Tipps zum Verwenden von Gips
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 65
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Tipps zum verwenden von Gips
mhhm Schwimmbadfarbe ist aber doch optimal zum "Abdichten". Ich will ja nicht LĂŒcken schlieĂen sondern nur Poren! FĂŒr die LĂŒcken habe ich Silikon genommen.
Das mit dem Ăbermalen habe ich mir auch so gedacht. So wurde es mir auch im FarbenfachgeschĂ€ft empfohlen.
Könnte mir das mal wer mit dem Epoxydharz erklÀren?
..ich denke ich mach ein neues Thema dafĂŒr auf...
MFG Pheon
Das mit dem Ăbermalen habe ich mir auch so gedacht. So wurde es mir auch im FarbenfachgeschĂ€ft empfohlen.
Könnte mir das mal wer mit dem Epoxydharz erklÀren?
..ich denke ich mach ein neues Thema dafĂŒr auf...
MFG Pheon
#10 AW: Tipps zum verwenden von Gips
Hallo Thomas!
Ich hab gerade eine Skulptur gegossen. Man stelle sich einen Zwischenraum zwischen Flaschen vor, der als Flaschenhalter dienen soll (Studiumsbezogen)
Bin absolut nicht zufrieden. Es hÀrtet grad aus.
Gibt es eine Möglichkeit die Skulptur ( MaĂe 24 x 24 x 14) eventuell noch glatt zu schleifen? Die OberflĂ€che muss nĂ€mlich absolut glatt wie ein baby..., du weisst schon, sein.
Bitte bitte gib mir einen Tip.
lg
Ich hab gerade eine Skulptur gegossen. Man stelle sich einen Zwischenraum zwischen Flaschen vor, der als Flaschenhalter dienen soll (Studiumsbezogen)
Bin absolut nicht zufrieden. Es hÀrtet grad aus.
Gibt es eine Möglichkeit die Skulptur ( MaĂe 24 x 24 x 14) eventuell noch glatt zu schleifen? Die OberflĂ€che muss nĂ€mlich absolut glatt wie ein baby..., du weisst schon, sein.
Bitte bitte gib mir einen Tip.
lg
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
#11 AW: Tipps zum verwenden von Gips
Hallo electra und Willkommen im Forum!
Interessant, auf welchem Umweg du aufs Ameisenforum gestoĂen bist
WĂ€hrend wir auf Thomas fachliche Antwort warten, werf ich als Gipslaie mal Sandpapier in den Raum, oder ein Nachbearbeiten mit verdĂŒnntem Gips zum abdecken von Poren. Ich mache von neuen Materialien immer eine kleine Struktur extra, um derartiges auszuprobieren - brauch ich dir wohl kaum zu sagen, wenn du sowas studierst.
GruĂ,
Necturus
Interessant, auf welchem Umweg du aufs Ameisenforum gestoĂen bist
WĂ€hrend wir auf Thomas fachliche Antwort warten, werf ich als Gipslaie mal Sandpapier in den Raum, oder ein Nachbearbeiten mit verdĂŒnntem Gips zum abdecken von Poren. Ich mache von neuen Materialien immer eine kleine Struktur extra, um derartiges auszuprobieren - brauch ich dir wohl kaum zu sagen, wenn du sowas studierst.
GruĂ,
Necturus
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 97
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#12 AW: Tipps zum verwenden von Gips
Ich hab auch noch mal eine Frage,
ist es nicht so, dass ausgehÀrteter Gips wieder weich wird, wenn er nass ist?
Ein Gipsnest muss ja zumindest einseitig immer feucht sein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gips sich im Wasser langsam auflöst.
Da ich bald mit dem Bau von einem Gipsnest beginnen will, bitte ich dringend um Antwort.
Gibt es noch eine Alternative zu Gips?
ist es nicht so, dass ausgehÀrteter Gips wieder weich wird, wenn er nass ist?
Ein Gipsnest muss ja zumindest einseitig immer feucht sein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gips sich im Wasser langsam auflöst.
Da ich bald mit dem Bau von einem Gipsnest beginnen will, bitte ich dringend um Antwort.
Gibt es noch eine Alternative zu Gips?
-
- Halter
- BeitrÀge: 179
#14 AW: Tipps zum Verwenden von Gips
Also Gips wird nicht mehr weich wenn er einmal ausgehÀrtet ist der kann rhuig nass werden, garkein Problem.
Wo du aufpassen musst, diese Spachtelmasse was ziemlich Gips Ă€hnlich ist (zum schlieĂen von rissen, unebenheiten usw. in WĂ€nden) die wird wieder weich und zerfĂ€llt in ihre bestandteile sobald sie nass wird.
Hab sehr blöd geguckt als sich mein modifiziertes Ytong-Nest teilweise auflöste als ich ein Befeuchtungstest durchfĂŒhrte.
Wo du aufpassen musst, diese Spachtelmasse was ziemlich Gips Ă€hnlich ist (zum schlieĂen von rissen, unebenheiten usw. in WĂ€nden) die wird wieder weich und zerfĂ€llt in ihre bestandteile sobald sie nass wird.
Hab sehr blöd geguckt als sich mein modifiziertes Ytong-Nest teilweise auflöste als ich ein Befeuchtungstest durchfĂŒhrte.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 97
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#15 AW: Tipps zum Verwenden von Gips
und noch eine Frage,
kann man Farbe in den Gips mischen?
Und wenn ja welche?
Lebensmittelfarbe oder so? denn das WeiĂe sieht ja unnatĂŒrlich aus.
kann man Farbe in den Gips mischen?
Und wenn ja welche?
Lebensmittelfarbe oder so? denn das WeiĂe sieht ja unnatĂŒrlich aus.
- Lodae
- Einsteiger
- BeitrÀge: 71
#16 AW: Tipps zum Verwenden von Gips
Na wenn das mal jetzt nicht off-topic war weià ich auch nicht. Da kööönnte man doch PMen oder nicht?
L
(dieser Beitrag ist natĂŒrlich auch off-topic und darf gerne gelöscht werden)
L
(dieser Beitrag ist natĂŒrlich auch off-topic und darf gerne gelöscht werden)