Himmelhunds Frage-Ecke [ACHTUNG: Antworten mĂĽssen nicht richtig sein!]

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
helfetix
Einsteiger
Offline
Beiträge: 83
Registriert: 19. Juli 2007, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#57 AW: Himmelhunds Frage-Ecke [ACHTUNG: Antworten mĂĽssen nicht richtig sein!]

Beitrag von helfetix » 22. Februar 2008, 00:05

Also ich find diese Posts (von Sahal und EastGate) beleidigend. Ich verstehe zwar auch nicht für was es diesen Thread gibt, aber warum muss man gleich solche aggressiven, provozierenden Posts machen? Können wir Menschen im Internet nicht normal miteinander kommunizieren (evtl. weil man keine Konsequenzen zu fürchten hat?)? Es gibt Foren und Chats an denen es viel Rauher zu und hergeht, aber ich finde man hätte sich das hier (Wo doch Wert auf Etikette gelegt wird [und man auf jeden Rechtschreibefehle hingewiesen wird]) sparen können.
Ich habe grosse Achtung vor euch beiden, da ihr viel Wissen angesammelt habt und auch immer wieder davon weitergebt- aber diese eingebauten Rechtschreibefehler (die wohl ungebildetere Leute darstellen sollen) und die Verarschung von Himmelhund finde ich unterste Schublade.



docwood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#58 AW: Himmelhunds Frage-Ecke [ACHTUNG: Antworten mĂĽssen nicht richtig sein!]

Beitrag von docwood » 22. Februar 2008, 01:28

@Himmelhund:
jetzt, wo das Niveau der Antworten das Niveau deiner Fragen deutlich ĂĽbersteigt, willst du dichtmachen???

Das geballte Wissen und die gut recherchierten Antworten von Sahal und EastGate haben doch erst eine gewisse WĂĽrze in die Sache gebracht,
dieser Thread könnte also doch noch richtig interessant werden.......

Vielleicht könnte man ja auch noch nen Diskussionsthread zu der Sache mit dem Sand anhängen (Frage 20, hochinteressant!) und/oder EastGate hat dann seinen Bericht dazu sogar schon fertig........



Benutzeravatar
Darius
Halter
Offline
Beiträge: 627
Registriert: 6. Januar 2004, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#59 AW: Himmelhunds Frage-Ecke [ACHTUNG: Antworten mĂĽssen nicht richtig sein!]

Beitrag von Darius » 22. Februar 2008, 09:24

Die Kommentare von Sahal und Eastgate verstehe ich schon.

Wie helfetix schon sagte hat Himmelhund nie einen wirklichen Grund fĂĽr die Existenz dieses Threads gennant, warum sollte man dann noch antworten oder den Thread ernst nehmen? Es ist wohl ein "Experiment", das sagt eigentlich nichts aus.
In der Regel haben neuere User geantwortet und das auch nur, bis der Thread in's Off-Topic verschoben wurde. Seit dem hat die Beteiligung stark nachgelassen, wodurch zumindest der Anschein erweckt wird, dass der Postings wegen geantwortet wurde.

Um's auf den Punkt zu bringen: Eastgate, Sahal und auch ich sehen keinen Sinn in diesem Thread.

Himmelhund falls du den Thread noch retten willst solltest du langsam mal die bisherigen Ergebnisse deines Experiments präsentieren.


GruĂź, Darius



Benutzeravatar
Himmelhund
Halter
Offline
Beiträge: 301
Registriert: 27. April 2007, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#60 AW: Himmelhunds Frage-Ecke [ACHTUNG: Antworten mĂĽssen nicht richtig sein!]

Beitrag von Himmelhund » 22. Februar 2008, 19:41

@ Darius

Gut Ding will Weile haben, sagt der Volksmund so schön und da ich selber kein allzu grosses Wissen in dem Gebiet der Ameisen habe und mich selber über alles schlau lesen muss, dauert dies eben noch etwas länger. Hinzu kommt, dass ich einen Teil der hier gegebenen Antworten verwerten kann, und andere eben nicht, Fehler hin, Fehler her, ich nutzte dieses Portal nur als Ergänzung, auch sagte ich nie, dass die Antworten richtig sein müssen, aber man sollte die Fragen aus eigenem Wissen heraus beantwortet haben.

Und mal ganz am Rande, wenn sich wer wegen einer falschen Antwort aufregt und das hier posten muss, dann sollte er lieber 2 mal überlegen, was er postet, genauso gut könnte man auch aus eigenem Eifer sagen: Halt, Stopp! Der Post eben war falsch! Die richtige Antwort lautet so und so ....

Aber nein, das tat niemand, lieber alles breit treten und boykottieren. Und nochmals sei es erwähnt, dass es mir immer schon egal war, ob dieser Thread im Einsteiger oder Offtopic stand, habe ihn wohl "leider" an der falschen Stelle eröffnet...naja, egal.

Und zur Wahl der Fragen...ich weiss selber, dass manche auf den ersten Anschein hin "albern" erscheinen. Aber es scheint sich auch niemand Gedanken drum zu machen. Z.B. Was ist eine Ameise? Viele sehen es nur Objektiv und lächeln über diese Frage und denken sich still und heimlich: Ein Insekt!

Aber genauso gut hätte man hier Antworten können, dass es ein staatenbildendes Insekt ist, welches zur Gruppe der Hautflügler gehört und seit Anbeginn schon eine stille Herrschaft betreibt.

Aber auch hier mal wieder der Beweis: Posten, wie lächerlich doch eine solche Frage sei, ohne sich mal weiter Gedanken drum zu machen. In meinen Augen sind jene Halter einfach nur schlechte Halter, denn man sollte auch die einfachsten Fragen hinterfragen, denn oftmals verbergen sich komplexe Antworten dahinter. Und genau jene wollte ich aus den Usern herauskitzeln. Einer weiss vll. nur einen Teil der Antwort, aber der nächste kann sie vll. sogar ergänzen oder verbessern, nur glückte dieser Versuch hier nur in geringem Maße.

Und nur so nebenbei, denn irgendwo hab ich dass in einem Post gelesen: Mir war sehr wohl bewusst, dass dies hier nicht das ultimative Wissen ist und dass man es so nicht unseren Schülern anbieten kann, aber ich erwähnte in irgendeinem Post von mir, weit davor, dass ich alles nochmal Überarbeiten und mit anderen Quellen ergänzen werde. Danke fürs lesen und eigene Meinung bilden.

Himmelhund


Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

Wusel`
Halter
Offline
Beiträge: 123
Registriert: 10. Juni 2003, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#61 AW: Himmelhunds Frage-Ecke [ACHTUNG: Antworten mĂĽssen nicht richtig sein!]

Beitrag von Wusel` » 25. Februar 2008, 00:51

@Himmelhund:

Es geht doch darum, dass dein Thread von dir vielleicht gut gemeint war, aber im groĂźen und ganzen bringt er niemandem etwas.
Deine Fragen sind viel zu allgemein gehalten, so dass eine Antwort nicht wirklich im machbar und zum nachlesen auch nicht hilfreich ist. All deine Fragen könnte man auch im Bezug auf irgendein anderes Tier nehmen, das hat nichts mit speziellem Ameisenwissen zu tun, was du glaube ich hier ansammeln willst. z.B. deine Frage, welcher Untergrund für ein Formicarium am besten geeignet ist. Wer soll das denn eigentlich genau wissen? Die Ameisen laufen ziemlich überall lang, wo sie können und müssen. So ziemlich jede deiner Fragen lässt sich mit "von Art zu Art unterschiedlich" beantworten.
Es bringt ebenfalls keinem etwas, wenn du hier hunderte kleiner Fragen stellst, diese kleckerweise beantwortet werden und dann ein paar hundert Seiten im Thread stehen. Wenn man dann wirklich etwas sucht, findet man nichts.
Es geht nicht um Sinnlosigkeit oder den Sinn oder so deiner Fragen, sondern um die Effizienz. Das was du meiner Ansicht nach machen willst, ist ein zweites Ameisenwiki.

Und nur weil wir uns nicht die Frage stellen, was eine Ameise ist, sind wir keine besseren oder schlechteren Halter, oder? Oder kannst du beispielsweise besser laufen als wir, nur weil du über jeden einzelnen Schritt nachdenkst und nicht wie andere einfach losläufst, weil man weiß dass es funktioniert?



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#62 AW: Himmelhunds Frage-Ecke [ACHTUNG: Antworten mĂĽssen nicht richtig sein!]

Beitrag von Sahal » 1. März 2008, 05:03

Hola,

aufgrund gewisser Probleme konnte ich nicht eher Antworten... naja, was wohl keinen geärgert hat :fettgrins:

aus eigenem Eifer sagen: Halt, Stopp! Der Post eben war falsch! Die richtige Antwort lautet so und so ....
Jeder Deiner Fragen hätte ohne Probleme mehrere Seiten eines Buches gefuellt... JEDER Deiner Fragen schnitt ein komplexes Thema an.

Warum sollte z.B. ich (oder qualifiziertere User) Dir antworten auf Fragen, die u.a. im AWiki hinreichend geklärt wurden? Du hast explizit Links und Zitate anderer Seiten Schrägstrich Quellen ausgeschlossen... und jetzt meinst Du, aufgrund Deiner (sorry) dummen, stumpfen, interessenlosen und zusammenhangslosen Fragerei setze ich mich hin, und schreibe zu jedem Thema eine Abhandlung??? Gehts noch? Ich habe auch wichtigeres zu tun, wie z.B. in der Nase bohren...

Klar beantworte ich jede Frage ausfĂĽhrlich (laaaaaang und schmutzig :fettgrins:), wenn sie aus Interesse und im Zusammenhang gestellt wurde, oder ungefragt.
Aber dieser MĂĽll aus Fragerei und Stumpfsinn war doch zuviel des Guten... "was ist eine Ameise"... ja Himmel hilf, was erwartest Du?

Und nebenbei: immer wieder wird mir vorgeworfen, ich poste arrogant und mit zu viel Protzerei... und kaum begebe ich mich auf das Niveau des Fragestellers, schon bin ich ScheiĂźe?? :furchtbartraurig: Wollte mich nur beteiligen... *schluchz*


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“