User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionen zu "Himmelhunds Frage-Ecke"

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Necturus
Halter
Offline
BeitrÀge: 900
Registriert: 9. MĂ€rz 2007, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von Necturus » 21. Januar 2008, 21:16

Hallo Leute :)
Ich finde das Thema auch interessant. Hab auch schon gerÀtselt ob und welches Projekt vom Himmelhund dahintersteckt...
Wie dem auch sei, ihr kriegt das auch weiterhin sicher ohne Streitereien hin:)
Gruß,
Necturus



Benutzeravatar
rc ameise
Halter
Offline
BeitrÀge: 114
Registriert: 9. Februar 2007, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von rc ameise » 21. Januar 2008, 21:20

@docwood:

Ich finde dein verhalten völlig ĂŒbertrieben. Es gab hier im Forum schon viel dĂŒmmere Themen. Schau dir den Off topic an dort ist sicher 50% MĂŒll. Das hier gehört wenigstens zum Thema und ich finde es noch spannend was die User zur antwort geben. Also ich finde hier sollte es weiter gehen. Und so wie ich sehe bist du der einzige der was dagegen hat. Desweiteren finde ich das du der einzige bist der sich verarscht fĂŒhlt weil die anderen ja fleisig mitmachen ;-).


-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂŒr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung

docwood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von docwood » 21. Januar 2008, 21:40

Hallo rc ameise:

1.) wÀre es mir egal, ob ich der einzige bin, der etwas gegen dieses Thema hat!
Ich sage nur meine Meinung!
Ich glaube auch nicht, dass ich der einzige bin, wenn du dir den GANZEN Thread mal genau durchliest......

2.)lese ich das Off-Topic nicht, weil da (genau wie du sagst!) zuviel MĂŒll drin ist!

3.)und deswegen gehört auch dieses Thema meines Erachtens ebenfalls in das Off-Topic!

4.) ist dieses Thema sowieso fĂŒr mich erledigt, wer Spaß an dieser Sache hat (Frage und Antwort Spiele) ,
kann natĂŒrlich gerne weitermachen,
wollte einfach mal nur meine persönliche Meinung einbringen,
das habe ich ja jetzt auch getan!

Viele GrĂŒĂŸe von
Christian



Benutzeravatar
rc ameise
Halter
Offline
BeitrÀge: 114
Registriert: 9. Februar 2007, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von rc ameise » 21. Januar 2008, 21:46

Ja du hast schon recht es ist ein bischen Off topic. Es ist auch nicht schlecht die meinung einzubringen. Aber das Thema kann nicht allen gleich gut gefallen. Icher ich denke es ist gut mal wieder sein Allgemeinwissen ĂŒber ameisen auf beweis zu stellen deshalb finde ich man sollte weiter machen. Und wenn wirklich so viele dagegen sind dann kann man das thema ja in den Off topic verschieben.


-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂŒr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung

Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Diskussionen zu "Himmelhunds Frage-Ecke"

Beitrag von Sahal » 19. Februar 2008, 00:13

Hola,

die Frage-Ecke hat eine QualitÀt erreicht, die ich nur bewundern kann.
HÀtte ich gewusst, dass das Thema Ameisen derart einfach ist, hÀtte es glatt gereicht, nur das Wort AMEISE buchstabieren zu lernen.


Nun, nachdem ich jetzt tatsÀchlich via ICQ diesen Thread als Quelle einer "seltsamen" These genannt bekommen habe, stelle ich meine Nackenhaare auf und meine Bitte in diesen Thread.
Wie formuliere ich es höflich... ach ja:

STAMPFT DEN SCHROTT EIN!!

Es kann doch wohl nicht angehen, dass in einem "Forum mit Anspruch" ein derartiger Thread mit der Aussagekraft eines Klappspatens unter "Einsteiger & Interessenten" zu finden ist. Leute, es könnte versehentlich der Eindruck entstehen, es handle sich hier um das gebuendelte Forenwissen... :fettgrins:

Wenn eine Löschung aufgrund der wertvollen BeitrÀge :andiewand: nicht in Frage kommen sollte, dann verschiebt diesen :fluchen: irgendwo tief ins Off-Off-Topic.
Mindestens jedoch vermerkt ganz fett im ersten Satz des ersten Posts einen netten Hinweis ala:
"Achtung, die folgenden synaptischen Fehlzuendungen sind kein Garant fuer korrekte Infos! Wir können nicht garantieren, dass nicht doch versehentlich eine richtige Info geschrieben wurde..."

Bitte vergesst nicht: dieser Thread wird tatsÀchlich als Infos des Forums in Google angezeigt, oder auch in der internen Suchfunktion.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Diskussionen zu "Himmelhunds Frage-Ecke"

Beitrag von Gast » 19. Februar 2008, 11:30

Hallo Sahal
du sprichst mir aus der Seele!
Aber: buxtabiert man unsere lieben Kleinen nicht eigentlich "ARmeise"?
Hab ich doch schon oft so gelesen :confused:

Und weil du so gut im buxtabieren bist:
Wie heißt es eigentlich richtig: y-ton, y-tong, Y-ton, Y-tong, Yton, Ytong?

:ironie:

MfG
Merkur



Jan
Halter
Offline
BeitrÀge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Diskussionen zu "Himmelhunds Frage-Ecke"

Beitrag von Jan » 19. Februar 2008, 12:50

Sahal bringt genau das zum Ausdruck was ich mir auch gedacht habe.

M. M. nach ein Armutszeugnis fĂŒr diejenigen die das produziert haben und fĂŒr diejenigen die sowas tolerieren oder ĂŒnterstĂŒtzen.



Jan
Halter
Offline
BeitrÀge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von Jan » 19. Februar 2008, 13:05

Himmelhund hat geschrieben:Es handelt sich um ein Projekt der Naturwissenschaften, welches ich erarbeite und welches letztendlich fĂŒr Schulen zugĂ€nglich sein soll. Und fĂŒr diesen Zweck arbeite ich mich selber durch Fachliteratur, Wikis, diverse Quellen und nutze diesen Thread, um alles richtig zu erarbeiten.


Naturwissenschaft?
Das ist professionell. Die User hier sind sicher nicht professionell. Alleine deswegen wĂŒrde ich fĂŒr diese "Infos" nicht die Hand ins Feuer legen oder so einen "Haufen Wissen" der auf soetwas wie deinem Thread basiert in Schulen schleppen, das wĂ€re wohl eher Chaoslehre als Naturwissenschaft.


Schade, dass Du aus der Reihe tanzen musst und meine Bitte ignorierst, hier doch nichts zu posten. Ich bat darum, bei Fragen, Kritik, etc sich an mich per PN zu wenden. Seltsamerweise kommen alle positiven Nachrichten per PN an, die negativen werden hier gepostet...warum?


Was heißt hier "dass Du aus der Reihe tanzt".
In diesem Forum darf noch jeder einen Thread zu etwas eröfnnen.
Ich finde es ĂŒbrgens sehr gut wenn Merkur das öffentlich macht, weil es genug Laien gibt die diie Stories aus dem Thread schlucken.(s.Unten)



Ich glaube, auf Dich trifft genau das gleiche zu, wie auf Merkur. Und zum Thema Google: Mir geht es nicht um QuantitĂ€t, abgesehen davon nutze ich fĂŒr meine Zwecke auch SuFu, Wikis und andere Quellen...


Um QualitĂ€t gehts dir aber offensichtlich auch incht, sonst wĂŒrdest du nach fundierten Antworten suchen und nicht Infos aus einem Thread nutzen wo jeder seinen Senf zu abgeben kann der glaubt etwas von Ameisen zu verstehen.
Warum glaubst du hat mans bis jetzt immer mit Sachen wie Literatur gemacht und nicht Einfach ein "Frage-Antwort-Sitzkreis" im Boi-LK wo Fragen zum Thema der Facharbeit eines SchĂŒlers gestellt werden und die ganze Schule Antworten gibt!?


Ich kann ja verstehen, dass viele diese einfachen Fragen albern finden, aber wie man sehen kann, gibt es die Unterschiedlichsten Antworten auf eine Frage.


Auf eine Frage gibt es nur eine Antwort, und zwar die die richtig ist.
Auf Fragen die Komplexer sind und es mehrere Möglichkeiten gibt, kann man differenzieren aber dann ist immer noch nur eine Antwort fĂŒr eine Teilfrage richtig.
Und das ist in deinem Thread ganz sicher nicht der Fall.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“