Diskussion zu Kesslers Camponotus cf. nicobarensis

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Kessler
Halter
Offline
Beiträge: 123
Registriert: 17. Mai 2007, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Diskussion zu Kesslers Camponotus cf. nicobarensis

Beitrag von Kessler » 25. Dezember 2007, 23:37

Kein Problem jeder macht mal Fehler.

Aber was ich jetzt erstmal brauche sind Hilfe Vorschläge Rg's habe ich gerade bereitgestellt ich denke ich kann die Kolo noch retten.

Trotzdem immer noch meine Frage ob jemand schon erfahrung mit dieser Art gemacht hat und sie bei Antstore gekauft hat?



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#26 AW: Diskussion zu Kesslers Camponotus cf. nicobarensis

Beitrag von Fabienne » 26. Dezember 2007, 00:26

Wie ich dir schon in ICQ geschrieben habe, würde ich dir raten deinen kompletten Haltungsbericht ins Englische zu übersetzen und dazu noch Fakten zu den Fehlverhalten deiner Ameisen dazuschreiben, und diesen Englischen Bericht in ausländische Ameisenforen posten, da hier so gut wie keiner Erfahrungen mit deiner Ameisenart in der Haltung hat, findest du dadurch vielleicht jemanden der dir weiterhelfen kann. Schaden kann es auf keinen Fall schließlich halten Ameisenhalter ja zusammen!


Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Diskussion zu Kesslers Camponotus cf. nicobarensis

Beitrag von Gast » 26. Dezember 2007, 09:38

[font=Times New Roman]@ Kessler[/font]

[font=Times New Roman]Ich weiĂź ja nicht wo du dich ĂĽber Ameisen informierst? Z.B. ĂĽber "Tetramorium complex":[/font]
[font=Times New Roman]
[font=Times New Roman][size=100]„@ GoSh : Was ist das für ein Schwachsinn? ich halte bereits erfolgreich Lasius niger und Tetramorium complex.“[/font]
[/SIZE][/font]
[font=Times New Roman]Da gibt es seit ewigen Zeiten einen Eintrag im Ameisenwiki zum Thema „Tetramorium complex“: [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Artnamen[/font]
[font=Times New Roman]„Schein-Namen tauchen neuerdings insbesondere auf den Seiten der Ameisenhändler und im Bereich der (Ameisen-)foren immer wieder auf. So ist in einem Händlerforum die Bezeichnung "Tetramorium complex" aufgetaucht. Das liest sich absolut wie ein echter Artname. Eine solche Tetramorium-Art gibt es jedoch nicht! Gemeint ist eine nicht bestimmte Art aus dem "Tetramorium caespitum/impurum-Komplex". Die völlig korrekte Angabe wäre hier "Tetramorium sp. aus dem T. caespitum/impurum-Komplex". S.a. [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Tetramorium_caespitum/impurum-Komplex[/font]

[font=Times New Roman]Ich selbst mokiere mich schon lange ĂĽber diesen Namen in meiner Signatur, um darauf aufmerksam zu machen. - Nix!!! Unbeirrt wird der nicht-existente Schein-Name weiter verbreitet. [/font]

[font=Times New Roman]Es ist schon ein arg schwaches Bild, dass vom hochmotivierten Antstore-Team und von den hochqualifizierten Admins/ Mods keiner das merkt und korrigiert. So wie ja auch alle Händler unbeirrt noch Tetramorium caspitum und T. impurum anbieten. Macht ja nix, die Ameisenhalter sind eh dumm, und so lange sie so etwas kaufen, klingelt die Kasse. Nur das zählt.[/font]

[font=Times New Roman]Wie man exotische Arten kaufen kann, über deren Haltung der Händler keinerlei Erfahrungswerte nennen kann, zu denen er auch noch prinzipiell die genaue Herkunft unterschlägt, das werde ich sowieso nie kapieren![/font]

[font=Times New Roman]Und wo schon der Händler keine sinnvollen Angaben machen kann, da wirst du von anderen Ameisenhaltern auch nichts Vernünftiges lesen können, schon gar nicht von solchen, denen dieselbe Art auch eingegangen ist, oder die sie noch nicht einmal selbst gehalten haben.[/font]

[font=Times New Roman]Das hilft dir, Kessler, und deinen laotischen Viechern auch nicht. Aber vielleicht hilft es dir (und anderen Exoten-Freaks), kĂĽnftig unsinnige Anschaffungen bleiben zu lassen. [/font]

[font=Times New Roman]Guter Vorsatz für das Neue Jahr: Ameisen ohne präzise Angaben zur Herkunft und ohne sehr genaue, erprobte Haltungsanleitung lasse ich beim Händler; meine €€ sind dann in meinem Geldbeutel besser aufgehoben![/font]

[font=Times New Roman]Alles Gute fĂĽr 2008 wĂĽnscht[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#28 AW: Diskussion zu Kesslers Camponotus cf. nicobarensis

Beitrag von Fabienne » 26. Dezember 2007, 11:55

Es geht hier aber um Camponotus sp. nicobarensis und nicht um Tetramorium sp. den anderen Ameisen geht es ja gut von Kessler! Ich finde auch man sollte ihn jetzt nicht niedermachen, denn seine Ameisen sind ihm ja nicht egal oder sowas. Exotenhaltung hin oder her, ob man es gutheißt oder nicht, Kessler versucht alles, dass es seinen Ameisen gut geht und ich finde das sollteman durchaus respektieren und man sollte eher nun versuchen ihn in seiner Leidensstunde zu helfen als noch eine reinzuwürgen. Ich lese aus seinem Haltungsbericht und aus seinen Fragen, zumindest dass er sich totale Sorgen macht. Und er ist sich nicht zu schade, deswegen alles zu versuchen, weshalb er auch bei ausländischen Foren bereits um Rat fragt!


Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Kessler
Halter
Offline
Beiträge: 123
Registriert: 17. Mai 2007, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Diskussion zu Kesslers Camponotus cf. nicobarensis

Beitrag von Kessler » 26. Dezember 2007, 12:28

@ Mekur: Ich bin mir bewusst, dass es den Namen Tetramorium complex nicht gibt und dies wurde auch schon im Forum der Ameisenschutzwarte behandelt.
Ich könnte sie auch Tetramorium sp. nennen da das complex nur vom impurum/caespitum Komplex kommt da sich sehr schwer zu bestimmen sind.
Aber das tut hier wirklich nichts zur Sache.
Wenn du meinst mich über Ameisen aufklären zu müssen dann tue dies bitte per PN denn das was du hier schreibst hat mit meinen Ameisen und der Hilfe die ich benötige nicht im geringsten was zu tun.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Diskussion zu Kesslers Camponotus cf. nicobarensis

Beitrag von Gast » 27. Dezember 2007, 11:58

[font=Times New Roman][font=Times New Roman][size=100]„Ich bin mir bewusst, dass es den Namen Tetramorium complex nicht gibt und dies wurde auch schon im Forum der Ameisenschutzwarte behandelt.“[/font]
[/font][/SIZE]
[font=Times New Roman]@ Kessler: Wenn ich einen Fehler mache, schäme ich mich und versuche, diesen so schnell wie möglich zu korrigieren. Aber das ist bei manchen jüngeren Leuten wohl anders.[/font]
[font=Times New Roman]Mit deiner Einstellung werden die Foren wirklich zugespammt und die Informationen daraus werden unbrauchbar.[/font]

[font=Times New Roman][font=Times New Roman][size=100]„Aber das tut hier wirklich nichts zur Sache.“ [/font][/font][/SIZE]
[font=Times New Roman]Wenn du meinst….[/font]

[font=Times New Roman][font=Times New Roman][size=100]„Wenn du meinst mich über Ameisen aufklären zu müssen dann tue dies bitte per PN…“[/font][/font][/SIZE]
[font=Times New Roman]Den Teufel werd’ ich tun! Ich bin nicht dein privater Nachhilfelehrer. W[/font][font=Times New Roman]enn ich schon etwas zu einem Thema zu sagen habe, dann öffentlich. [/font]

[font=Times New Roman]Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wenigstens ein paar andere Halter und Möchtegern-Halter aus solchen konkreten Beispielen LERNEN, wenn du verstehst, was ich meine. [/font]
[font=Times New Roman]Viel Freude hat man allerdings nicht mehr daran, aus einem reichen Erfahrungsschatz mit Ameisen und Ameisenhaltung noch nĂĽtzliche Informationen zu liefern. Wahrscheinlich haben sich deshalb die meisten Kenner aus den Foren bereits zurĂĽck gezogen.[/font]

[font=Times New Roman]GruĂź Merkur[/font]



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Diskussion zu Kesslers Camponotus cf. nicobarensis

Beitrag von eastgate » 27. Dezember 2007, 14:32

Hallo Kessler,

finde Deinen Bericht bis jetzt ganz Klasse. Schön dass Du ihn so regelmäßig aktualisierst und die Bilder sind auch Top! Weiter so :-)

Lass Dich bitte von Merkur nicht ärgern...

GruĂź

EastGate



Kessler
Halter
Offline
Beiträge: 123
Registriert: 17. Mai 2007, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Diskussion zu Kesslers Camponotus cf. nicobarensis

Beitrag von Kessler » 26. Januar 2008, 00:38

Also der Part der Panik dieses Threads kann ja nun auch abgeschlossen werden da sich alles beruhigt hat und ich freue mich ĂĽeber Fragen, Kritik und Anregungen ;-)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“