Die
Da ich aber noch nie ein Nest gebaut habe, habe ich vorrerst eine Skizze angefertigt um zu schauen was ihr dazu sagt.
Mir ist zumbeispiel noch nicht bewusst wie genau das mit dem Wassertank funktioniert. Ich habe keine Erfahungen wie groĂ der Tank ausfallen muss um relativ gut zu befeuchten (NatĂŒrlich kommt es am ende eher darauf an wieviel Wasser man reinkippt )
Nunja die Skizze ist etwas krumm und wackelig aber ich denke man kann sie verstehen.
Meine Lasius niger
Die erste Kammer nach dem Eingang soll so klein sein damit sie sich dort etwas sicher fĂŒhlt.
Die 3 hinteren Kammern werden erstmal verschlossen. Die Kammer unter dem Eingang wird auch offen bleiben damit sie die wahl zwischen zwei unterschiedlichen feuchten Kammern haben
So mal sehen was ihr davon haltet. Erst recht was denn Tank angeht. Bzw ist der gesammt stein vielleicht zu groĂ?
Die Kammern sollen ca 1cm hoch gehen und die GĂ€nge ca 0,6cm das wird aus der Skizze noch nicht ganz klar. im ĂŒbrigen wird es ein Nest das ins Becken soll also kein Externes.
Mfg
Tenschi