an
- Rolande
- Halter
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#28 AW: Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos
Hallo,
ein sehr gutes Makro ist das Tamron Di 90mm Macro 1:1. Allerdings beötigst Du, für kleine Ameisen, noch einen Satz automatik Zwischenring. Bei Harpegnathos venator reicht auch nur das Objektiv.
GruĂź Rolande
Digital - Foto (... und Video)
ein sehr gutes Makro ist das Tamron Di 90mm Macro 1:1. Allerdings beötigst Du, für kleine Ameisen, noch einen Satz automatik Zwischenring. Bei Harpegnathos venator reicht auch nur das Objektiv.
GruĂź Rolande
Digital - Foto (... und Video)
- moglie
- Halter
#29 AW: Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos
Hallo,
im Prinzip sind alle gängigen Objektive um die 100mm Festbrennweite gut, sprich Tamron, Sigma, Canon oder Tokina. Vom Preis her nehmen sie sich auch nicht viel, das Canon ist am teuersten. Besser noch wäre allerdings das 150mm Sigma, aber auch gut 300 Euro teurer.
Zwischenringe sind nicht ganz so gut geeignet, da sie die Optik stärker beeinflussen als gute Achromaten.
MfG Sven
im Prinzip sind alle gängigen Objektive um die 100mm Festbrennweite gut, sprich Tamron, Sigma, Canon oder Tokina. Vom Preis her nehmen sie sich auch nicht viel, das Canon ist am teuersten. Besser noch wäre allerdings das 150mm Sigma, aber auch gut 300 Euro teurer.
Zwischenringe sind nicht ganz so gut geeignet, da sie die Optik stärker beeinflussen als gute Achromaten.
MfG Sven
-
- Halter
#31 AW: Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos
hallo Roland,
ein tolles Wallpaper, super getroffen.
ist bei deinen Fotos eig. noch eine Glasscheibe dazwischen? oder wie machst du das?
mfg
ein tolles Wallpaper, super getroffen.
ist bei deinen Fotos eig. noch eine Glasscheibe dazwischen? oder wie machst du das?
mfg
-
- Halter
#32 AW: Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos
Echt geil,einfach nur geil.
Hab nen neuen PC Hintergrund.
Hab nen neuen PC Hintergrund.