User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Königinnen gefunden!!:=))

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Ignorama
Halter
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Queens gefunden!!:=))

Beitrag von Ignorama » 21. Februar 2008, 17:18

Hi,
mich würde interessieren was aus den Gynen geworden ist. Von allen elf;)

mfg Jan

Dreamwalker
Halter

#34 AW: Königinnen gefunden!!:=))

Beitrag von Dreamwalker » 21. Februar 2008, 21:51

Ähm.

Ehrlich gesagt bin ich geschockt, wenn ich mir den Thread mal so durchlese :furchtbartraurig:

1. Ist es unmöglich mehrere Kolonien Lasius sp. in einem Becken unterzubringen, ohne, dass sie sich früher oder später abmetzeln..

2. wtf willst du mit 11 Kolonien?
Gut, dass der Mensch ein Jäger und Sammler ist, ist ja bekannt, aber du übertreibst es.

Wieso nicht einfach eine/one/un(e)/uno/eins weniger als 2 ( 1!!! ) Gyne sammeln, und mit dieser entstehenden Kolonie glücklich werden?

Bereits nächstes Jahr wird ein "Standardaquarium" als Arena zu klein sein, für eine ( 1!! ) Kolonie ( bei guter Pflege )

------

Lösung:

Auch, wenn du es nicht wahrhaben willst, ist die einzige noch mögliche Lösung die sofortige Aussetzung aller Gynen, bis auf vlt eine, oder 2.

Du gehst am Besten so vor: Such dir ein Waldstück, und dort eine geschützte Stelle..

Dort machst du dann ein Loch, wo gerade so das RG reinpasst ( vlt im 20° Winkel zum Boden, nicht steiler! ) das befestigst du dann dort und schützt den Ausgang noch anderweitig vor überschwemmungen etc.

Bereits nach ein paar Wochen/Monaten sollten die Ameisen dann aus dem RG ausziehen und sich eine neue Unterkunft basteln.

-> Natürlich für jede einzelne Gyne, und bitte achte auf genug Abstand zwischen den Aussetzstellen

lg Dream

MfG dreamî

Lukas S
Fortgeschrittener Halter

#35 AW: Königinnen gefunden!!:=))

Beitrag von Lukas S » 21. Februar 2008, 22:02

Nabend,

Und woher soll er wissen, dass der Ort nicht bereits von anderen Kolonien annektiert wurde? Außerdem meinte er, dass er einige davon verschenken wollte :rolleyes: Warten wir doch einfach ab was er dazu zu sagen hat.
Außerdem find ichs ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn man mehrere Gynen fängt um die Fertilität der Einzelnen zu prüfen.
Nix für ungut...

MfG Lukas S :yoda:

Gast

#36 AW: Königinnen gefunden!!:=))

Beitrag von Gast » 22. Februar 2008, 12:20

Kopfschüttel.

:guckstdu: Datum des Threads: Juli 2006 !

Ob da noch was kommt???

mfG,
Merkur

Black Knight
Halter

#37 AW: Königinnen gefunden!!:=))

Beitrag von Black Knight » 22. Februar 2008, 19:24

Hallo,

würde mich ehrlich gesagt am liebsten dazu gar nicht äußern, weil es mir im nach hinein total peinlich ist was ich da vor 2 Jahren gemacht habe.

Aber ich finde ihr habt ein Recht darauf es zu erfahren.

Also...nach ein paar Wochen, als jede Gyne schon die ersten Arbeiter hatte, habe ich auch gemerkt, dass es so nich weiter geht und dass irgendwann der Platz dafür nicht mehr reicht.
Habe darauf hin 9 Kolonien an einem warmen Tag ausgesetzt, habe allerdings keinen besonders großen Abstand zwischen den einzelnen Kolonien gelassen*schäm*
Naja was aus ihnen geworden ist...ich denke die meisten/ alle leben nichtmehr ,was mir natürlich auch schrecklich Leid tut.
Allerdings habe ich mich seid dem geändert und den beiden Kolonien, die ich jetzt noch habe geht es Bestens.
Naja auf jeden Fall regt euch nicht zu sehr auf ich weiß selber dass dass Sch... war, sorry.

Dreamwalker
Halter

#38 AW: Königinnen gefunden!!:=))

Beitrag von Dreamwalker » 22. Februar 2008, 21:20

Zum Datum:

oops, nicht darauf geachtet :bananadancer::yellowhopp:

---

Hmm, hauptsache ist, du hast dazugelernt - und handelst jetzt anders..^^
Und wenn, sagen wir mal nur 2 der ausgesetzten Gynen überlebt - und gegründet hat, ist dies immer noch mehr, als wenn alle 9 gleich von Anfang an ihren Start selber gemeistert hätten...

lg

MfG dreamî

Li-Ant
Einsteiger

#39 AW: Königinnen gefunden!!:=))

Beitrag von Li-Ant » 23. Februar 2008, 18:44

Hab mich im threade vertan, könnt den Eintrag löschen.
Sorry

Ich halte:
Myrmica rubra.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“