Schimmel
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 20
- Danksagung erhalten: 0
#19 AW: Schimmel
hi ich wollte mir im MĂ€rz eine neue Kollonie anschaffen, und ich hab in meinem Zimmer einen Kaktus stehen, bei dem immerwieder weiĂer Schimmel auf der Erde wĂ€chst. Heist das dann, dass ich den Kaktus entfernen sollte, damit sich keine Sporen in das bald neue YtongNest ablagern?
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#20 AW: Schimmel
Hiho,
du solltest ganz einfach den Kaktus weniger gieĂen! Wenn du von unten, z. B. in einen Untersetzer, gieĂt, kann das auch helfen, denn dann wird nicht das ganze Substrat durchnĂ€sst - vorausgesetzt du gieĂt sparsam genug natĂŒrlich!
Wenn bei dir das Wasser sehr kalkhaltig ist, kann es sich auch um KalkausblĂŒhungen handeln, das solltest du also vorher abklĂ€ren.
Barty_Mone hat geschrieben:Heist das dann, dass ich den Kaktus entfernen sollte, damit sich keine Sporen in das bald neue YtongNest ablagern?
du solltest ganz einfach den Kaktus weniger gieĂen! Wenn du von unten, z. B. in einen Untersetzer, gieĂt, kann das auch helfen, denn dann wird nicht das ganze Substrat durchnĂ€sst - vorausgesetzt du gieĂt sparsam genug natĂŒrlich!
Wenn bei dir das Wasser sehr kalkhaltig ist, kann es sich auch um KalkausblĂŒhungen handeln, das solltest du also vorher abklĂ€ren.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 20
- Danksagung erhalten: 0
#21 AW: Schimmel
DermitderMeise hat geschrieben:Hiho,
Zuerst ist da eine Art weiĂer Flaum drumherum gewachsen, und jetzt ist da eher so eine Art weiĂ-gelbe Kruste. Ich gieĂ den Kaktus mal mit kochendem Wasser...